Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP klimakompressor

Diskutiere klimakompressor im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus hoff ihr könnt mir helfen also folgendes: mondeo mk 2 (BAP bj 97 ) 1.8l habe probleme mit meinem klimakompressor , werkstatt würde...

  1. #1 RockshoW, 20.07.2010
    RockshoW

    RockshoW Neuling

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo mk 2 '97 , 1.8
    servus hoff ihr könnt mir helfen
    also folgendes:

    mondeo mk 2 (BAP bj 97 ) 1.8l

    habe probleme mit meinem klimakompressor , werkstatt würde wechseln wollen (kosten 500E ) aber das sprengt den rahmen und auf die klimaanlage kann ich in der dimension auch verzichten.

    problem äußert sich wie folgt: im motorbereich vorne rechts beim Keilriemen ist bei laufenden motor ein unregelmäiges lautes metalisches geräusch.

    *** hat herausgefunden das die magnetscheibe des klimakompressors , welche ja durch den keilriemen immer angetrieben wird, immer kurz verklemmt , also hängen bleibt. Es hieß von *** und meiner fordwerkstatt aus, dass die gefahr besteht das die scheibe herausfliegt und mir meinem motorbereich zerschiesst.


    selbst wenn ich einen ersatzklimakompressor vom schrott besorgen "könnte" würde der einbau , neubefüllung usw den rahmen sprengen.

    als ich in der fordwerkstatt war konnte ich mit einen blick auf die konstruktionsplaene des klimakompressors werfen. es so aus also ob man auch einfac die mangetscheibe ausbauen könnte, ohne die gefahr das der keilriemen nicht mehr halten würde.


    kann mir da einer zustimmen, der werkstattmeister hat es weder bajaht noch verneint ( wollte vielleicht gewinn machen und wusste es wirklich nicht).

    und falls das möglich ist. wo finde ich eine beschreibung wie ich meinen kotflügel vorne recht abbauen kann damit ich genug platz habe um den klimakompressor zu erreichen.

    danke im vorraus für alle konstruktiven antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo97, 20.07.2010
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    du kannst die klimakupplung wechseln ohne daß du den kompressor ausbaust
    mußt allerdings den hilfsrahmen sehr weit ablassen oder komplett ausbauen
    daß du an die kupplung ran kommst
     
  4. 3sc0rt

    3sc0rt Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2008
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo,

    anscheinend ist mein klimakompressor futscht und dreht sich nicht mehr (aussage laut werkstatt).

    hab mal in ebay geschaut, die sind gar nicht soooo arg teuer. da gibts aber nur welche für mondeos mit SCHALTGETRIEBE und ich hab ein AUTOMATIKGETRIEBE.

    muss ich darauf wirklich achten?!
     
  5. #4 mondeo97, 24.09.2010
    mondeo97

    mondeo97 Benutzer

    Dabei seit:
    11.06.2009
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    ob manuell oder automatik ist egal der kompressor ist der gleiche
    vergleiche aber beim kauf die bestellnummern da es baujahrbedingt unterschiede gibt
     
  6. #5 Red_Projekt, 26.09.2010
    Red_Projekt

    Red_Projekt Benutzer

    Dabei seit:
    03.06.2010
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,0l + Focus ST
    Hab noch mehrere Klimakompressoren da.

    Falls du interesse hast kannst dich ja mal melden ;)
     
Thema:

klimakompressor

Die Seite wird geladen...

klimakompressor - Ähnliche Themen

  1. Suche Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000

    Klimakompressor f. MK I; 1.6 DAW, BJ2000: Hallo, mein Klimakompressor ist nach 16 jahren (schon letztes Jahr) dann doch mal kaput gegangen. Kann mir jemand so etwas anbieten oder mir...
  2. Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte

    Focus 2.0 Tdci Klimakompressor und Glühstifte: Hallo erstmal bin neu hier :) Mein Focus treibt mich langsam aber sicher in den ruin ^^ Da der gute schon etwas älter ist ist er zumeist in einer...
  3. Klimakompressor

    Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  4. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

    Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  5. Magnetkupplung Klimakompressor

    Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...