Klimakompressorkupplung

Diskutiere Klimakompressorkupplung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo. Problem Nummer 2 ist das die Magnetkupplung der Klimakompressors mir die Batterie entleert. Auch wenn der Wagen aus ist zieht die...

  1. vw160

    vw160 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max,20132,1,0 Ecoboost
    Hallo.
    Problem Nummer 2 ist das die Magnetkupplung der Klimakompressors mir die Batterie entleert.
    Auch wenn der Wagen aus ist zieht die Strom.Entferne ich das Relais und stecke es wieder rein hört man das die Kupplung anzieht und löst.Das relais wird dauerhaft angesteuert.Das Bedienfeld der Klima hab ich schon komplett abgeklemmt endert aber nichts.Ist eine Manuelle Klimaanlage.
    MFG
     
  2. #2 FocusZetec, 05.04.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.684
    Zustimmungen:
    768
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Und wenn beide Probleme zusammenhängen?! Also das mit der Benzinpumpe, und das mit dem Klimakompressor?! Es wäre schon ein doofer Zufall wenn du 2 solcher Problem hättest!

    Der Kompressor und Benzinpumpe werden vom Motorsteuergerät angesteuert, eventuell ist das Defekt oder es gibt ein anderes Problem damit, oder die Sicherungsbox ist Defekt (zB. feucht geworden).

    Hast du schon mal ein anderes Klima-Relais gegen ein anderes getauscht?
     
  3. vw160

    vw160 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max,20132,1,0 Ecoboost
    Relais hab ich getauscht.Ändert nix.das Problem mit der Klima ist schon länger.Die Benzinpumpe seit 2 Tagen.
     
  4. #4 FocusZetec, 05.04.2017
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.684
    Zustimmungen:
    768
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Kannst du mal alle Stecker am Sicherungskasten-Innenraum abmachen und schauen ob ein verbrannter oder oxidierter Kontakt dabei ist?

    Dort^ sind mir Probleme bekannt, im Sicherungskasten-Motorraum und am Steuergerät bis jetzt nicht
     
  5. vw160

    vw160 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max,20132,1,0 Ecoboost
    <<<<<<<guck ich morgen mal rein.
     
  6. vw160

    vw160 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max,20132,1,0 Ecoboost
    Alle Stecker kontroliert,nix gefunden.Batterie und co komplett ausgebaut und Kabel auf Sicht kontroliert.Ein angescheuertes Kabel unter der Motorabdeckung gefunden aber hat nix mit der Klima zu tun.
    Schaltet die Magnetkupplung über + oder Masse?
    Bei laufendem Motor läuft das Relais Amok.An ,aus an aus an aus.Interwall unter einer Sekunde.
     
  7. #7 FocusZetec, 06.04.2017
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    19.684
    Zustimmungen:
    768
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Plus ... zwischen Sicherung und Magnetkupplung hängt das Relais, angesteuert wird das Relais vom Motorsteuergerät

    Theoretisch hört es sich nach einem kaputten Motorsteuergerät an ...

    kannst du auch den Sicherungskasten Motorraum etwas genauer anschauen (öffnen)? Besonders den Sockel vom Relais?
     
  8. vw160

    vw160 Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2017
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C Max,20132,1,0 Ecoboost
    Ich rupf den morgen mal komplett auseinander.
     
Thema:

Klimakompressorkupplung

  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden