Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimalotterie

Diskutiere Klimalotterie im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum! Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines: Ford Mondeo Turnier TDCI Ghia Bj....

  1. #1 Andreas.Langhammer, 13.03.2009
    Andreas.Langhammer

    Andreas.Langhammer Neuling

    Dabei seit:
    01.03.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo Tunier 2.0 TDCI Automatik Ghia - 2004
    Hallo zusammen,

    erst einmal ein Hallo an alle hier im Forum!

    Ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines:
    Ford Mondeo Turnier TDCI Ghia Bj. 03/2004
    96KW / 130PS 5-Gang Automatikmit Denso Navi und allem Drum und Dran.
    Die anfängliche Freude über den Wagen trüben nun ein paar kleine "Wölkchen".
    Hier jetzt "Wölkchen 3":

    Die Klimalotterie
    Nach dem Kaltstart (Klimaautomatik auf 22 Grad), wird es im Kopfraum schnell warm. Nur das Gebläse im Fussraum gibt nur ein ganz schwaches Lüftchen ab. Auch das direkte Ansteuern der unteren Düse über die Schalter, führt nicht zum ersehnten warmen Luftstrom an die Füße. Nach ca. 5 Minuten wird es im Kopfraum unangenehm warm, als wenn die Klimaautomatik versucht die fehlende Wärme im Fussraum durch mehr Hitze und eine höhere Gebläsestufe im Kopfraum auszugleichen. Nach ca. 10 Minuten, schaltet dann die Automatik wieder runter, Ende mit der Kopfsauna aber die Füsse bleiben kalt.
    Vorgestern wurde es auf der Rückfahrt von der Arbeit auch mal warm an den Füssen, als wenn da ein Wackelkontakt im System ist, der dafür sorgt, dass es sporadisch doch mal funktioniert.

    Denn heute morgen, funktionierte die Klimaautomatik das erste mal einwandfrei, nachdem ich den hier im Forum beschriebenen "Cheat" für den Selbststest der Klimaautomatik ausprobiert habe. Heute Nachmittag hingegen konnte ich wieder keine Luft aus der Fussraumdüse herauslocken.

    Der Wagen hat fast 6 Monate beim Händler gestanden. Kann es sein, dass sich da erst mal wieder etwas einlaufen muss?
    Habt Ihr eine Idee was das sein kann?


    Gruss Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimalotterie