Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimatrockner und Wartung

Diskutiere Klimatrockner und Wartung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da die Klimaanlage gestern ein wenig wenig kühlte, bin ich heute zum freundlichen Bosch Händler gefahren, der mir sogleich...

1. #1 CNG Peter, 23.07.2013
    CNG Peter

CNG Peter Neuling

Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Hallo zusammen,

da die Klimaanlage gestern ein wenig wenig kühlte, bin ich heute zum freundlichen Bosch Händler gefahren, der mir sogleich mitteilte,
    daß ich nur noch 400 g Kältemittel im Kühlkreislauf hatte und außerdem zuviel Feuchtigkeit im Umlauf wäre. Gesagt getan, der Trockner wurde getauscht, die Anlage ordentlich befüllt, und eine wohltuende Kälte kommt aus den Luftdüsen.

Nur habe ich noch nicht feststellen können, wo sich der Trockner beim MK2 versteckt... Hat jemand eine Idee?

Laut Ford ist der Klimatrockner ja nicht zu tauschen, ich weiß nun nicht, wem ich da vertrauen kann, es war nicht ganz billig...

Gruß

Peter

Thema:

Klimatrockner und Wartung

Die Seite wird geladen...

Klimatrockner und Wartung - Ähnliche Themen

1. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  2. Wartungs Umfang, Kosten

Wartungs Umfang, Kosten: Hi ich habe einen wa6 2.0tdci mit 140ps. Beim Kauf mit 9900km wurde ein service gemacht. Jetzt habe ich bei 30000km die info bekommen dass ein...
  3. Pipercross Wartung

Pipercross Wartung: Hallo, Hab im Focus einen Pipercross Luftfilter( Schaumstoff) hab ihn das erste mal gereinigt, ausgewaschen mit Wasser und mit K&N...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km)

Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km): Hallo Leute, Ich wollte mal Eure Erfahrungswerte hinterfragen, was man so geschätzt für die 60.000er-Wartung hinlegen muss. Mir ist klar, dass...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...