Klimautomatik spinnt...

Diskutiere Klimautomatik spinnt... im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; liebe gemeinde..... ich mal wieder ;-( Habe probleme mit der klima: hört sich an , wie ein diesel.... wenn ich auf kalt mache... kühlt sie ......

1. #1 FBFiesta, 01.06.2018
    FBFiesta

FBFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    liebe gemeinde.....

ich mal wieder ;-(

Habe probleme mit der klima:
    hört sich an , wie ein diesel....

wenn ich auf kalt mache... kühlt sie ... dann mal nicht und es kommt auf stellung LO A/C voll heisse luft, mache ich den motor aus , wieder an, dann kühlt sie plötzlich ... beim nächsten start kann es sein, dass er wieder nur heisse luft raus lässt statt kalte ?? ( ohne eine einstellung zu ändern klar )
    habe mal das relais raus und rein gemacht... hat nix geholfen , - auf grund der teuerung des klimagases ( früher 70.- jetzt 600,- euro.... würde eien neubefüllung ca. 200.- kosten !

Groosss taste spinnt Oft...sorry
    habt ihr ne idee was es noch sein könnte...

Gruss aus beuel bei Bonn ....

2. #2 Schrauberling, 01.06.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Vielen Dank an die EU für die Beschränkung des R134a.... Hätte sich in den nächsten Jahren sowieso von selbst gelöst das Problem....

3. #3 MucCowboy, 03.06.2018
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Welches Relais? Der Mondeo hat ein gutes Dutzend Relais? Und auch für die Klimaautomatik sind mehrere da.

Selbsttest der Klimaautomatik gemacht? Alles "grün" dabei?

Wann den Innenraumsensor zuletzt zwecks Reinigung durchgeblasen?

Besonders wenn man sie einfach nicht benutzt, oder? ;)
    Und wenn man schon seine Fehler bemerkt, hat man eine Stunde Zeit, seinen Beitrag nochmal zu bearbeiten und solche Fehler zu berichtigen.
    Diese Entschuldigung möchte ich deshalb nicht so gelten lassen.

4. #4 FBFiesta, 04.06.2018
    FBFiesta

FBFiesta Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 1,8 Turnier
    ...die pfeiltaste nach oben... klemmt bei mir , deshalb spinnt meine grrRRRoOOsssschreibTaste
    9 dieses wort mit grosschreibtaste geschrieben ), deshalb schreib ich besser alles klein , du wirst diese entschuldigung hinnehmen müssen....lol....aber neue tatstaur ist unterwegs...kann man ja keinem zumuten ich vertsehe

danke

selbsttest habe ich durchgeführt...einmal fehler

einmal nr 25 ... ansteuerungsstromkreis heizungsklappenmotor ist fehlerhaft
    einmal nr. 88 ....alles okay keine fehler.....
    innenraumsensor ...muss ich armaturenbrett ausbauen...

Thema:

Klimautomatik spinnt...

Die Seite wird geladen...

Klimautomatik spinnt... - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Klimaanlage spinnt

Klimaanlage spinnt: Hallo zusammen, ich habe mir einen Focus MK3 1.0 Ecoboost (BJ. 2012) gekauft. Leider spinnt die manuelle Klimaanlage. Bei der Testfahrt ging die...
  2. Scheibenwaschanlagenpumpe spinnt

Scheibenwaschanlagenpumpe spinnt: Hallo liebe Schrauber, Ich quäle mich schon länger mit meiner Scheibenwaschanlagenpumpe. Angefangen hat es das die Pumpe nicht mehr läuft....neue...
  3. Plötzlich spinnt mein Radio

Plötzlich spinnt mein Radio: Hallo , seit einigen Tagen spinnt mein Radio.( 6000 CD ).Habe das Auto vor einem Jahr gekauft. Ich bin der Zweitbesitzer. Seit meiner Urlaubsfahrt...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Tempomat spinnt

Tempomat spinnt: Hallo zusammen, ich habe einen vFL MK3 Trend aus 2014 und hatte mir "damals" bei Ford den orig. Tempomat nachrüsten lassen. Hat bisher auch immer...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Android Rückfahrkamera spinnt nach dem Abklemmen der Batterie

Android Rückfahrkamera spinnt nach dem Abklemmen der Batterie: Moin liebe Ford Freunde, wir haben da ein Problem mit der Rückfahrkamera, die an ein Android Xtrons Radio System mit Navi angeschlossen ist. Das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden