Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Klimariemen

Diskutiere Klimariemen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo erst mal an Alle!!! Erst mal,tolles Forum hier. Bin 39 Lenze aus Österreich und schraub gern am Auto:top1:. Bin nun stolzer Besitzer eines...

  1. #1 ROAD2RUNNER, 23.11.2010
    ROAD2RUNNER

    ROAD2RUNNER Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8TD,BJ.94
    Hallo erst mal an Alle!!!
    Erst mal,tolles Forum hier.
    Bin 39 Lenze aus Österreich und schraub gern am Auto:top1:.
    Bin nun stolzer Besitzer eines Mondeo BJ.94 (BAP) und beim Kauf sagter mir der Verkäufer die Klima geht nicht.
    Hab heute mal nachgeschaut und gesehen das hier ein Riemen fehlt.
    Nun meine Fragen:
    Was treibt dieser Riemen alles an?(da ja zwei Rollen sind die sich von Hand drehen lassen und eine wo der Zahnriemen mitläuft)
    Hab am Amaturenbrett da so eine art Kühlersymbol leuchten (nicht Scheibenwasser) wird da die Wasserpumpe mitbetrieben und jetzt kühlt er nicht?
    Heizung wird auch nicht warm Temperaturanzeige in der Mitte.
    Hängt das alles zusammen?
    Sorry für die vielen Fragen bin jetzt ein bischen verunsichert und hab das Auto abgestellt.
    Danke mal im Voraus.
    mfg
    R2R
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 23.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo und herzlich Willkommen hier im Forum.

    Deine Angaben zum Fahrzeug sind zu wenig. Mondeo Bj 94 ist schon mal ein MK1. Welcher Motor ist drinnen, Diesel oder Benzin ? Wie viel Kilomter ?
    Läd die Lichtmaschine ?
     
  4. #3 ROAD2RUNNER, 23.11.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2010
    ROAD2RUNNER

    ROAD2RUNNER Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8TD,BJ.94
    Hallo!
    Sorry hab ich vergessen in der Hitze des Gefechts.
    Diesel 1800ccm,190000km,LIMA ladet.
    mfg
    R2R

    Hallo noch mal,hab den Riemen jetzt gekauft und hatt irgend jemand ne Zeichnung wie der Riemen über die Rollen läuft,bitte?
    mfg
    R2R
     
  5. #4 ROAD2RUNNER, 24.11.2010
    ROAD2RUNNER

    ROAD2RUNNER Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8TD,BJ.94
    Hallo!
    Kann mir niemand helfen wo wird dieser Riemen gespannt?
    Bekomme den Neuen nicht rauf da sicher was gelockert werden muss und später gespannt?
    mfg
    R2R
     
  6. #5 ROAD2RUNNER, 24.11.2010
    ROAD2RUNNER

    ROAD2RUNNER Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 1,8TD,BJ.94
    DANKE hatt sich erledigt.
    Eine Rolle ist der Spanner und zweite natürlich die Klima und die dritte der Antrieb.
    Spannrolle mit 10er Nuss nach rechts lößen,Riemen rauf und und nach links spannen.
    mfg
    R2R
     
Thema:

Klimariemen