Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von brommer, 09.06.2005.

  1. #1 brommer, 09.06.2005
    brommer

    brommer Guest

    :( Bei meinem Mondeo setzt manchmal das"Heizungs- und Klimaanlagensteuermodul" seine Arbeit aus. Es strömt auf einmal nur warme Luft aus. Die Bezeichnung für d.Teil lt.E-Schaltplan ist "A300". Es kostet neu mit Austausch um die 500 EURO!. Es ist viel Geld und es tut sehr weh bei e.3,5-Jahre neuem PKW. Wüste jemand wo es im Auto versteckt ist (ich will mir das Teil aus der Nähe angucken) und wie es aussieht? oder wo man es vielleicht als Gebrauchtteil kaufen könnte? Danke.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Anonymous, 09.06.2005
    Anonymous

    Anonymous Guest

    kann möglich sein, dass ich jetzt quark erzähle, aber ich dachte bis jetzt, dass das Bedienelement auch gleichzeitig das Steuergerät ist für die Kliaautomatik. Die kostet auch so ca 350 Euro, es kann natürlich auch an der kompletten Heizung liegen (ca 750Euro) aber das finde ich bei Ihrer Beschreibung eher unwahrscheinlich.
     
  4. FoMond

    FoMond Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2005
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST MK3 2012, Galaxy 2013, Transit 1982
    Würde mich nun auch interessieren.

    Habe egstern Mondeo angemacht udn es kam nur heiße Luft. Klimaautomatik lief nur auf Heizung volllast. Nach Neustart Motor ging dann wieder alles. Fehlercode ist aber keiner abgelegt, das kann man ja gut selber gucken.

    Vorschläge?
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da gibt es 3 Möglichkeiten für dich.
    1. Du lebst einfach damit, das es ab und zu so ist
    2. Du bestellst dir eine neue Bedieneinheit dort ist die Steuerung intergriert, musst du auch nix neu einprgramieren einfach alt raus neu rein
    3. Du findest einen Ford Händler der dir ein Update aufspielt, da dies aber sehr Zeitintensiv ist, da eine ältere Version im Diagnosegerät erst aufgespielt werden muss mach dies nicht jeder mehr.

    Wie auch immer es kostet am Ende doch Geld wenn es korrekt funktionieren soll.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01

Die Seite wird geladen...

Klimasteuermodul defekt (Klimatronic) Bj.10.01 - Ähnliche Themen

  1. Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009

    Suche Teile für Ford Focus 2 Bj 2009: Hallo zusammen ich habe eine Ford Focus 2 Bj 2009! Nun mein Problem ich habe in dem Auto bei dem Armaturen Brett oben so eine Art Handschuhfach,...
  2. Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010

    Kurzschluss Innenraumbeleuchtung Sicherung 140 Focus Kombi bj 2010: Hallo Leute, Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Bei meinem Ford Focus Kombi DAW 1.8, Bj 2010 geht seit kurzem die komplette...
  3. Sitzheizung defekt

    Sitzheizung defekt: Hallo Bei meinem Kuge geht die Sitzheizung auf der Fahrerseite nicht mehr richtig. Vorweg möchte ich noch sagen der Kuga ist ein Reimport aus...
  4. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015

    IsoFix Station 2WayFix Basisstation von MaxiCosi einbauen im Ford Grand Tourneo Connect Bj. 2015: Hallo zusammen, wir bekommen in Kürze Nachwuchs und haben uns als Transportmittel für unser Kind für die 2WayFix Basisstation von MaxiCosi...
  5. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...