Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01

Diskutiere Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :( Bei meinem Mondeo setzt manchmal das"Heizungs- und Klimaanlagensteuermodul" seine Arbeit aus. Es strömt auf einmal nur warme Luft aus. Die...

  1. #1 brommer, 09.06.2005
    brommer

    brommer Guest

    :( Bei meinem Mondeo setzt manchmal das"Heizungs- und Klimaanlagensteuermodul" seine Arbeit aus. Es strömt auf einmal nur warme Luft aus. Die Bezeichnung für d.Teil lt.E-Schaltplan ist "A300". Es kostet neu mit Austausch um die 500 EURO!. Es ist viel Geld und es tut sehr weh bei e.3,5-Jahre neuem PKW. Wüste jemand wo es im Auto versteckt ist (ich will mir das Teil aus der Nähe angucken) und wie es aussieht? oder wo man es vielleicht als Gebrauchtteil kaufen könnte? Danke.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Anonymous, 09.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann möglich sein, dass ich jetzt quark erzähle, aber ich dachte bis jetzt, dass das Bedienelement auch gleichzeitig das Steuergerät ist für die Kliaautomatik. Die kostet auch so ca 350 Euro, es kann natürlich auch an der kompletten Heizung liegen (ca 750Euro) aber das finde ich bei Ihrer Beschreibung eher unwahrscheinlich.
     
  4. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Würde mich nun auch interessieren.

    Habe egstern Mondeo angemacht udn es kam nur heiße Luft. Klimaautomatik lief nur auf Heizung volllast. Nach Neustart Motor ging dann wieder alles. Fehlercode ist aber keiner abgelegt, das kann man ja gut selber gucken.

    Vorschläge?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    8.951
    Zustimmungen:
    195
    Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da gibt es 3 Möglichkeiten für dich.
    1. Du lebst einfach damit, das es ab und zu so ist
    2. Du bestellst dir eine neue Bedieneinheit dort ist die Steuerung intergriert, musst du auch nix neu einprgramieren einfach alt raus neu rein
    3. Du findest einen Ford Händler der dir ein Update aufspielt, da dies aber sehr Zeitintensiv ist, da eine ältere Version im Diagnosegerät erst aufgespielt werden muss mach dies nicht jeder mehr.

    Wie auch immer es kostet am Ende doch Geld wenn es korrekt funktionieren soll.
     
Thema:

Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01

Die Seite wird geladen...

Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01 - Ähnliche Themen

  1. C-Max - Lichtmaschine, Anlasser oder Servo-Lenkung defekt?

    C-Max - Lichtmaschine, Anlasser oder Servo-Lenkung defekt?: Hallo zusammen, mein C-Max treibt mich wieder in den Wahnsinn. Habe wohl ein Montagsauto. Kurze Historie: C-Max Bj. 2014, 125 PS, Ecoboost 1.0,...
  2. Glühkerze defekt Erkennung

    Glühkerze defekt Erkennung: Hallo, mich würde interessieren wie das z.B. bei meinen 1.5 TDCI ist, meldet dieser wenn eine Glühkerze hochohmig wird bzw. defekt ist oder ist...
  3. Hintere Standlicht defekt

    Hintere Standlicht defekt: Morgen, wie beschrieben bei mir funktionieren die stand Lichter hinten nicht. Stop Rückleuchte Blinker funktionieren einwandfrei. Alle...
  4. Defekte Zylinderkopfdichtung

    Defekte Zylinderkopfdichtung: Hallo liebe Community, ich besitze einen Fiesta mk8 von 2018. Mittlerweile ist der Wagen schon 99tsd km ohne Probleme gerannt. (Mit 61tsd km...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY eFH Fahrerseite defekt?

    eFH Fahrerseite defekt?: Hallo zusammen, vor einigen Tagen war nach längerer Standzeit im Freien die Batterie leer. Also neue Batterie verbaut, Garage aufgeräumt und den...