Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich????

Diskutiere Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich???? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Fiesta Bauj. 2006, 80PS. Meine Klimaanlage wird nicht mehr kalt, weil das Relais für die Klimaanlage...

  1. #1 Sebastian28bonn, 08.08.2012
    Sebastian28bonn

    Sebastian28bonn Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 59kW
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen Ford Fiesta Bauj. 2006, 80PS. Meine Klimaanlage wird nicht mehr kalt, weil das Relais für die Klimaanlage die 12V zur Magnetkupplung nicht durchschaltet. Komisch an der ganzen Sache ist aber, das 12V an der Spule anliegen und normalerweise müsste dann ja auch das Relais schalten.

    Was ich sagen kann, dass das Relais auf jedenfall in Ordnung ist. Ich hab die Spule an ein 12V Netzteil gehalten, da hats angezogen und auch ohmisch durchgeschaltet.

    Wie kann sowas sein????
     
  2. #2 Didiford, 08.08.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.467
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Masse muß es aber auch haben, evntuelliegt es ja daran da es keine hat
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 08.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie hast du das gemessen ?

    weil 12v liegen immer am relais an , wenn man gegenen batterie minus / masse mist .

    entscheident ist ob am relais auch masse anliegt , weil diese durchs motorsteuergerät durchgeschaltet wird, wenn alle einschaltbedingungen
    gegeben sind !
    dazu zählt auch der druck in der klimaanlage .
    ist der druck zu gering, weil zB. zuwenig kältemittel im system ist
    wird das relais nicht angesteuert .
     
  4. #4 Sebastian28bonn, 09.08.2012
    Sebastian28bonn

    Sebastian28bonn Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 59kW
    Super, danke für Eure Antworten...
    Wahrscheinlich wird dann kein Kältemittel in der Anlage sein.
    Ich habe nämlich tatsächlich die 12V immer gegen den Minuspol gemessen.
    Ich hätte nich gedacht, dass die Masse geschaltet wird. :rotwerden:

    Danke!!!:top1:
     
Thema: Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira a klimarelais schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich???? - Ähnliche Themen

  1. Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich

    Sync3 - Keine WiFi-Verbindung möglich: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen einen Kuga zugelegt. Läuft super, bin sehr zufrieden. Ich schaffe es nur nicht, eine WiFi-Verbindung...
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta

    maximal mögliche Boxen für Ford Fiesta: Hallo zusammen, die Boxen in meinem Ford Fiesta V (BJ 2004, KBA 8566-490) sind leider langsam durch. Ja, sicher ist das keine gute Qualität, also...
  4. Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung

    Grand C-Max Folienfake möglich für beauftragung: hallo leute, ich möchte an meinem GCM was mit folie machen lassen und suche einen erfahrenen photoshop experten, der mir da die farben aufs auto...
  5. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...