Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich????

Diskutiere Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich???? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, Ich fahre einen Ford Fiesta Bauj. 2006, 80PS. Meine Klimaanlage wird nicht mehr kalt, weil das Relais für die Klimaanlage...

  1. #1 Sebastian28bonn, 08.08.2012
    Sebastian28bonn

    Sebastian28bonn Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 59kW
    Hallo zusammen,

    Ich fahre einen Ford Fiesta Bauj. 2006, 80PS. Meine Klimaanlage wird nicht mehr kalt, weil das Relais für die Klimaanlage die 12V zur Magnetkupplung nicht durchschaltet. Komisch an der ganzen Sache ist aber, das 12V an der Spule anliegen und normalerweise müsste dann ja auch das Relais schalten.

    Was ich sagen kann, dass das Relais auf jedenfall in Ordnung ist. Ich hab die Spule an ein 12V Netzteil gehalten, da hats angezogen und auch ohmisch durchgeschaltet.

    Wie kann sowas sein????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Didiford, 08.08.2012
    Didiford

    Didiford Forum Profi

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    2.457
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 Ghia Bj.2000
    Masse muß es aber auch haben, evntuelliegt es ja daran da es keine hat
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 08.08.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wie hast du das gemessen ?

    weil 12v liegen immer am relais an , wenn man gegenen batterie minus / masse mist .

    entscheident ist ob am relais auch masse anliegt , weil diese durchs motorsteuergerät durchgeschaltet wird, wenn alle einschaltbedingungen
    gegeben sind !
    dazu zählt auch der druck in der klimaanlage .
    ist der druck zu gering, weil zB. zuwenig kältemittel im system ist
    wird das relais nicht angesteuert .
     
  5. #4 Sebastian28bonn, 09.08.2012
    Sebastian28bonn

    Sebastian28bonn Neuling

    Dabei seit:
    05.08.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2006, 59kW
    Super, danke für Eure Antworten...
    Wahrscheinlich wird dann kein Kältemittel in der Anlage sein.
    Ich habe nämlich tatsächlich die 12V immer gegen den Minuspol gemessen.
    Ich hätte nich gedacht, dass die Masse geschaltet wird. :rotwerden:

    Danke!!!:top1:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zafira a klimarelais schaltet nicht

Die Seite wird geladen...

Klimarelais schaltet nicht durch obwohl 12V an Spule anliegen?Wie ist das möglich???? - Ähnliche Themen

  1. 12v vom Zigarettenanzünder abgreifen

    12v vom Zigarettenanzünder abgreifen: Moin zusammen, möchte in meinen FoFi einen zusätzlichen USB-Lader anbringen. Habe auch schon etwas Verkleidung abbekommen, weiß jetzt aber nicht...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!

    HILFE! Ruhestrom zu hoch/BC Display schaltet nicht aus...?!: Hallo Zusammen! Bin seit kurzem (eigentlich glücklicher) Besitzer eines Focus MK2 (Connection mit Key free) Ich habe festgestellt, daß immer...
  3. 12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren

    12V Dauerplus am Zig.Anzünder deaktivieren: Hallo, kann ich das Dauerplus vom Zig.Anzünder irgendwie deaktivieren, dass eingesteckte Geräte nur bei Zündung EIN Strom bekommen? Gruß
  4. Ist 12V-Steckdose immer an?

    Ist 12V-Steckdose immer an?: Habe diese frage, ist 12V-steckdose immer an? Will nicht das Ladegerät oder Navi über Nacht anlassen.
  5. Getriebe schaltet nur mit Gaspedal

    Getriebe schaltet nur mit Gaspedal: Hallo, mein Auto (Ford Fiesta 1.4 HSN/TSN8566/490 Automatik ) möchte nicht mehr automatisch vorwärts oder rückwärts fahren. Sporadisch wenn man...