Klimakompressor

Diskutiere Klimakompressor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, weiss einer ob eine nicht gewartete Klimaanlage kaputt gehen muss, weil sich das Kältemittel verflüchtigt und der Kompressor dann nicht...

  1. huibuh

    huibuh Guest

    Hallo,

    weiss einer ob eine nicht gewartete Klimaanlage kaputt gehen muss, weil sich das Kältemittel verflüchtigt und der Kompressor dann nicht mehr geschmiert wird und überhitzt.

    MfG
    Heinrich
     
  2. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    also meine klima hat sich jetzt schon gut 7 jahre ohne wartung gehalten... die sollte ja im fiesta nicht grossartig anders sein. ich würde trozdem der klima mal alle 5 jahre sicherheitshalber n komplettcheck verpassen, schaden kanns ja nicht.

    und immer dran denken: die klima einmal im monat für mind. 10minuten laufen lassen.
     
  3. #3 FocusZetec, 24.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Grob über den Daumen gesagt ... solange ein Klima funktioniert/kühlt braucht man da nichts daran zu machen. Denn wäre zu wenig Kältemittel im System würde sie gar nicht erst anlaufen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Du kannst Glück haben und es passiert ohne Wartung nie was, oder du lässt sie regelmäßig warten und hast Pech, der Kompressor geht trotzdem kaputt. Alles ist schon vorgekommen. Nur sollte man bedenken, um die 2000€ sind schnell fort bei einem Komressorschaden.
    Erfahrungsgemäß halten die Klimaanlagen im Mondeo 39-00 und Fiesta bis 02 und Ka sehr gut dicht, bei allen anderen ist der Verlust nach 3 Jahren um die 150g.
     
Thema:

Klimakompressor

Die Seite wird geladen...

Klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Ohne Klimakompressor fahren?

    Ohne Klimakompressor fahren?: Nachdem der Riemen des Kompressors gerissen ist, sind der kompressor und die Spuhle beschädigt. Austausch bei Ford in Frieburg ca. 1000€ Ich muss...
  2. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  3. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  4. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  5. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...