Klimanlage undicht !!

Dieses Thema im Forum "Ford Cougar Forum" wurde erstellt von Cougar1986, 16.10.2009.

1. #1 Cougar1986, 16.10.2009
    Cougar1986

Cougar1986 Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2000 2,0
    Guten Morgen an alle also wollte heute meinen cougar mal einem klimaservice unterziehen weil ich keine heizungmehr habe. Dabei wurde beim vakkuumtest festgestellt das die klimaanlage undicht und komplett leer ist. Weil ich keine zeit mehr hatte bin ich den wieder geafhren ohne das die anfangen konnten zu suchen.

Wollte jetzt mal wissen ob jemadn eine ahnung hat wo der cougar evtl eine schwachstele hat und evtl. öfter mal undicht ist und welche werkstatt das z vernünftigen preisen macht !!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Achim*, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    *Achim*

*Achim* Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar 2.0
    Es dürften zwei Probleme vorliegen.
    Einmal ist die Klimaanlage undicht und wegen fehlender Heitzleistung,
    ist wohl der Wärmetauscher verstopft. Den kann man "durchspüheln" lassen.
    Leider kenne ich keine Werkstatt so weit oben im Norden, die sich damit auskennt.

4. #3 RedCougar, 16.10.2009
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2009
    RedCougar

RedCougar Euro NECO Member

Fahrzeug:
    Cougar 2.5, Bj. 1998 / Kuga 1.5, Bj. 2015
    Das es eine bekannte Schwachstelle bezüglich der Klima geben würde, ist mir nicht bekannt. Es kommt wohl hin und wieder vor, dass eine Klima undicht ist, aber von einer Häufung speziell beim Cougar oder von einer bestimmten Stelle kann nicht die Rede sein.

Bei jedem Automodell ist hin und wieder eine Klima undicht. Immerhin ist der Cougar schon rund 10 Jahre alt und die Klima wohl auch.

5. eupo1

eupo1 Benutzer

klima füllen + kontrastmittel und dann kommt man der sache auf die spur !

6. #5 cougarwah, 17.10.2009
    cougarwah

cougarwah Benutzer

Fahrzeug:
    Cougar, 1998, 2.5 V6
    also als Tipp könnte ich geben, dass bei meinem 98er vor knapp drei Jahren die Trocknerflasche unten (also etwas schwer zu sehen) durchgerostet / undicht war.
    Aber wie schon vorher erwähnt,- es gibt natürlich viele weitere Möglichkeiten!

Deshalb,- wie auch schon erwähnt von euro.. ,-Kontrastmittel rein und suchen ....

Thema:

Klimanlage undicht !!

Die Seite wird geladen...

Klimanlage undicht !! - Ähnliche Themen

1. Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS

Undichtes Getriebe am 1.0/ 125 PS: Hallo liebe B max Gemeinde, gestern hatte mein Max seinen ersten HU Termin (ja er ist schon drei). Laufleistung bisher 45tsd km. Keine Mängel...
  2. Kofferraum undicht

Kofferraum undicht: Hey hab seit ein paar Wochen das Problem das es in meinen Kofferraum geregnet hat. Haben die Stelle auch ausfindig gemacht das Problem ist das mir...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kühlung und AC

Kühlung und AC: Hallo, Ich habe vor einigen Tagen einen Focus Kombi 1,8/16V für meine Tochter als Fahranfänger Auto gekauft. Für die meisten Probleme habe ich...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder

Kupplungsleitung undicht, welche Dichtung (O-Ring) am Nehmerzylinder: i, habe gerade noch ein kleines Leck oben an meinem Kupplungsnehmerzylinder gefunden. Das Problem ist die Leitung die in den Nehmerzylinder geht...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 undicht getriebelager antriebswelle?

undicht getriebelager antriebswelle?: Hallo da wir Ende des Monats nach Italien wollen hab ich nächsten Monat ein Saison Check veranlasst obwohl TÜV im Februar bestanden wurde. *...