Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe!

Diskutiere Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Leute, also, ich hab ja schon ´ne Menge rumgeschraubt, aber nu is schluss mit meinem Latein! Ich bekomme bei meinem V6 den Klimalüfter...

  1. #1 tintenfisch, 06.07.2006
    tintenfisch

    tintenfisch Guest

    Hallo, Leute,
    also, ich hab ja schon ´ne Menge rumgeschraubt, aber nu is schluss mit meinem Latein! Ich bekomme bei meinem V6 den Klimalüfter einfach nicht ´raus, irgendwas ist immer im Weg. Hat das schon mal jemand von euch gemacht? Bin für jede Hilfe dankbar.
     
  2. #2 FocusZetec, 08.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hallo,

    meist du den Gebläsemotor im Innenraum oder den Motorlüfter am Kühler?

    Einen extra Klimalüfter gibt es nicht...
     
  3. #3 tintenfisch, 08.07.2006
    tintenfisch

    tintenfisch Guest

    Klimalüfter gibt es nicht......................

    Hallo,

    ich meine den Klimalüfter im Motorraum, der sich von dem normalen Lüfter daurch unterscheidet, dass es zwei Lüfter in einer Zarge sind. Der "Lüfter" innen ist ein Gebläse, das meine ich aber nicht.
     
  4. #4 FocusZetec, 08.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den mußt du zusammenm mit dem Kühler ausbauen, dann tauschen und mit dem Kühler wieder einbauen. Um den Lüfter alleine auszubauen hast du beim V6 zu wenig Platz.
     
  5. #5 tintenfisch, 08.07.2006
    tintenfisch

    tintenfisch Guest

    Sch....... Klimalüfter

    Hi,

    wenn Du mir jetzt auch noch verrätst, wie ich den Kühler rausbekomme, bist Du für mich der Grösste! :lol:
     
  6. #6 FocusZetec, 08.07.2006
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.007
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    - oberen Kühlerschutz wegschrauben
    - unteren Kühlerschutz wegschrauben
    - Kühlerschläuche oben abmachen
    - Kühlerschläuche unten abmachen
    - Kondensator (Klimakühler) festmachen so das er nicht herunterfällt, und vom Kühler abschrauben (nicht die Leitungen öffnen am Kondensator).
    - Lüfter ausstecken
    - untere Halterungen Kühler wegschrauben und Vorsichtig den Kühler nach unten rausziehen
     
  7. #7 shark147, 03.10.2010
    shark147

    shark147 Neuling

    Dabei seit:
    03.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so ein quatsch,stossfänger ab dann kommst du an alle schrauben ran ohne den kühler auszubauen!
     
  8. #8 MucCowboy, 04.10.2010
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.607
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ha-ha :verdutzt:

    Erstens: Die Befestigungsschrauben der Lüftereinheit liegen auf der Hinterseite des Kühlers. Was nützt da eine abgenommene Stoßstange? Und zum Abnehmen der Lüftereinheit braucht es Platz, der im eingebauten Zustand beim V6 einfach nicht da ist.

    Zweitens: Die Beschreibung ist fehlerfrei und wie aus dem Lehrbuch.

    Drittens: Dieser Thread ist 4 (!!) Jahre = fast 1500 Tage alt.

    Viertens: ein wenig mehr Beachtung der äußeren Form wäre für einen Erst-Beitrag hier im Forum schon nicht schlecht gewesen.

    Grüße
    Uli

    PS: Dennoch Willkommen im Ford-Forum. Vielleicht stellst Du Dich im entsprechenden Bereich auch richtig vor.
     
Thema:

Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Klimalüfter wechseln... The never ending Story Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka

    Notfall Wasserpumpe wechseln Ford Ka: Hi Männers, habe mir einen Ford Ka( BJ. 2003 KBA: 8566 521) gekauft bei dem der Riemen gerissen war. Als ich den neuen Riemen( war zu kurz)...
  2. Stoßstange Ford Ka wechseln

    Stoßstange Ford Ka wechseln: Hallo liebe Gemeinde. Leider blicke ich nicht ganz durch bei einer Sache. Würde gern die Stoßstange an meinen Ka wechseln da der Mittelteil...
  3. Birne wechseln -Erklärung für Laien

    Birne wechseln -Erklärung für Laien: Hallo zusammen, besitze seit kurzem einen Escort 16V, 1,6 aus dem Bj. 02.1995....Rechts vorne das Fahrlicht ist defekt und ich versuche mich daran...
  4. Wasserpumpe wechseln

    Wasserpumpe wechseln: Habe mal eine Frage. Muss beim Wechsel der Wasserpumpe unbedingt der Zahnriemen mit gewechselt werden oder geht das auch ohne? Zahnriemen müsste...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!

    Fensterheber!Hilfe ich verzweifel!: Hallo,hoffe ich finde ich die passende Hilfe bevor ich ganz verzweifel! Hab nen fofo 2011 3türer! Seit geraumer Zeit geht mein el Fh auf der...