Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klimatrockner und Wartung

Diskutiere Klimatrockner und Wartung im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, da die Klimaanlage gestern ein wenig wenig kühlte, bin ich heute zum freundlichen Bosch Händler gefahren, der mir sogleich...

  1. #1 CNG Peter, 23.07.2013
    CNG Peter

    CNG Peter Neuling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    bald: Ford Focus CNG, BJ 2007, 2.0 Duratec HE
    Hallo zusammen,

    da die Klimaanlage gestern ein wenig wenig kühlte, bin ich heute zum freundlichen Bosch Händler gefahren, der mir sogleich mitteilte,
    daß ich nur noch 400 g Kältemittel im Kühlkreislauf hatte und außerdem zuviel Feuchtigkeit im Umlauf wäre. Gesagt getan, der Trockner wurde getauscht, die Anlage ordentlich befüllt, und eine wohltuende Kälte kommt aus den Luftdüsen.

    Nur habe ich noch nicht feststellen können, wo sich der Trockner beim MK2 versteckt... Hat jemand eine Idee?

    Laut Ford ist der Klimatrockner ja nicht zu tauschen, ich weiß nun nicht, wem ich da vertrauen kann, es war nicht ganz billig...

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimatrockner und Wartung

Die Seite wird geladen...

Klimatrockner und Wartung - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km)

    Geschätze Kosten dritte Wartung (60.000km): Hallo Leute, Ich wollte mal Eure Erfahrungswerte hinterfragen, was man so geschätzt für die 60.000er-Wartung hinlegen muss. Mir ist klar, dass...
  2. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate

    Kosten für Wartung 200.000Km (10 Jahre), Kühlsystem, Zahnriemen (Wa-Pumpe), Aggregate: Hallo zusammen, leider habe ich bei der Suche nichts passendes gefunden... Ich suche mir gerade ein Übergangswagen und stoße immer wieder auf...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wartung auf eigene Faust

    Wartung auf eigene Faust: Mahlzeit zusammen, habe mir vorgenommen diesen Sommer die Wartung/Sevice bei meinem 1,6 Tdci selber zumachen. Das heisst ja altes ÖL raus neues...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Servie & Wartung

    Servie & Wartung: Hallo Zusammen, ich bin dabei mir einen Wartungsplan für meinen Focus zu überlegen. Hier mal die Eckdaten: Bj. 2005 aktuell 134000 km 1,6 TDCI...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Inspektion und Wartung wann Focus 1.6 Ti 115 PS

    Inspektion und Wartung wann Focus 1.6 Ti 115 PS: Hallo zusammen, das Thema ist hier sicher schon x-mal geschrieben worden, finde nur leider keinen passenden Post. Meiner Focus ABQ, 8566,...