Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Klimakondensator wechseln

Diskutiere Klimakondensator wechseln im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Grüße Euch! An meinem Fiesta 1.4 aus 06 ist der Klimakondensator hin. Die Anlage würde ich in einer befreundeten Werkstatt entleeren und...

  1. #1 Flips1991, 15.07.2013
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Grüße Euch!

    An meinem Fiesta 1.4 aus 06 ist der Klimakondensator hin.
    Die Anlage würde ich in einer befreundeten Werkstatt entleeren und anschließend befüllen lassen, aber was muss alles ausgebaut werden, um den Kondensator wechseln zu können?

    Freue mich auf eure Hinweise!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fröschi, 15.07.2013
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hallo

    100% weiß ich's nicht mehr, aber es war glaub ich so:
    Linker Scheinwerfer, Stoßstange Kühler lösen, kann aber drin bleiben, ein paar Plastikteile der Luftführung/Radhausverkleidung. Die Leitungen sind gesteckt und mit so komischen Blechklammern gesichert. Geht schlecht auseinander ohne das passende Sonderwerkzeug, aber geht, wenn dir die Klammern anschaust und guckst, wie die funzen. Und Vorsicht beim Abziehen, da ist trotz Leerung noch Restdruck auf der Anlage. Also vorsichtig öffnen, Lappen dabei und das Gesicht weg ;)

    Den Trockner erneuerst gleich mit, schon alleine weil die Klima jetzt offen war. Und die offenstehenden Leitungen verschließt schnell mit Luftballons oder Parisern (OHNE Gleitmittel *ggg*), damit so wenig Sauerstoff/Luftfeuchtigkeit wie möglich in das System kommt. Beim Widerbefüllen sollen die die Anlage mit Stickstoff evakuieren, wegen o.g. Sauerstoff/Luftfeuchtigleit. Erst dann befüllen. Und NEIN, da gehört KEIN Kontrastmittel rein! Eine Klimaanlage funzt auch ohne das Sauzeug bestens. Lieber auf die nötige Menge Kompressoröl achten, weil ohne funzt se nicht sehr lange *ggg*

    Aber das hab ich dir nicht geschrieben, weil's verboten ist, an der Klima selbst zu schrauben ;)


    Gruß Torsten
     
Thema:

Klimakondensator wechseln

Die Seite wird geladen...

Klimakondensator wechseln - Ähnliche Themen

  1. Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?

    Schlauch für Kurbelwellengehäuseentlüftung wechseln?: Hi, ich habe mir schon den Schlauch für die Kurbelwellengehäuseentlüftung bestellt und überlege nun, den selbst zu wechseln. Habe gelesen, dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Glühkerzen wechseln

    Glühkerzen wechseln: Servus, Möchte am meinem Focus Baujahr 08, Motor 1,8tdci, die glühkerzen wechseln, da er echt miserabel anspringt. Habe das beim Benziner schon...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Standlicht Birnchen wechseln

    Standlicht Birnchen wechseln: Hallo zusammen, (und natürlich ein frohes neues Jahr) ich muß ein Standlicht Birnchen ersetzen. Muß man dafür tatsächlich den kompletten...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Thermostat selbst wechseln???

    Thermostat selbst wechseln???: Hallo zusammen, ich müsste mein defektes Thermostat, bei meinem 1.6 Tdci Focus MK3, DBY Bj.2011 aufgrund von Temperaturschwankungen tauschen. Ist...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

    Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...