Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimakompressormagnetkupplung zieht nicht an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von sebio, 10.09.2011.

  1. sebio

    sebio Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JH1
    Hey Leute,

    Ich habe ein kleines Problem mit einem Fiesta JH1. Die Magnetkupplung vom Klimakomressor zieht nicht an. Wenn ich der Kupplung direkt ansteuere funktioniert sie. Am Stecker kommt keine Spannung an. Sicherung ganz. Wenn ich Durchgang von Sicherung zum Stecker vom Kompressor messe besteht kein Durchgang.

    Ist hinter der Sicherung noch ein Relais oder geht die Leitung direkt durch zum Kompressor?

    Dankeschön und Grüße,

    Sebio:gruebel:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 autohaus bathauer, 10.09.2011
    autohaus bathauer

    autohaus bathauer Guest

    Die magnetkupplung wird über ein relais gesteuert . Beim mk 6 kommt es oft vor das das kabel am hochdruckschalter oxidiert ist aber aufgrud meiner erfahrung würde ich erstmal testen ob die anlage noch befüllt ist nicht das ne undichtigkeit am kondensator oder dem restlichen systhem vorliegt.
     
  4. #3 FocusZetec, 10.09.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.109
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... eine Undichtigkeit ist am Wahrscheinlichsten, wenn zuviel Kältemittel fehlt springt der Kompressor nicht mehr an bzw. die Kupplung wird nicht mehr angezogen.

    Den Kondensator sollte man als erstes anschauen, das der undicht ist kommt ziemlich oft vor.
     
  5. sebio

    sebio Neuling

    Dabei seit:
    10.09.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    JH1
    Erstmal danke für die schnellen Antworten :):top1:

    Kältemittel habe ich vor knapp´n Monat neu gemacht. Da fehlten auch nur 50g oder so, Lecktest war auch i.O.. Würde mich extremst wundern wenn auf einmal so undicht ist. Dann schau ich als erstel mal nach dem Druckschalter und prüf danach mal Füllung der Anlage.

    Grüße
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimakompressormagnetkupplung zieht nicht an

Die Seite wird geladen...

Klimakompressormagnetkupplung zieht nicht an - Ähnliche Themen

  1. Handbremse zieht einseitig

    Handbremse zieht einseitig: laus mich der Affe.... War die woche auf dem TÜV. Durchgefallen wegen "keine Bremswirkung hinten Links". Räder runter gemacht und mal...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Auto zieht nicht mehr richtig

    Auto zieht nicht mehr richtig: Hallo miteinander, Habe seit kurzem einen Problem mit meinem Auto kurz die Daten zu meinem Auto. Ford Focus Limousine Baujahr 2006 1,6 Benzin...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW C-Max MK1 zieht nicht richtig

    C-Max MK1 zieht nicht richtig: Hallo! Mein C-Max MK1 zieht manchmal nicht richtig. Das Problem tritt sporadisch auf, ohne Regelmäßigkeit, allerdings in letzter Zeit immer...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tank zieht Vakuum

    Tank zieht Vakuum: Hallo nun hab ich wieder das Problem, das mein Tank Vakuum zieht. Vor ein Jahr hatte ich es schonmal, da wurde die Kraftstoffpumpe erneuert. Nun...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen

    Zieht leicht nach rechts mit Sommerreifen: Hallo alle zusammen, am Wochenende habe ich meinen "neuen" Felgen mit Sommerreifen montiert (die Reifen haben keine Laufrichtung) und habe heute...