Klimanlage undicht !!

Diskutiere Klimanlage undicht !! im Ford Cougar Forum Forum im Bereich EU Modelle; Guten Morgen an alle also wollte heute meinen cougar mal einem klimaservice unterziehen weil ich keine heizungmehr habe. Dabei wurde beim...

  1. #1 Cougar1986, 16.10.2009
    Cougar1986

    Cougar1986 Benutzer

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Guten Morgen an alle also wollte heute meinen cougar mal einem klimaservice unterziehen weil ich keine heizungmehr habe. Dabei wurde beim vakkuumtest festgestellt das die klimaanlage undicht und komplett leer ist. Weil ich keine zeit mehr hatte bin ich den wieder geafhren ohne das die anfangen konnten zu suchen.

    Wollte jetzt mal wissen ob jemadn eine ahnung hat wo der cougar evtl eine schwachstele hat und evtl. öfter mal undicht ist und welche werkstatt das z vernünftigen preisen macht !!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    *Achim*

    *Achim* Benutzer

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    377
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Es dürften zwei Probleme vorliegen.
    Einmal ist die Klimaanlage undicht und wegen fehlender Heitzleistung,
    ist wohl der Wärmetauscher verstopft. Den kann man "durchspüheln" lassen.
    Leider kenne ich keine Werkstatt so weit oben im Norden, die sich damit auskennt.
     
  4. #3 RedCougar, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    RedCougar

    RedCougar Euro NECO Member

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.925
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das es eine bekannte Schwachstelle bezüglich der Klima geben würde, ist mir nicht bekannt. Es kommt wohl hin und wieder vor, dass eine Klima undicht ist, aber von einer Häufung speziell beim Cougar oder von einer bestimmten Stelle kann nicht die Rede sein.

    Bei jedem Automodell ist hin und wieder eine Klima undicht. Immerhin ist der Cougar schon rund 10 Jahre alt und die Klima wohl auch.
     
  5. eupo1

    eupo1 Benutzer

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    klima füllen + kontrastmittel und dann kommt man der sache auf die spur !
     
  6. #5 cougarwah, 17.10.2009
    cougarwah

    cougarwah Benutzer

    Dabei seit:
    06.09.2008
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    also als Tipp könnte ich geben, dass bei meinem 98er vor knapp drei Jahren die Trocknerflasche unten (also etwas schwer zu sehen) durchgerostet / undicht war.
    Aber wie schon vorher erwähnt,- es gibt natürlich viele weitere Möglichkeiten!

    Deshalb,- wie auch schon erwähnt von euro.. ,-Kontrastmittel rein und suchen ....
     
Thema:

Klimanlage undicht !!

Die Seite wird geladen...

Klimanlage undicht !! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Spritzdüse Heckscheibe undicht

    Spritzdüse Heckscheibe undicht: Hallo zusammen, in unregelmäßigen Abständen verliert die Spritzdüse an der Heckscheibe Flüssigkeit. Sie ist sozusagen inkontinent xD Problem ist,...
  2. Einspritzdüsen undicht

    Einspritzdüsen undicht: Moin, bei meinem FoFo Kombi Autom., 1,6TDCI, 80KW, BJ2006, 153Tkm, sind evt eine oder mehrere Injektoren undicht. Beim Kaltstart gibt es ein...
  3. Undichtigkeit Vorderkante Dach

    Undichtigkeit Vorderkante Dach: War bei mir letztens undicht, von Heute auf Morgen. Eine Zeit gerätselt, über die Dichtungslogik gegrübelt und für 5,- Euro und 5 Minuten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 tank undicht?

    tank undicht?: hallo, ein bekannter hat mich gebeten in unserem forum nach folgender sache zu fragen: wenn er getankt hat, egal wieviel, ob halb voll oder...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Additivtank undicht, austauschen?

    Additivtank undicht, austauschen?: Hallo. Bei mir ist der Additivtank für das EOLYS undicht. Mindestens an der rot umkreisten Stelle dieser Klappe, die man offensichtlich abnehmen...