Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Klimatronik spinnt

Diskutiere Klimatronik spinnt im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj. 1998 2,3 Si und meine Klimatronik spinnt! Sie geht ein paar Minuten und dann wieder nicht. Wenn ich Glück...

  1. #1 mokri2003, 07.07.2009
    mokri2003

    mokri2003 Neuling

    Dabei seit:
    07.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy 1998 2,3 Si
    Hallo,

    ich fahre einen Galaxy Bj. 1998 2,3 Si und meine Klimatronik spinnt!

    Sie geht ein paar Minuten und dann wieder nicht. Wenn ich Glück habe, springt sie nach ein paar Minuten wieder an oder auch nicht. Dann hilft anhalten, den Motor aus, ein bisschen warten und dann wieder starten. Funktioniert wieder für eine gewisse Zeit.
    Die Werkstatt sagt, das der Kompressor kaputt sei! Wenn er kaputt wäre, warum kühlt die Klima dann, wenn sie funktioniert?

    Was kann es sein?

    Gruss
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.545
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Im Heizungsgehäuse sitzt ein Vereisungsschalter, der geht häufiger kaputt. Dieser schaltet zu früh den Kompressor aus.
     
  4. #3 Danny740_0, 09.07.2009
    Danny740_0

    Danny740_0 2fachFamilienVater

    Dabei seit:
    24.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy Cool 2.0 04/1998
    Escort MK 7 1.6 Turni
    Moin!

    Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Relais defekt ist. So war es bei mir und ich hatte das gleiche Phänomen wie Du.
    Das Relais kostet ca. 18€ und ist in 30 min getauscht.

    MfG

    Danny
     
  5. Kelte

    Kelte Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2008, 1,25 82 PS
    Ich hatte die gleichen Symptome bei meinem Galaxy und bei mir war es auch der Vereisungsschutzschalter, der defekt war. Der Grund wurde bei mir aber erst nach 1 Woche in der Werkstatt gefunden. Die Reparatur ging dann aber schnell über die Bühne
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klimatronik spinnt

Die Seite wird geladen...

Klimatronik spinnt - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt

    Funkschlüssel entriegelt nicht Uhr spinnt: Hallo Ford-Freunde, seit dem Wochenende habe ich ein nerviges Problem mit meinem Focus. 1. Die Türverriegelung geht nicht mehr per Funk....
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt

    Tachonadeln zeigen zuviel an / Tacho spinnt: Moin Moin, seit Sonntag hat mein Tacho irgendwie ne Macke. Zündung an (Motor aus) -> Tachonadeln schlagen voll aus gehen aber nicht in die...
  4. Freisprecheinrichtung spinnt seit Update

    Freisprecheinrichtung spinnt seit Update: Servus zusammen, seit dem Update der "Leuchtweitenregulierung" spinnt mein Audiosystem und die Freisprecheinrihtung.. Anrufe werden signalisiert,...
  5. Mäusekino spinnt (Tacho)

    Mäusekino spinnt (Tacho): [MEDIA] Schaut euch mal bitte den Tacho besonders die Tank und Temp.anzeige an .... Was für ein Problem steckt dahinter ???