Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Sebastian28bonn, 08.08.2012.

1. #1 Sebastian28bonn, 08.08.2012
    Sebastian28bonn

Sebastian28bonn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 59kW
    Hallo zusammen,

Ich fahre einen Ford Fiesta Bauj. 2006, 80PS. Meine Klimaanlage wird nicht mehr kalt, weil das Relais für die Klimaanlage die 12V zur Magnetkupplung nicht durchschaltet. Komisch an der ganzen Sache ist aber, das 12V an der Spule anliegen und normalerweise müsste dann ja auch das Relais schalten.

Was ich sagen kann, dass das Relais auf jedenfall in Ordnung ist. Ich hab die Spule an ein 12V Netzteil gehalten, da hats angezogen und auch ohmisch durchgeschaltet.

Wie kann sowas sein????

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 08.08.2012
    Didiford

Didiford Forum Profi

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Masse muß es aber auch haben, evntuelliegt es ja daran da es keine hat

4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.08.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

wie hast du das gemessen ?

weil 12v liegen immer am relais an , wenn man gegenen batterie minus / masse mist .

entscheident ist ob am relais auch masse anliegt , weil diese durchs motorsteuergerät durchgeschaltet wird, wenn alle einschaltbedingungen
    gegeben sind !
    dazu zählt auch der druck in der klimaanlage .
    ist der druck zu gering, weil zB. zuwenig kältemittel im system ist
    wird das relais nicht angesteuert .

5. #4 Sebastian28bonn, 09.08.2012
    Sebastian28bonn

Sebastian28bonn Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 59kW
    Super, danke für Eure Antworten...
    Wahrscheinlich wird dann kein Kältemittel in der Anlage sein.
    Ich habe nämlich tatsächlich die 12V immer gegen den Minuspol gemessen.
    Ich hätte nich gedacht, dass die Masse geschaltet wird. :rotwerden:

Danke!!!:top1:

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich????

Die Seite wird geladen...

Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich???? - Ähnliche Themen

1. Radio schaltet ab Sync 2

Radio schaltet ab Sync 2: Moin, bei meinem C Max schaltet sich das Radio aus und danach knallt es einmal. Neuwagen 6 /2016 Fehler war von Anfang an und konnte nach einigen...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?

Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?: Hallo Ich habe von meinem MK 2, 2.0 TCDI Sport noch Winterreifen auf Alus im Keller liegen. Kann ich die auf meinem MK 3 FL nutzen? Felge 6 1/2...