Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klimasteuerung Umbau.

Diskutiere Klimasteuerung Umbau. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, bin ganz neu hier und kenne mich auch nicht aus,meine Frage an alle die mir eventuell helfen können. In mein Mondeo Mk3 ist ein...

  1. Franci

    Franci Neuling

    Dabei seit:
    13.12.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Tdci 2,0 16V
    Hallo Leute, bin ganz neu hier und kenne mich auch nicht aus,meine Frage an alle die mir eventuell helfen können.
    In mein Mondeo Mk3 ist ein Touchscreen Radio/Navi von Denso drin,da er jetzt den Geist aufgegeben hat, möchte ich es auf DIN Radio umbauen,
    habe schon 3 verschiedene Klimasteuerungen gekauft aber keine funkioiert,
    wer weiss was für eine Klimasteuerung ich brauche und ob ich auch etwas an den Anschlüße ändern muss.
    Bedanke mich schon mal recht herzlich.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellus92, 21.12.2015
    marcellus92

    marcellus92 Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2015
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, B4Y, 11/2002
    Irgendwie verstehe ich das nicht so recht. Dein Radio hat eine Klimasteuerung integriert ? Warum schaust du nicht nach dem gleichen Radio wieder? Kannst du jetzt nichts mehr steuern ?
     
  4. #3 Trinity, 21.12.2015
    Trinity

    Trinity Guest

  5. #4 MucCowboy, 21.12.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.075
    Zustimmungen:
    297
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    @amrcellus: Im DENSO-Navi ist die Klimasteuerung per Touchscreen integriert. Wer das DENSO ausbaut, muss unbedingt das standardmäßige Klimabedienteil dafür anschließen, sonst ist der CAN-Bus offen und die Datenkommunikation im Fahrzeug gestört. Um das Radio kann er sich dann immernoch kümmern. DENSO-Navis waren damals schon sehr teuer und sehr selten, und sind heute immernoch sehr teuer und noch viel seltener geworden.

    @Franci: hast Du manuelle Klimabedienteile probiert? Die haben zwar dieselben Steckerformen, aber die passen nicht. Es muss ein Bedienteil für Klimaautomatik sein, so wie von Trinity verlinkt. So eines funktioniert dann 1:1 an den vorhandenen Steckern.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimasteuerung Umbau.

Die Seite wird geladen...

Klimasteuerung Umbau. - Ähnliche Themen

  1. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...
  2. Umbau Sitze aus vFL in FL

    Umbau Sitze aus vFL in FL: Hallo zusammen, möchte Teilledersitze aus einem vFL in meinen FL einbauen. Wie ist das mit der Steckerbelegung am Sitz? Hat jemand da Infos für...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Umbau des Audiosystems (Denson)

    Umbau des Audiosystems (Denson): Hallo Nun ist es soweit. Ich möchte ein neues Autoradio haben. Welches es genau werden soll, weiss ich noch nicht. Momentan hab ich in meinem...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Umbau Ambientebeleuchtung

    Umbau Ambientebeleuchtung: Moin alle zusammen... ich will in meinem Focus mk3 Turnier Titanium die singelcolor in multicolor umbauen... die led und Dachkonsole hab ich ja...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung

    Unbekannte Stecker unter Klimasteuerung: Hallo liebe Focus Fahrer, ich hab seit letztes Jahr einen Focus MK2 Facelift, nun musste ich die GPS Antenne wechseln, da wie bei vielen meine...