Klimatronik

Diskutiere Klimatronik im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo,wenn ich beim meinem Mondeo MKN3 die Klimaautomatik während der Fahrt einschalte riechts im Fahrzeuginneren die erste Zeit ein bisserl...

  1. #1 wuerdingermarkus, 09.05.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wenn ich beim meinem Mondeo MKN3 die Klimaautomatik während der Fahrt einschalte riechts im Fahrzeuginneren die erste Zeit ein bisserl komisch.

    Könnt ihr mir dazu ein paar Auskünfte geben.

    Gruß

    Markus
     
  2. #2 petomka, 09.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    du hast deine Klimaanlage zu selten benutzt, nun haben sich Bakterien uf dem Verdampfer gebildet und die stinken. Beim Ford-Händler gibt es eine Behandlung für deinen Verdampfer, dann sollte auch das wieder vorbei sein. (gibt es auch in anderen Werkstätten)
     
  3. #3 wuerdingermarkus, 09.05.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Geht der üble Geschmack von selbst nach einer weile weg.
    Und noch was wegen dem Anschnallsignal,habs probiert und wahrscheinlich irgendwas falsch gemacht.Hat nicht funktioniert.Vielleicht könntest du mir noch einen genaueren Tip geben
     
  4. #4 petomka, 09.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das Anschnallsignal wird genau so deaktiviert ;)

    evtl fährst du mal bei deinem FFH vorbei, sollte schnell erledigt sein und nix kosten
     
  5. #5 wuerdingermarkus, 09.05.2008
    wuerdingermarkus

    wuerdingermarkus Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie genauso meinst du,und der der Gruch weck
     
  6. #6 petomka, 09.05.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    das Signal zu deaktivieren sollte genaauso funktionieren wie in dem Thread beschrieben.

    Die Klima zu entmüffeln macht dir wahrscheinlich keiner kostenlos.
     
  7. #7 michi_str, 01.02.2009
    michi_str

    michi_str Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo, 2003, V6
    Wo bestehen eigentlich die grundlegenden Unterschiede zwischen "Auto", "ECO" und "A/C" bzw. welche Einstellung ist wann am sinnvollsten??:gruebel:

    mfg:rolleyes:
     
  8. #8 Schwally, 01.02.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    "ECO" heißt der klimakompressor läuft nicht mit.. denke ich im Winter ganz gut, weil der ja auch sprit kostet und nich immer mitlaufen muss (außer vllt wenn die scheiben beschlagen..)

    "A/C".. ahja.. grad das gegenteil ne ^^

    "AUTO".. die Anlage wählt selbst wieviel Luft wohin gepustet werden soll.. du kannst auch selbst sagen wohin gepustet werden soll, ohne das die "AUTO" funktion deaktiviert wird.. sobald du aber mehr oder weniger luft wählst geht das "AUTO"-Symbol aus..

    Am sinnvollsten finde ich: Anlage immer auf auto (find die regelt gut, meine mum meint das nicht ;) ).. und A/C wenn es benötigt wird... Ab und an auch mal im winter ca 15 minuten mitlaufen lassen, weil das Kältemittel gleichzeitig schmiermittel für den Kompressor ist!!!
     
Thema:

Klimatronik

Die Seite wird geladen...

Klimatronik - Ähnliche Themen

  1. Suche Stellmotor der Klimatronik mit Arm defekt Teilenummer ???

    Stellmotor der Klimatronik mit Arm defekt Teilenummer ???: [ATTACH][ATTACH] Hallo der Motor habe ich schon neu aber der Hebel der Klimatronik kann ich nirgends finden der ist für die Klappenverstellung...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ersatzteil -> Temperaturfühler der Klimatronik - woher bekomm ich sowas?

    Ersatzteil -> Temperaturfühler der Klimatronik - woher bekomm ich sowas?: Hallo, in meinem Ford Focus Mk2 (Bj 2005) hat der Lüfter der dem Temperaturfühler der Klimatronik Luft zuleitet (Fühler und Lüfter sind ein...
  3. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR klimatronik geht nicht mehr

    klimatronik geht nicht mehr: hallo, im galy mk1 mir vr6 motor blinkt die klimatronik beim anschalten der zündung um dann nichts mehr zu machen. der fehler kam von jetzt auf...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Klimatronik spinnt

    Klimatronik spinnt: Hallo, ich fahre einen Galaxy Bj. 1998 2,3 Si und meine Klimatronik spinnt! Sie geht ein paar Minuten und dann wieder nicht. Wenn ich Glück...