Klimaservice in Eigenleistung möglich?

Diskutiere Klimaservice in Eigenleistung möglich? im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo, da ich nicht weiß, wann an meinem 93er Scorpio zum letzten mal ein Klimaservice durchgeführt wurde, möchte das jetzt mal vorsorglich...

  1. #1 4 doors only, 09.06.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo,

    da ich nicht weiß, wann an meinem 93er Scorpio zum letzten mal ein Klimaservice durchgeführt wurde, möchte das jetzt mal vorsorglich machen.

    Frage daher:

    Kann man einen Klimaservice als werkzeugmäßig normal ausgestatteter Laie selber machen?

    Auf solchen Kram wie Kältemittel reinigen würde ich einfach verzichten und lieber komplett neues Mittel einfüllen.

    Woran kann man erkennen, ob die Trocknerflasche noch funktioniert. In manchen Beiträgen ist hier von einer Trocknerpatrone die Rede. Ist das das Gleiche?

    Welche Arbeiten sind im Rahmen eines Klimaservice noch zu machen?

    Klimaanlage funktioniert ansonsten problemlos.

    Danke für Eure Hilfe im Voraus!
    Ingolf
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Scorpio Mike, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    Scorpio Mike

    Scorpio Mike Forum As

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    818
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio Ghia Limousine,1998, 2.3 16V
    Hallo
    Nein,dafür wird ein Klimaservicegerät benötigt das mehrere tausend Euro kostet.
    Für den Laien ist da nichts selber zu machen außer den Innenraum-Pollenfilter zu wechseln.
    Die Klimaanlage ist ein geschlossenes System, außer einige Sichtprüfungen kann da der Laie nichts machen.

    Ja, die Trockenpatrone oder Trocknerflasche sollte alle paar Jahre mal getauscht werden, kostet nicht die Welt.
    Ist aber auch nichts für Laien da die komplette Anlage entleert werden muß.

    Laß den Klimacheck einfach machen, kostet ca 70-100 Euro und macht fast jede gut ausgestattete Werkstatt.


    Gruß
    Scorpio Mike:cooool:
     
  4. #3 4 doors only, 10.06.2012
    4 doors only

    4 doors only Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    1993 Scorpio Turnier 2.0 DOHC Mk1
    Hallo Mike,

    hm, hast wohl Recht! Na dann mal auf zur freundlichen Servicefachkraft...
     
Thema:

Klimaservice in Eigenleistung möglich?

Die Seite wird geladen...

Klimaservice in Eigenleistung möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert

    Suche einen 55er T-Bird möglichst unrestauriert: Hallo, ich bin neu im Forum, und erhoffe mir Hilfe bei meinem Anliegen Ich suche den earlyest early bird, also einen 55er T-Bird in...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!

    1.6 TDCi Turnier ruckelt - 1000 Möglichkeiten?!: Hi User! Mein schöner 1.6 HDI Turnier (109PS), KM-Stand 190.000, ruckelt sehr schlimm ... ich habe vor 4 Tagen die Batterie gewechselt.......
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich

    öffnen des autos mit fb kurzzeitig nicht möglich: hallo, mein auto hatte ca.4 wochen inner garage verbracht. als ich es heute öffnen wollte ging das nicht mit der fernbedienung(kein keyless go)....
  4. Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?

    Stoßdämpfer aus Achsschenkel drücken ohne Ausbau der Klemmschraube (Torx50) möglich?: Hallo Zusammen, ich fahre einen Ford Fiesta, Bauj. 2006, 1,4l, 80 PS mit 176.000km Laufleistung und muss vorne die Federn neu machen. Weiß...
  5. Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?

    Felgen vom MK2 auf dem MK3 FL möglich ?: Hallo Ich habe von meinem MK 2, 2.0 TCDI Sport noch Winterreifen auf Alus im Keller liegen. Kann ich die auf meinem MK 3 FL nutzen? Felge 6 1/2...