Allgemein klopf klopf ...

Diskutiere klopf klopf ... im Ford Capri Forum Forum im Bereich Ford Youngtimer / Oldtimer Forum; Es klopft ... Wenn ich so ab 140 ... 150 fahre höre ich ein unregelmäßiges "klopfen" wie wenn das Endrohr hinten anschlagen würde. Hab nun auch...

  1. #1 binkino, 24.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Es klopft ...

    Wenn ich so ab 140 ... 150 fahre höre ich ein unregelmäßiges "klopfen" wie wenn das Endrohr hinten anschlagen würde. Hab nun auch schon mal dicke Pappe zwischen Endrohren und Heckblech gestopft aber es ist noch immer. Wurde leicht besser bilde ich mir ein, aber es ist ab etwa der Geschwindigkeit da.
    Dachte auch schon dass evtl. die Kardan schlägt, das würde ich dann aber vom Kardantunnel her merken müssen bzw. im Schaltstock spüren. (da vibriert nur das Getriebe in den ungeraden Gängen...)

    Hat das schon mal jemand so gehabt?

    Letztes Jahr auch schon von unten mal nachgesehen wie wir die andere Hinterachse eingebaut hatten, aber so dermaßen wo anschlagen kann der Auspuff auch nicht wirklich

    Die Motorlager scheinen auch i.O. zu sein, bin ich etwas ratlos.

    Kam mir nun auch der Gedanke, ob ein Stoßdämpfer vlt. durch ist? Was man aber negativ im Fahrverhalten merken müsste oder?


    :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.958
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    von wo kommt denn ungefähr das geräusch? hinten? wirklich nur bei 140-150?
     
  4. #3 binkino, 25.05.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Wie es sich anhört, ja von hinten und auch bei höherer Geschwindigkeit
     
  5. #4 flopsen, 02.06.2010
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    check mal die kardanwelle auf rundlauf... evtl muss die neu gewuchtet werden.
    oder es is doch der auspuff, denn musst mal auf ne hebebühne nachschaun gehn.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klopf klopf ...

Die Seite wird geladen...

klopf klopf ... - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen)

    Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen): Hat das auch noch jemand, dass es, wenn die SSA angeht, zweimal "klopft"? Also es klingt so wie bei einem meiner alten Autos, wenn die Antenne...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen vorne Links beim Bremsen

    Klopfen vorne Links beim Bremsen: Ja wie es der Titel schon sagt. Heute Einkaufen gewesen bis dahin nocht nichts gewesen. Danach los gefahren und gebremst und festgestellt...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klopfgeräusch beim Beschleunigen

    Klopfgeräusch beim Beschleunigen: Hallo, erstmal bin ich nicht sicher, ob ich beim Präfix das richtige Modell ausgewählt habe. Ich habe einen Focus Kombi Bj. 2009 (ABO/8566), 1,6l...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Klopfen im Motorbereich

    Klopfen im Motorbereich: Hi ich bin neu hier und habe vor kurzem einen Mondeo geschenkt bekommen. er läuft für seine 220tkm ganz gut und hat kaum probleme nur eines stört...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB "Klopf"geräusch Fensterheber

    "Klopf"geräusch Fensterheber: Mir ist aufgefallen, dass das linke vordere Fenster beim Hoch- und Runterfahren Klopfgeräusche von sich gibt. Die Lautstärke ist unterschiedlich....