Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiss einer ob eine nicht gewartete Klimaanlage kaputt gehen muss, weil sich das Kältemittel verflüchtigt und der Kompressor dann nicht...

1. huibuh

huibuh Guest

Hallo,

weiss einer ob eine nicht gewartete Klimaanlage kaputt gehen muss, weil sich das Kältemittel verflüchtigt und der Kompressor dann nicht mehr geschmiert wird und überhitzt.

MfG
    Heinrich

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also meine klima hat sich jetzt schon gut 7 jahre ohne wartung gehalten... die sollte ja im fiesta nicht grossartig anders sein. ich würde trozdem der klima mal alle 5 jahre sicherheitshalber n komplettcheck verpassen, schaden kanns ja nicht.

und immer dran denken: die klima einmal im monat für mind. 10minuten laufen lassen.

4. #3 FocusZetec, 24.07.2006
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Grob über den Daumen gesagt ... solange ein Klima funktioniert/kühlt braucht man da nichts daran zu machen. Denn wäre zu wenig Kältemittel im System würde sie gar nicht erst anlaufen.

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst Glück haben und es passiert ohne Wartung nie was, oder du lässt sie regelmäßig warten und hast Pech, der Kompressor geht trotzdem kaputt. Alles ist schon vorgekommen. Nur sollte man bedenken, um die 2000€ sind schnell fort bei einem Komressorschaden.
    Erfahrungsgemäß halten die Klimaanlagen im Mondeo 39-00 und Fiesta bis 02 und Ka sehr gut dicht, bei allen anderen ist der Verlust nach 3 Jahren um die 150g.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo ich habe mal eine Frage was die Klimaanlage betrifft der Kompessor macht geräuche (klackert bei betrieb ) Ich habe die jetzt Deaktiviert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...