Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01

Diskutiere Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01 im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; :( Bei meinem Mondeo setzt manchmal das"Heizungs- und Klimaanlagensteuermodul" seine Arbeit aus. Es strömt auf einmal nur warme Luft aus. Die...

1. #1 brommer, 09.06.2005
    brommer

brommer Guest

:( Bei meinem Mondeo setzt manchmal das"Heizungs- und Klimaanlagensteuermodul" seine Arbeit aus. Es strömt auf einmal nur warme Luft aus. Die Bezeichnung für d.Teil lt.E-Schaltplan ist "A300". Es kostet neu mit Austausch um die 500 EURO!. Es ist viel Geld und es tut sehr weh bei e.3,5-Jahre neuem PKW. Wüste jemand wo es im Auto versteckt ist (ich will mir das Teil aus der Nähe angucken) und wie es aussieht? oder wo man es vielleicht als Gebrauchtteil kaufen könnte? Danke.

2. Anzeige

3. #2 Anonymous, 09.06.2005
    Anonymous

Anonymous Guest

kann möglich sein, dass ich jetzt quark erzähle, aber ich dachte bis jetzt, dass das Bedienelement auch gleichzeitig das Steuergerät ist für die Kliaautomatik. Die kostet auch so ca 350 Euro, es kann natürlich auch an der kompletten Heizung liegen (ca 750Euro) aber das finde ich bei Ihrer Beschreibung eher unwahrscheinlich.

4. FoMond

FoMond Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Würde mich nun auch interessieren.

Habe egstern Mondeo angemacht udn es kam nur heiße Luft. Klimaautomatik lief nur auf Heizung volllast. Nach Neustart Motor ging dann wieder alles. Fehlercode ist aber keiner abgelegt, das kann man ja gut selber gucken.

Vorschläge?

5. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus ST 2016
    Da gibt es 3 Möglichkeiten für dich.
    1. Du lebst einfach damit, das es ab und zu so ist
    2. Du bestellst dir eine neue Bedieneinheit dort ist die Steuerung intergriert, musst du auch nix neu einprgramieren einfach alt raus neu rein
    3. Du findest einen Ford Händler der dir ein Update aufspielt, da dies aber sehr Zeitintensiv ist, da eine ältere Version im Diagnosegerät erst aufgespielt werden muss mach dies nicht jeder mehr.

Wie auch immer es kostet am Ende doch Geld wenn es korrekt funktionieren soll.

Thema:

Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01

Die Seite wird geladen...

Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01 - Ähnliche Themen

1. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Innenraumheizung defekt wegen Marderbiss?

Innenraumheizung defekt wegen Marderbiss?: Hallo, auf der Suche nach dem Defekt der Innenraumheizung ist mir aufgefallen dass ein Marder im Motorraum einiges angebissen hat. Jetzt bräuchte...
  2. Sicherung f60 defekt

Sicherung f60 defekt: -.- Hallo, von heute auf morgen gingen die Bedienelemente der Fahrertür nicht mehr (Spiegel einstellen, alle 4 Fensterheber), Innenbeleuchtung...
  3. Defekte Türverriegelung, rechts hinten

Defekte Türverriegelung, rechts hinten: Hallo zusammen! Ich hoffe, hier kann uns jemand weiterhelfen ... Wir haben einen Ford Fiesta MK7 JA8 44 kW 1,25, BJ 2013 mit Handkurbel hinten....
  4. Getriebe VMT6 defekt

Getriebe VMT6 defekt: Hallo Ford-Euroline Fahrer, ich habe mich eben angemeldet im Forum in dem ich schon länger mitlese. Ersteinmal Danke für die vielen Informativen...
  5. B201d Seitenverriegelung defekt

B201d Seitenverriegelung defekt: Hallöchen, hat vielleicht jemand den Fehler schon mal gehabt? VG Roland