Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Klimakondensator defekt?

Diskutiere Klimakondensator defekt? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich war heute beim Klimaservice. Anscheinend war nichts mehr drin, ca. 5-10mg wurden abgesaugt. Dann hat die Maschine nach Undichtigkeiten...

1. dp_

dp_ Benutzer

Hallo

ich war heute beim Klimaservice. Anscheinend war nichts mehr drin, ca. 5-10mg wurden abgesaugt. Dann hat die Maschine nach Undichtigkeiten geprüft; war wohl auch in Ordnung. Danach wurde wieder eingefüllt und bei ca. 300mg gab es einen Knall.

Bei der Suche nach der Undichtigkeit wurde bemerkt, dass wenn man das Rohr (siehe Bild mit dem Pfeil) nach unten drückt, die Ausströmung nicht mehr zu hören war. Man hat mir nach ein paar Minuten gesagt, dass der Klimakondensator kaputt sei.

Ich habe hier im Forum herumgeschaut. Anscheinend "könnte" es an einer Niete liegen? Wenn ich den Kompressor nun wechsele, kennt ihr eine gute Alternative ohne diese Nieten? Am besten direkt alles verschweißt.

Danke & VG

Anhänge:

• rohr.jpg
      rohr.jpg
      Dateigröße:
      114,6 KB
      Aufrufe:
      22
  2. #2 Ford-ler, 31.07.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.08.2020
    Ford-ler

Ford-ler Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta Mk7 + Focus Mk2
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Kondensator, Kompressor, Schlauch geplatzt, ja was denn nun? Gibt es tatsächlich noch Werkstätten die keinen Drucktest vor dem befüllen machen? Bei den Preisen vom Kältemittel unverantwortlich. Von Umweltaspekt ganz zu schweigen.

MucCowboy gefällt das.
  4. #4 Caprisonne, 01.08.2020
    Caprisonne

Caprisonne Forum Profi

Fahrzeug:
    Zu Viele
    Der Preis fürs Kältemittel ist relativ , endscheident ist eher das das Zeug schädlich ist !
    und das sollte eine Werke wissen und auch dementsprechend umsetzten .
    Das ein Vacuum Test da nicht ausreichend für eine dichtheitsprüfung ist
    sollt jeder wissen , der derartige Arbeiten ausführt , das die Klimaanlagen in der Regel
    mit Drücken zwischen 10 und 20 bar arbeiten .

Ich denke auch das da ein Schlauch geplatzt ist oder eine Leitung gebrochen
    Gute Kondensatoren gibt es im Zubehör genügend .
    Zb Nissen , Vaelo , Hella , Bosch , nur von so billigen hausmarken als kfz teile 24 . de usw würde ich abraten

Klimaanlage FORD Focus 04-08/Focus C-MAX 03-07 (CAP)

Meikel_K gefällt das.
  5. #5 Meikel_K, 01.08.2020
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Das Wort Kompressor im ersten Post war vielleicht nur ein Opfer der Bevormunderei durch die Autokorrektur.

6. #6 dp_, 01.08.2020
    Zuletzt bearbeitet: 01.08.2020
    dp_

dp_ Benutzer

Ja, sorry. Ich meinte den Klimakondensator und nicht den Klimakompressor wie im ersten Post angegeben. Ich kann den Post leider nicht mehr editieren.

Danke an alle Antworten. Ich lasse nochmal nach dem Leck suchen und das betroffene Teil (Schlauch/Schläuche oder Klimakondensator) austauschen.

Thema:

Klimakondensator defekt?

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator defekt? - Ähnliche Themen

1. Klimakondensator tauschen

Klimakondensator tauschen: Hallo, hatte schon jemand die Erfahrung mit einem Klimakondensator Wechsel gemacht bei einem Ford Kuga erste Generation. Konkret geht es mir um...
  2. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  3. Klimakondensator defekt

Klimakondensator defekt: Hallo zusammen. Habe am Mittwoch die weniger tolle Nachricht von meinem FFH bekommen das mein Klimakondensator undicht ist. Ford Meister vermutet...
  4. Ford F-150 Klimakondensator

Ford F-150 Klimakondensator: Moin Leute, Hat jemand eine Bezugsquelle für nen Klimakondesator von einem 2004er F-150? Grüße
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Defekter klimakondensator

Defekter klimakondensator: Hallo zusammen, bei der Klimaanlage unseres Fiestas wurde eine Undichtigkeit festgestellt, so dass Kühlmittel augetreten ist. Grund dafür ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden