Fusion (Bj. 02-**) JU2 *Klonck* beim Schalten?

Diskutiere *Klonck* beim Schalten? im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Hallo, fahre nen 1,4er Fusion. Ich weiß nicht ob ich zu blöd zum Schalten bin, aber beim Einkuppeln ist jedesmal ein *Klonck* zu hören. Vom...

  1. #1 toaster, 10.01.2009
    toaster

    toaster Guest

    Hallo,

    fahre nen 1,4er Fusion.

    Ich weiß nicht ob ich zu blöd zum Schalten bin, aber beim Einkuppeln ist jedesmal ein *Klonck* zu hören. Vom Antriebsstrang oder so.

    Kann man nur verhindern, wenn man sehr, sehr langsam schaltet.

    Ist das normal?

    Nochwas: Wozu ist die Begrenzung unter dem Gaspedal?

    Gruß
    toaster
     
  2. Moerff

    Moerff Guest

    Unterm Gaspedal ist keine Begrenzung, dass ist lediglich der "Anschlag" wo sich das Pedal auflegt wenn man es voll durch tritt ;-)
    Und NEIN dein auto wird nicht schneller wenn du ihn entfernst...

    Fühlt sich das schalten an sich denn komisch an? also wenn du den hebel bewegst, fühlt sich das "nicht normal" an?

    war das schon immer so? kam es plötzlich? kam es schleichend?

    wie alt ist das auto? wieviel hat er gelaufen?
     
  3. Manu89

    Manu89 Goldstädtler

    Dabei seit:
    07.04.2007
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C200 Kompressor Avantgarde
    Ich kenne dieses Geräusch gelegentlich auch aus unserem Fiesta. Bei mir kommts immer drauf an in welchem Drehzahlbereich ich schalte, es tritt eher bei ner "niedrigen" Drehzahlen auf, bei hoher Drehzahl nicht. Der Schaltvorgang fühlt sich für mich ganz normal an, aber zeitweise wird er mit diesem Geräusch hinterlegt.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ja, Stand der Technik.
     
Thema:

*Klonck* beim Schalten?

Die Seite wird geladen...

*Klonck* beim Schalten? - Ähnliche Themen

  1. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP wird unruhig beim beschleunigen

    wird unruhig beim beschleunigen: Hallo,Freunde, mein Mondeo MK2 1997 BNP Kombi wird beim Beschleunigen zwischen ca.80 und 120kmh unruhig, aber nicht in der Lenkung. Hat jemand...
  3. Problem beim Thermostattausch JD3

    Problem beim Thermostattausch JD3: Hallo Liebe Community, Mir ist echt was richtig peinliches passiert ... . Beim Thermostat Tausch am Fiesta, habe ich das eine schlauch nicht...
  4. Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage

    Glühbirne tauschen beim Schalter der Klimaanlage: Hallo. Bin neu hier im Forum und habe direkt eine Frage.. Bin seit ein paar Monaten Besitzer eines Mavericks von 2003, bis jetzt das neuste Auto,...
  5. Suche Blinker und Schalter für 12M, P6

    Blinker und Schalter für 12M, P6: Suche 2 fordere Blinker Komplett mit Glas, wenn möglich, Schalter für Scheinwerfer und Scheibenwischermotor für Ford Taunus 12M, P6, Bj. 1966....