Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klimakondensator wechseln

Diskutiere Klimakondensator wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüße Euch! An meinem Fiesta 1.4 aus 06 ist der Klimakondensator hin. Die Anlage würde ich in einer befreundeten Werkstatt entleeren und...

  1. #1 Flips1991, 15.07.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Grüße Euch!

    An meinem Fiesta 1.4 aus 06 ist der Klimakondensator hin.
    Die Anlage würde ich in einer befreundeten Werkstatt entleeren und anschließend befüllen lassen, aber was muss alles ausgebaut werden, um den Kondensator wechseln zu können?

    Freue mich auf eure Hinweise!
     
  2. #2 Fröschi, 15.07.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    100% weiß ich's nicht mehr, aber es war glaub ich so:
    Linker Scheinwerfer, Stoßstange Kühler lösen, kann aber drin bleiben, ein paar Plastikteile der Luftführung/Radhausverkleidung. Die Leitungen sind gesteckt und mit so komischen Blechklammern gesichert. Geht schlecht auseinander ohne das passende Sonderwerkzeug, aber geht, wenn dir die Klammern anschaust und guckst, wie die funzen. Und Vorsicht beim Abziehen, da ist trotz Leerung noch Restdruck auf der Anlage. Also vorsichtig öffnen, Lappen dabei und das Gesicht weg ;)

    Den Trockner erneuerst gleich mit, schon alleine weil die Klima jetzt offen war. Und die offenstehenden Leitungen verschließt schnell mit Luftballons oder Parisern (OHNE Gleitmittel *ggg*), damit so wenig Sauerstoff/Luftfeuchtigkeit wie möglich in das System kommt. Beim Widerbefüllen sollen die die Anlage mit Stickstoff evakuieren, wegen o.g. Sauerstoff/Luftfeuchtigleit. Erst dann befüllen. Und NEIN, da gehört KEIN Kontrastmittel rein! Eine Klimaanlage funzt auch ohne das Sauzeug bestens. Lieber auf die nötige Menge Kompressoröl achten, weil ohne funzt se nicht sehr lange *ggg*

    Aber das hab ich dir nicht geschrieben, weil's verboten ist, an der Klima selbst zu schrauben ;)


    Gruß Torsten
     
Thema: Klimakondensator wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kondensator ford fiesta wechseln

    ,
  2. fiesta mk6 kondensator

    ,
  3. ford fiesta mk6 1.3 welcher klimakondensator

    ,
  4. fiesta mk6 klimakondensator ausbauen,
  5. ford fiesta st klimakondensator,
  6. klimakondensator fiesta,
  7. ford fiesta jd3 klimakondensator,
  8. fiesta 1.4 kondensator ausbauen,
  9. www.Kondensator Klimaanlage Ford Fiesta Bj.96 wechseln.de
Die Seite wird geladen...

Klimakondensator wechseln - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Batterie wechseln

    Batterie wechseln: Hallo, muss ich etwas besonderes beachten wenn ich die Batterie meines 1,8l Focus MK1 VFL austausche. Speziell muss etwas neu angelernt werden,...