KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimakondensator austauschen

Diskutiere Klimakondensator austauschen im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo jungens, habe heute mal unter dem auto ein wenig gelegen,dabei festgestellt das der klimakondensator fritte ist(hinüber)unterhalb porös...

  1. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hallo jungens,

    habe heute mal unter dem auto ein wenig gelegen,dabei festgestellt das der klimakondensator fritte ist(hinüber)unterhalb porös bzw,lose die letzten 3-4 zentimeter,lagen einfach so lose rum.

    Meine frage worauf solte ich beim aus bzw einbau achten und was genau muss neu,irgendwelche dichtungen,oder trockner usw usw.

    Und wie schaut es mit dem ausbau überhaupt aus,kann mir da jemand auch ein tipp zu geben,wie ich am besten vorgehe.

    Natürlich werde ich die anlage leeren lassen,bevor ich irgendwas ab montiere.

    Bin für jede antwort tausendfach dankbar.


    Grüße

    Miguel
     
  2. #2 vanguardboy, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du musst das Kältemittel fachgerecht absaugen. Trockner muss neu. Und zum befüllen musst du eh in die werkstatt da eine evakuierung dder leitungen erfolgdn muss.
    Auto dann auf die Bühne fahren, Klimaschläuche abbauen, entsicherungshaken lösen, wahrscheinlich bisschen nach vorne heben und dann nach unten herausziehen. Einbau umgekehrte reinfolge.
     
  3. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

    dank dir für die schnelle antwort.Ist der entsicherungsaken sichtbar oder
    muss ich den irgendwie ertastten.

    Wo könnte ich den günstig was kriegen(Trockner und Klimakondensator)
    vieleicht jemand ein tipp,ausser dem auktionshaus ? ? ?
     
  4. #4 vanguardboy, 14.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Habs dunkel in Erinnerung das die zum schrauben sind und man sofort sieht von unten.
    Ebay bietet ja zich verschiedene marken an denke da ist es am besten die preise zu vergleichen.
     
  5. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    wie schaut es eigentlich aus kann was kaputt gehen,auch wenn ich die klima nicht nutze ? ? ?
     
  6. #6 vanguardboy, 15.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.167
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ganzen Schläuche werden spröde , undicht und lufteintritt , optimal ist sowas nicht
    Hinweis von ford min. 1x 30minuten laufen lassen auch im winter.
     
  7. Forka

    Forka Neuling

    Dabei seit:
    25.02.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    ok,klar verstehe ich.Ist nur für ein paar tage bzw bis ende monat dann bin ich wieder was flüssiger,und habe mehr zeit.

    Nochmal vielen dank für die antworten.

    Grüße

    Miguel
     
Thema: Klimakondensator austauschen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. galaxy austausch kondensator klima

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator austauschen - Ähnliche Themen

  1. Audiosystem nachträglich austauschen?

    Audiosystem nachträglich austauschen?: Hallo Ich habe den Fiesta 2017 in der Ausstattung Trend. Dazu gehört das ganz simple Audiosystem. Und das ist, gelinde gesagt für die Tonne. Da...
  2. Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich

    Austausch-Airbagsteuergerät Ziffern hinten nicht ganz gleich: Hallo, ich habe mir mit Mühe ein Austausch-Airbag-Steuergerät für meinen Focus MK1, Bj. 2000, Turnier, besorgt, bei dem die vordere Teile-Nummer...
  3. Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005

    Heizungs-Wärmetauscher Austausch - FoFo mk2 2005: Hey folks, Bei mir im Ford Focus mk2 ist der Wärmetauscher der Heizung Leck. Dementsprechend muss ich erst austauschen, lokalisiert habe ich das...
  4. AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen

    AUX-Buchse austauschen - Handschuhfach ausbauen: S-Max Bj. 2007 2,0 l TDCi 96kW die AUX-Buchse im Handschufach ist ausgeleiert und müsste ersetzt werden. Gibt es irgendwo eine bebilderte...
  5. Austausch Taster Heckklappe

    Austausch Taster Heckklappe: Servus, meine Heckklappe (nicht elektrisch) entriegelt nicht mehr, wenn ich sie am Fahrzeug betätige, wohl aber, wenn ichs über die FFB mache -...