Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaleuchte leuchtet immer

Diskutiere Klimaleuchte leuchtet immer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe ein Problem mit der Klimaanlage. Also die Lampe der Klimaanlage(am Schalter) leuchtet immer (wenn die Lüftung an ist). Wenn ich...

1. weino

weino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Kombi 11.02
    1,6 Benzin
    Hallo, ich habe ein Problem mit der Klimaanlage.

Also die Lampe der Klimaanlage(am Schalter) leuchtet immer (wenn die Lüftung an ist). Wenn ich die Sicherung für die Klima. rausnehme, verhält sich der Schalter wieder normal, also draufdrücken, Lampe an, draufdrücken Lampe aus.

Funktioniert hat die Klima. noch nie, also ein Service währe wohl nötig, aber dass die Lampe immer leuchtet kommt mir komisch vor!!:gruebel:

Hat hier jemand ne Idee, was ich am besten machen sollte?

Danke

2. #2 GeloeschterBenutzer, 13.09.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wenn die luftverteilung auf die scheibe steht schaltet sich die klima automatisch mit ein , vieleicht liegt es ja daran .

3. #3 striker75, 14.09.2012
    striker75

striker75 Forum As

Dann bleibt die Lampe normalerweise aus und kann auch nicht eingeschaltet werden. (ist ja schon automatisch an, zeigt es aber nicht)

4. #4 GeloeschterBenutzer, 14.09.2012
    GeloeschterBenutzer

bei mir ist das anders , wenn ich auf die scheibe stelle geht die klima lampe an,aber ich kann dann die klima ausschalten , nur die umluftklappe funktioniert in dieser position nicht .

5. #5 Spiderx2, 14.09.2012
    Spiderx2

Spiderx2 Guest

Also bei meinem Mk1 war es so das die Leuchte für die Klima leuchtete wenn das Gebläse auf die Scheibe gerichtet war.

6. #6 striker75, 14.09.2012
    striker75

striker75 Forum As

Zitat aus dem Handbuch:
    Also Umluft kann nicht funktionieren, da nicht gewollt.

weiter für die Klima heisst es:

So funktioniert es bei mir zumindest auch. Es gibt aber eine modifizierte Variante, indem in der Mittelkonsole ein Stecker abgezogen wird und damit die Klima richtig manuell wird, also nicht automatisch geschaltet wird.

7. weino

weino Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus
    Kombi 11.02
    1,6 Benzin
    Danke für die rege Beteiligung, aber es geht hier nicht um einen Bedienfehler!!
    Da ist 100%ig was nicht in Ordnung!!

Aber was?

8. Moskva

Moskva Guest

Ist ja der passende Platz für die Beschreibung meiner Spinnereien.

Schalte ich die Zündung an, so leuchtet bei mir IMMER der Schalter für Umluft. Und ich höre aus der Konsole ein Geräusch, als ob ein Motor ohne Erfolg versucht etwas zu bewegen. Kann auch sein, dass der Motor immer solche Geräusche macht, aber dem bin ich mir nicht sicher.

Schalte ich die Lüftung an, so geht das Lämpchen für Umluft aus. Dann höre ich wieder so ein Motorgeräusch aus der Konsole.

Bisher ist mir auch nie aufgefallen, dass es einen Unterschied macht, ob das Lämpchen an ist, oder nicht. Ehrlich gesagt habe ich manchmal bei langen Autofahrten das Gefühl, dass überhaupt keine frische Luft einströmt. Auch dann nicht, wenn ich Umluft, begleitet von dem bereits erwähnten Motorengeräusch, ausschalte. Andererseits ist der Wagen alt und riecht vielleicht deswegen nicht ganz so frisch. Bei eingeschalteter Lüftung kommt so ein leicht modriger Geruch aus den Schlitzen.

Ja, und Klima hat nie funktioniert. Bis ich den Klima-Service gemacht habe, aber nach paar Monaten kam wieder keine kühle Luft mehr raus. Jetzt ist die lauwarm.

Was kann das sein und kann ich mir das selbst ansehen? Also zumindest ob dieser Motor überhaupt etwas bewegt?

9. #9 klaralang, 22.09.2012
    klaralang

klaralang Forum As

Fahrzeug:
    FOFO MK2 1,6 TDCI
    FOFO Cmax DM2 1,8 Benziner
    ja, der Motor bewegt eine Klappe, zum testen Gebläse auf Stufe 4 und dann Umluft langsam abwechelnd ein und ausschalten, es muss ein Unterschied des Luftstromes zu hören sein.

1 Person gefällt das.
  10. #10 Moskva, 22.09.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.09.2012
    Moskva

Moskva Guest

Oh, Super. Das probiere ich heute mal aus. Ich ahne aber schon, dass da nichts passieren wird. Deswegen frage ich gleich mal, ob ich den an die Klappe komme? Ich würde die zumindest öffnen. Dann kommt eben immer Frischluft rein. Das wäre schon mal ein Fortschritt.

Danke.

11. #11 GeloeschterBenutzer, 23.09.2012
    GeloeschterBenutzer

handschufach raus ganz nach unten klappen , dann kann man direkt auf die klappe sehen und prüfen ob die öffnet und schliest .

12. Moskva

Moskva Guest

Vielen Dank. Sehr hielfreich.

Thema: Klimaleuchte leuchtet immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford fusion Taye ac leuchtet rot

,
  2. Focus mk1 Schalter Klima leuchtet

,
  3. focus mk1 ac Lampe leuchtet dauerhaft

,
  4. ford focus mk1 Klima Schalter leuchtet ständig und keine Funktion
Die Seite wird geladen...

Klimaleuchte leuchtet immer - Ähnliche Themen

1. Lüfter laufen immer

Lüfter laufen immer: Bei meinem Scorpio 2,3 Automatik laufen die Kühlerlüfter immer kurtz nach dem Anlassen dauerhaft ,Klima ist aus wo soll isch suchen??wo sitzt der...
  2. Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?

Tastenbeleuchtung Radio geht immer aus/Softwareproblem?: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen oder hat einen Tipp für mich. Bei meinem Ford C-Max (Bj. 2012) leuchten nach starten...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Radio CODE IMMER neu eingeben

Radio CODE IMMER neu eingeben: Hallo, ich habe mir vor einigen Wochen meinen ersten FORD zugelegt und konnte durch das Forum schon diverse kleinere Macken (wie z.B....
  4. Ruckeln bei wenig Gas, immer schlimmer

Ruckeln bei wenig Gas, immer schlimmer: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben einen neuen Ford Focus Kombi (5000 KM bis jetzt) und von Anfang an viel mir auf das er...
  5. Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet"

Ford Fusion "Warnleuchte Getriebe leuchtet": Hallo ich brauche eure hilfe, bei meinen Fusion leuchte seid kurzem öfters die Warnleuchte Getriebe auf. Aber nur wenn es stark regnet. Ich kann...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden