KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klimakondensator austauschen

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von Forka, 14.04.2013.

1. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hallo jungens,

habe heute mal unter dem auto ein wenig gelegen,dabei festgestellt das der klimakondensator fritte ist(hinüber)unterhalb porös bzw,lose die letzten 3-4 zentimeter,lagen einfach so lose rum.

Meine frage worauf solte ich beim aus bzw einbau achten und was genau muss neu,irgendwelche dichtungen,oder trockner usw usw.

Und wie schaut es mit dem ausbau überhaupt aus,kann mir da jemand auch ein tipp zu geben,wie ich am besten vorgehe.

Natürlich werde ich die anlage leeren lassen,bevor ich irgendwas ab montiere.

Bin für jede antwort tausendfach dankbar.

Grüße

Miguel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 14.04.2013
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Du musst das Kältemittel fachgerecht absaugen. Trockner muss neu. Und zum befüllen musst du eh in die werkstatt da eine evakuierung dder leitungen erfolgdn muss.
    Auto dann auf die Bühne fahren, Klimaschläuche abbauen, entsicherungshaken lösen, wahrscheinlich bisschen nach vorne heben und dann nach unten herausziehen. Einbau umgekehrte reinfolge.

4. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    Hi,

dank dir für die schnelle antwort.Ist der entsicherungsaken sichtbar oder
    muss ich den irgendwie ertastten.

Wo könnte ich den günstig was kriegen(Trockner und Klimakondensator)
    vieleicht jemand ein tipp,ausser dem auktionshaus ? ? ?

5. #4 vanguardboy, 14.04.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Habs dunkel in Erinnerung das die zum schrauben sind und man sofort sieht von unten.
    Ebay bietet ja zich verschiedene marken an denke da ist es am besten die preise zu vergleichen.

6. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    wie schaut es eigentlich aus kann was kaputt gehen,auch wenn ich die klima nicht nutze ? ? ?

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 15.04.2013
    vanguardboy

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Ganzen Schläuche werden spröde , undicht und lufteintritt , optimal ist sowas nicht
    Hinweis von ford min. 1x 30minuten laufen lassen auch im winter.

9. Forka

Forka Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka
    Bj.2000
    1,3
    ok,klar verstehe ich.Ist nur für ein paar tage bzw bis ende monat dann bin ich wieder was flüssiger,und habe mehr zeit.

Nochmal vielen dank für die antworten.

Grüße

Miguel

Thema:

Klimakondensator austauschen

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator austauschen - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. Ford F-150 Klimakondensator

Ford F-150 Klimakondensator: Moin Leute, Hat jemand eine Bezugsquelle für nen Klimakondesator von einem 2004er F-150? Grüße
  3. Radio mit Navi und Klima austauschen

Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  5. Ranger '06 (Bj. 06-09) Heckklappengriff austauschen

Heckklappengriff austauschen: Hallo das Plastikteil (Heckklappengriff) ist mir abgebrochen. Kannman das Teil selbst wechseln und wo kaufen? Danke Reulter