Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von tintenfisch, 06.07.2006.

  1. #1 tintenfisch, 06.07.2006
    tintenfisch

    tintenfisch Guest

    Hallo, Leute,
    also, ich hab ja schon ´ne Menge rumgeschraubt, aber nu is schluss mit meinem Latein! Ich bekomme bei meinem V6 den Klimalüfter einfach nicht ´raus, irgendwas ist immer im Weg. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    meist du den Gebläsemotor im Innenraum oder den Motorlüfter am Kühler?

    Einen extra Klimalüfter gibt es nicht...
     
  4. #3 tintenfisch, 08.07.2006
    tintenfisch

    tintenfisch Guest

    Klimalüfter gibt es nicht......................

    Hallo,

    ich meine den Klimalüfter im Motorraum, der sich von dem normalen Lüfter daurch unterscheidet, dass es zwei Lüfter in einer Zarge sind. Der "Lüfter" innen ist ein Gebläse, das meine ich aber nicht.
     
  5. #4 FocusZetec, 08.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den mußt du zusammenm mit dem Kühler ausbauen, dann tauschen und mit dem Kühler wieder einbauen. Um den Lüfter alleine auszubauen hast du beim V6 zu wenig Platz.
     
  6. #5 tintenfisch, 08.07.2006
    tintenfisch

    tintenfisch Guest

    Sch....... Klimalüfter

    Hi,

    wenn Du mir jetzt auch noch verrätst, wie ich den Kühler rausbekomme, bist Du für mich der Grösste! :lol:
     
  7. #6 FocusZetec, 08.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.059
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    - oberen Kühlerschutz wegschrauben
    - unteren Kühlerschutz wegschrauben
    - Kühlerschläuche oben abmachen
    - Kühlerschläuche unten abmachen
    - Kondensator (Klimakühler) festmachen so das er nicht herunterfällt, und vom Kühler abschrauben (nicht die Leitungen öffnen am Kondensator).
    - Lüfter ausstecken
    - untere Halterungen Kühler wegschrauben und Vorsichtig den Kühler nach unten rausziehen
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 shark147, 03.10.2010
    shark147

    shark147 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so ein quatsch,stossfänger ab dann kommst du an alle schrauben ran ohne den kühler auszubauen!
     
  10. #8 MucCowboy, 04.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ha-ha :verdutzt:

    Erstens: Die Befestigungsschrauben der Lüftereinheit liegen auf der Hinterseite des Kühlers. Was nützt da eine abgenommene Stoßstange? Und zum Abnehmen der Lüftereinheit braucht es Platz, der im eingebauten Zustand beim V6 einfach nicht da ist.

    Zweitens: Die Beschreibung ist fehlerfrei und wie aus dem Lehrbuch.

    Drittens: Dieser Thread ist 4 (!!) Jahre = fast 1500 Tage alt.

    Viertens: ein wenig mehr Beachtung der äußeren Form wäre für einen Erst-Beitrag hier im Forum schon nicht schlecht gewesen.

    Grüße
    Uli

    PS: Dennoch Willkommen im Ford-Forum. Vielleicht stellst Du Dich im entsprechenden Bereich auch richtig vor.
     
Thema:

Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...
  3. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?

    Feder wechseln hinten - Antriebswelle macht Stunk. Welche Nussgröße für die Schrauben?: Hallo liebe Ford Gemeinde, bin ganz neu hier und hab gleich das erste Anliegen. Ich muss eine Fahrwerksfeder wechseln (2. Achse Fahrerseite)....
  4. Türschloss wechseln bei neuer Tür?

    Türschloss wechseln bei neuer Tür?: Hallo liebe Gemeinde, Ich bräuchte euren Rat und zwar ist mir jemand in die Karre gefahren (Fahrerseite) und nun wollte ich die komplette Tür...
  5. Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln

    Fiesta 2001 Abblendlicht wechseln: Kann mir jemand erklären wie ich ohne Werkstatt meine Birnen wechsele?