Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klimakondensator wechseln

Diskutiere Klimakondensator wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüße Euch! An meinem Fiesta 1.4 aus 06 ist der Klimakondensator hin. Die Anlage würde ich in einer befreundeten Werkstatt entleeren und...

1. #1 Flips1991, 15.07.2013
    Flips1991

Flips1991 Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Grüße Euch!

An meinem Fiesta 1.4 aus 06 ist der Klimakondensator hin.
    Die Anlage würde ich in einer befreundeten Werkstatt entleeren und anschließend befüllen lassen, aber was muss alles ausgebaut werden, um den Kondensator wechseln zu können?

Freue mich auf eure Hinweise!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 15.07.2013
    Fröschi

Fröschi Forum Profi

Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

100% weiß ich's nicht mehr, aber es war glaub ich so:
    Linker Scheinwerfer, Stoßstange Kühler lösen, kann aber drin bleiben, ein paar Plastikteile der Luftführung/Radhausverkleidung. Die Leitungen sind gesteckt und mit so komischen Blechklammern gesichert. Geht schlecht auseinander ohne das passende Sonderwerkzeug, aber geht, wenn dir die Klammern anschaust und guckst, wie die funzen. Und Vorsicht beim Abziehen, da ist trotz Leerung noch Restdruck auf der Anlage. Also vorsichtig öffnen, Lappen dabei und das Gesicht weg ;)

Den Trockner erneuerst gleich mit, schon alleine weil die Klima jetzt offen war. Und die offenstehenden Leitungen verschließt schnell mit Luftballons oder Parisern (OHNE Gleitmittel *ggg*), damit so wenig Sauerstoff/Luftfeuchtigkeit wie möglich in das System kommt. Beim Widerbefüllen sollen die die Anlage mit Stickstoff evakuieren, wegen o.g. Sauerstoff/Luftfeuchtigleit. Erst dann befüllen. Und NEIN, da gehört KEIN Kontrastmittel rein! Eine Klimaanlage funzt auch ohne das Sauzeug bestens. Lieber auf die nötige Menge Kompressoröl achten, weil ohne funzt se nicht sehr lange *ggg*

Aber das hab ich dir nicht geschrieben, weil's verboten ist, an der Klima selbst zu schrauben ;)

Gruß Torsten

Thema: Klimakondensator wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta jd3 klimakondensator

,
  2. fiesta 1.4 kondensator ausbauen

,
  3. www.Kondensator Klimaanlage Ford Fiesta Bj.96 wechseln.de

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator wechseln - Ähnliche Themen

1. Bremsbacken wechseln

Bremsbacken wechseln: Hallo Leute, ich möchte den Bremsbacken von meienm C-Max wechseln und wollte euch fragen, ob es ausreicht nur den Bremsbacken zu wechseln oder...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Dieselfilter wechseln

Dieselfilter wechseln: Habe ein Inspektionskit bestellt, mit Dieselfilter. Der neue Filter hat unten einen gelben Plastikstöpsel, muß ich da vom alten Filter da wieder...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  4. Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen

Ford Galaxy wa6 Klimakondensator tauschen: Hallo zusammen, ich brauche eine Klimakondensator wechseln Anleitung. Kann mir bitte jemand helfen. Ford Galaxy 2.0 tdci 130 PS.
  5. Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?

Radlager an der Hinterachse sebst wechseln?: Ich habe seit einiger Zeit Laufgeräusche von hinten. es sollen die Radlager sein. Frage: es gibt die Radlager im freien Handel. Ist es möglich...