Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klimaservice - Wo am besten?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von bananause, 05.04.2016.

1. #1 bananause, 05.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 05.04.2016
    bananause

bananause Benutzer

Hallo Leute,

bei meinem FoFo steht nun nach 13 Jahren der erste Klimaservice an, bzw. ich habe mich dazu entschieden mal einen zu machen nachdem der Erstbesitzer die Klima so gut wie nie benutzt hatte wurde auch leider nie ein Service gemacht.

Im großen und ganzen funktioniert die Klima auch noch, lediglich die Leistung der Klima hat merklich nachgelassen.

Jetzt stellt sich mir jedoch die Frage: Wo am besten den Klimaservice machen lassen?

Was ich bisher herausgefunden habe stehen folgende Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung:

- P***S*** (69€ ohne Desinfektion)
    - A******* (75€ ohne Desinfektion)
    - BO****** (Preis unbekannt)
    - Ford Händler (Preis unbekannt)
    - Freie Werkstatt

Was ich so gelesen habe wird von P**S*** und A** mehrfach abgeraten, auch BO*** scheint nicht oft weiterempfohlen zu werden.:gruebel:
    Eine Freie Werkstatt scheidet bei mir wohl auch aus, da die Freien Werkstätten meines Vertrauens zwar alle sehr sauber und super arbeiten, allerdings preislich recht teuer sind, leider. :(

Und für einen einfachen Klimaservice (befüllen und Dichtheitscheck zzgl. Desinfektion) werde ich meinen FoFo lieber zu einer anderen, günstigeren Werkstatt fahren.

Meine Frage: Wie viel kostet der Klimaservice inclusive Desinfektion bei Ford direkt? Aktuelle Preise wären natürlich sehr gut . ;)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 05.04.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dafür gibt es keinen gemeinsamen Preis den alle nutzen ... am besten Direkt nachfragen, eventuell hat deiner auch jetzt im Frühjahr einen Aktionspreis

aber für 70-80€ wird es wohl auch der Ford Händler machen

4. #3 vanguardboy, 05.04.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Würde eher fragen wie die desinfiktion stattfindet. Ob nur eine Flasche in fusraum gestellt wird und die Lüftung laufen gelassen wird oder ob direkt auf den verdampfer gesprüht wird.

Bei erster methode ist es klar das die günstiger als die zweite Variante ist. Und ich würde dann Variante 2 eher bevorzugen auch wenn teurer ist

5. #4 samsung, 05.04.2016
    samsung

samsung Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Eine Klimainspektion kostet im Schnitt um die 100 Euro, mit Desinfektion (Verdampfer) Habe vor 2 Jahren ein Angebot von A....T.... U genützt, und habe 79 Euro bezahlt. Sonst 99 Euro.

6. #5 Frank74, 05.04.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Also von *** würde ich abraten. Ich war mit meinem fiesta bei denen. Die haben 690 Gramm abgesaugt und 400 Gramm eingefüllt. Nach meiner Nachfrage wieso das so sei sagte man mir das muss so sein. Der fiesta bekommt eben nur 400 Gramm.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

7. #6 HeRo11k3, 05.04.2016
    HeRo11k3

HeRo11k3 Forum Profi

Dann such mal lieber noch ein wenig... ich habe für eine Neubefüllung (natürlich mit Lecktest) 40 Euro bezahlt, meine Freundin 55 Euro (bei ihr mit Kontrastmittel). Dass die beiden großen das teurer machen, ist mir auch bekannt, aber dass die Verdampferdesinfektion soviel kosten soll...

MfG, HeRo

8. #7 Kawareini, 11.04.2016
    Kawareini

Kawareini Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1 dnw 2002 1,6l GHIA exclusiv
    Wenn die Klima funktioniert,erst einen Dichtheitstest machen und dann Klimaservice.
    Bei mir ist der Klimakühler im Ar...,450 Tacken ist mir zuviel.
    Ich habe mit Reifen H... beste Erfahrungen gemacht.

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 bananause, 12.04.2016
    bananause

bananause Benutzer

Hat jemand Erfahrung mit dem Klimaservice von Poin* * ?
    Haben dort auch ein Komplettpaket im Angebot...die Erfahrung sind dort anscheinend durchwegs positiv, kann das hier jemand bestätigen?

Allerdings steht dort "zzgl. Material", was für Materialkosten bzw. in welcher Höhe würden dann noch auf mich zu kommen?

11. #9 vanguardboy, 12.04.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Frag nach. Wohl zzgl Kältemittel und stickstoff zum abdrücken oder Desinfektion mittel.

Thema:

Klimaservice - Wo am besten?

Die Seite wird geladen...

Klimaservice - Wo am besten? - Ähnliche Themen

1. Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best

Presseportal.de: Ford Transit und Ford Custom ab sofort mit Pre-Collision-Assist best: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Das System (Wunschausstattung) bremst das Fahrzeug selbsttätig ab, sollte der Fahrer auf visuelle und akustische...
  2. Ranger '12 (Bj. 12-**) Reifenwahl: Beste Universalkombi

Reifenwahl: Beste Universalkombi: Hallo zusammen, ich bin kurz vor Bestellung eines Ford Rangers mit Handschaltung. Ich bin gerade auf der Suche nach der besten Bereifung. Der...
  3. Bullet Bird (Bj. 1961–1963) EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme

EU Scheinwerfer und wo ich die am besten bekomme: Hallo Leute, um dem guten alten TÜV gerecht zu werden, benötige ich demnächst einen Satz EU-gerechte Hauptscheinwerfer. Nun finde ich die...
  4. Presseportal.de: Ford Delivers Best Quarter Ever with First Quarter Pre-Tax Profit of

Presseportal.de: Ford Delivers Best Quarter Ever with First Quarter Pre-Tax Profit of: Ford-Werke GmbH: DEARBORN, Mich., (ots) - Ford Motor Company [NYSE: F] today reported its 2016 first quarter financial results. Visit...
  5. Suche Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand

Passende farbige Fußmatten für den Focus ST MK3 am besten mit Logo und gelben Rand: hat jemand welche anzubieten ? Danke und Gruß Kikii