Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimanlage geht nach abstellen des Fahrz. wieder an

Diskutiere Klimanlage geht nach abstellen des Fahrz. wieder an im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habt Ihr das Problem auch schonmal gehabt, das Ihr den Wagen abstellt Schlüssel raus und das Auto abschließt, dass sich die Klimaanlalage...

1. #1 fanatics, 09.10.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

Hallo,

habt Ihr das Problem auch schonmal gehabt, das Ihr den Wagen abstellt Schlüssel raus und das Auto abschließt, dass sich die Klimaanlalage (Klimaautomatik) wieder einschaltet?Habe das seit ca. 1 1/2 Wochen. Was kann das sein?
    Habe gestern Glück gehabt das ich zuhause war, muss nämlich gleich mal überbrücken.

Gruß

Fanatics

2. #2 Schwally, 09.10.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    was meinst du nun genau? läuft die lüftung nur? ist das display auch noch an und zeigt dir was an?

3. #3 fanatics, 09.10.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

Also, die AC Lampe ist an und das Display mit der Temperaturanzeige und die Klimaanlage läuft natürlich.

Gruß
    Fanatics

4. #4 Hacky67, 09.10.2011
    Hacky67

Hacky67 Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo (BAP) 24V Ghia
    Hallo.

Heizungslüfter- Relais "hängt/klebt".

Grüsse,

Hartmut

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Lüfterrelais kann eigentlich nicht hängen, da die Lüftung sonst gar nicht ausgehen dürfte.
    Klima kann auch nicht laufen da sich der Motor nicht dreht.
    Wie sieht es denn mit nachgerüsteten Sachen bei dir aus? Standheizung? Hängerkupplung? Freisprecheinrichtung? Unfallschäden? Wasserschäden?
    Ist das Fahrzeug verriegelt? Auf welcher Lüfterstufe läuft der Lüfter? Selbsttest schon mal gemacht am Modul?
    Kannst du mal im Auto sitzen bleiben und auf den Moment warten. Ist es da, schalte das Radio bitte ein. Läuft das Radio im ein Stunden Modus oder so als wäre Zündung an? Ist das Display vom Tacho beleuchtet in dem Moment?

6. #6 fanatics, 09.10.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

Ja dann muss ich das morgen oder wenns das nächste mal auftaucht beobachten.
    Woran erkenne ich ob das Radio im stundenmodus läuft?
    Stufe kann ich nicht sagen, da die Klima auf Auto steht.
    Selbstest habe ich auch nicht gemacht. Wie geht das denn?
    Achja Baujahr des Mondis ist 12.2002. 2.0TDI 131PS

Gruß
    Fanatics

7. #7 Schwally, 09.10.2011
    Schwally

Schwally Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    selbsttest der klima steht hier im forum.. dazu musste 3 tasten gleichzeitig drücken.. weiß nichmehr genau welche ^^ naja.. die stufe der lüftung in etwa.. höchste stufe.. oder so, wie als du den wagen abgestellt hast..

ein stunden modus am radio erkennste daran, dass es dir das anzeigt (also wenn ich mich ins auto setz, schlüssel NICHT ins zündschloss u von hand das radio anmachen steht da irgendwas mit one hour..)

8. #8 fanatics, 10.10.2011
    fanatics

fanatics Benutzer

Selbsttest der Klima war negativ,also alles in Ordnung.
    Mal schauen, heute war alles so wie es sein sollte.

Gruß
    Fanatics

Thema:

Klimanlage geht nach abstellen des Fahrz. wieder an

Die Seite wird geladen...

Klimanlage geht nach abstellen des Fahrz. wieder an - Ähnliche Themen

1. Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus

Ford Ka MK1 2003 Batteriekontrollleuchte geht an und aus: Hi Leute, an meinem Ka Bj.2003 leuchtet ab und zu die Batteriekontrollleuchte. Auf der Batterie gemessen ca. 14 V, Batterie mit einem Prüfgerät...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus

1,6 TDCI Motor geht während der Fahrt aus: Mein Ford-Focus-Turnier II (DA 3) [1,6 TDCi, 109 PS, Ezl: 05.2007, 277 tkm] geht während der Fahrt plötzlich aus. Lässt sich dann wieder starten...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Abblendlicht rechts geht nicht mehr

Abblendlicht rechts geht nicht mehr: Hallo, Ich bin der Lars und 20 Jahre alt, mache gerade ne Ausbildung als Krankenpfleger. Mein Ford Fiesta Baujahr 2000 geht das rechte...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auto geht aus

Auto geht aus: Hallo. Habe ein großes Problem. Diverse Foren haben mir nicht helfen können. Es geht darum : Fahre ich langsam an die Ampel ran, oder Kreuzung...
  5. Klima geht immer alleine an.

Klima geht immer alleine an.: Hallo immer wenn ich das auto Anmache geht die Klimaanlage automatisch an. Ist keine klimaautomatik... ist ein Knopf mit A/C. Weiss einer Rat?...