Fusion (Bj. 02-**) JU2 *Klonck* beim Schalten?

Diskutiere *Klonck* beim Schalten? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, fahre nen 1,4er Fusion. Ich weiß nicht ob ich zu blöd zum Schalten bin, aber beim Einkuppeln ist jedesmal ein *Klonck* zu hören. Vom...

  1. #1 toaster, 10.01.2009
    toaster

    toaster Guest

    Hallo,

    fahre nen 1,4er Fusion.

    Ich weiß nicht ob ich zu blöd zum Schalten bin, aber beim Einkuppeln ist jedesmal ein *Klonck* zu hören. Vom Antriebsstrang oder so.

    Kann man nur verhindern, wenn man sehr, sehr langsam schaltet.

    Ist das normal?

    Nochwas: Wozu ist die Begrenzung unter dem Gaspedal?

    Gruß
    toaster
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Moerff

    Moerff Guest

    Unterm Gaspedal ist keine Begrenzung, dass ist lediglich der "Anschlag" wo sich das Pedal auflegt wenn man es voll durch tritt ;-)
    Und NEIN dein auto wird nicht schneller wenn du ihn entfernst...

    Fühlt sich das schalten an sich denn komisch an? also wenn du den hebel bewegst, fühlt sich das "nicht normal" an?

    war das schon immer so? kam es plötzlich? kam es schleichend?

    wie alt ist das auto? wieviel hat er gelaufen?
     
  4. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Ich kenne dieses Geräusch gelegentlich auch aus unserem Fiesta. Bei mir kommts immer drauf an in welchem Drehzahlbereich ich schalte, es tritt eher bei ner "niedrigen" Drehzahlen auf, bei hoher Drehzahl nicht. Der Schaltvorgang fühlt sich für mich ganz normal an, aber zeitweise wird er mit diesem Geräusch hinterlegt.
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, Stand der Technik.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

*Klonck* beim Schalten?

Die Seite wird geladen...

*Klonck* beim Schalten? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...