Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP klimakompressor

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von RockshoW, 20.07.2010.

1. #1 RockshoW, 20.07.2010
    RockshoW

RockshoW Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo mk 2 '97 , 1.8
    servus hoff ihr könnt mir helfen
    also folgendes:

mondeo mk 2 (BAP bj 97 ) 1.8l

habe probleme mit meinem klimakompressor , werkstatt würde wechseln wollen (kosten 500E ) aber das sprengt den rahmen und auf die klimaanlage kann ich in der dimension auch verzichten.

problem äußert sich wie folgt: im motorbereich vorne rechts beim Keilriemen ist bei laufenden motor ein unregelmäiges lautes metalisches geräusch.

*** hat herausgefunden das die magnetscheibe des klimakompressors , welche ja durch den keilriemen immer angetrieben wird, immer kurz verklemmt , also hängen bleibt. Es hieß von *** und meiner fordwerkstatt aus, dass die gefahr besteht das die scheibe herausfliegt und mir meinem motorbereich zerschiesst.

selbst wenn ich einen ersatzklimakompressor vom schrott besorgen "könnte" würde der einbau , neubefüllung usw den rahmen sprengen.

als ich in der fordwerkstatt war konnte ich mit einen blick auf die konstruktionsplaene des klimakompressors werfen. es so aus also ob man auch einfac die mangetscheibe ausbauen könnte, ohne die gefahr das der keilriemen nicht mehr halten würde.

kann mir da einer zustimmen, der werkstattmeister hat es weder bajaht noch verneint ( wollte vielleicht gewinn machen und wusste es wirklich nicht).

und falls das möglich ist. wo finde ich eine beschreibung wie ich meinen kotflügel vorne recht abbauen kann damit ich genug platz habe um den klimakompressor zu erreichen.

danke im vorraus für alle konstruktiven antworten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo97, 20.07.2010
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    du kannst die klimakupplung wechseln ohne daß du den kompressor ausbaust
    mußt allerdings den hilfsrahmen sehr weit ablassen oder komplett ausbauen
    daß du an die kupplung ran kommst

4. 3sc0rt

3sc0rt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK2, '99, 2.0iA
    hallo,

anscheinend ist mein klimakompressor futscht und dreht sich nicht mehr (aussage laut werkstatt).

hab mal in ebay geschaut, die sind gar nicht soooo arg teuer. da gibts aber nur welche für mondeos mit SCHALTGETRIEBE und ich hab ein AUTOMATIKGETRIEBE.

muss ich darauf wirklich achten?!

5. #4 mondeo97, 24.09.2010
    mondeo97

mondeo97 Benutzer

Fahrzeug:
    mondeo 97 2,0
    ob manuell oder automatik ist egal der kompressor ist der gleiche
    vergleiche aber beim kauf die bestellnummern da es baujahrbedingt unterschiede gibt

6. #5 Red_Projekt, 26.09.2010
    Red_Projekt

Red_Projekt Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo MK1 2,0l + Focus ST
    Hab noch mehrere Klimakompressoren da.

Falls du interesse hast kannst dich ja mal melden ;)

Thema:

klimakompressor

Die Seite wird geladen...

klimakompressor - Ähnliche Themen

1. Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo, mein Klimakompressor beim 2.3 Bj.05 ist festgegangen. Hat jemand Erfahrung ob man mit nem kürzerem Riemen den Kompressor weglassen kann....
  2. Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort

Magnetkupplung, Klimakompressor ist fest geschmort: Hallo ich bin es der "neue" ich habe einen Ford Galaxy, Bj. 2005, 1,9 TDI leider ist mir der Keilrippenriemen um die Ohren geflogen weil beim...
  3. Magnetkupplung Klimakompressor

Magnetkupplung Klimakompressor: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich habe mal eine Frage, wie auf dem Bild zu sehen , ist bei mir die mit dem Pfeil gekennzeichnete Scheibe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakompressor

Klimakompressor: Hallo ich habe mal eine Frage was die Klimaanlage betrifft der Kompessor macht geräuche (klackert bei betrieb ) Ich habe die jetzt Deaktiviert...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klimakupplung ohne Strom

Klimakupplung ohne Strom: Hi zusammen, wollte mich heute mal an die Reparatur meiner Klima machen, die seit letzten Herbst nicht mehr funktioniert. Ich dachte zuerst an...