Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen aus dem Motorraum

Diskutiere Klopfen aus dem Motorraum im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Seit einiger Zeit habe ich ein Klopfen aus dem Motorraum wenn ich fahre auf der Fahrerseite. Weiß irgendjemand lösung?

  1. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

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    Seit einiger Zeit habe ich ein Klopfen aus dem Motorraum wenn ich fahre auf der Fahrerseite. Weiß irgendjemand lösung?
     
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  3. #2 focuswrc, 09.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2009
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    genauere beschreibung wäre schon ratsam. bei bestimmen geschwindigkeiten, kurven etc. wie sich das geräusch anhört, mahlend, rasselnd..
     
  4. #3 Spaxs, 09.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2009
    Spaxs

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    Geräusche treten beim Fahren auf schlechten Straßen und bei ruckartigen Lenkbewegungen auf. Bei niedrigen Geschwindigkeiten so um die 30 - 50 km/h.
    Es hört sich so an als ob einer im Motorraum sitzt und gegen die Spritzwand klopft.
    Dachte es wäre der Spurstangekopf der war ausgeschlagen und ist gewechselt.
    Leider ist es der nicht gewesen.
     
  5. #4 focuswrc, 09.06.2009
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    ist die alte krankheit mit den stabikoppelstangen. warst also mit den spurstangenköpfen schonmal in der nähe. die gehen gerne kaputt..

    lassen sich leicht tauschen.. ist die stange zwischen stabi und federbein
     
  6. #5 Mondeo-Driver, 09.06.2009
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    Mondeo-Driver ... fährt wieder Ford

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    Oder hat er einen Smart überfahren und daher das Klappern :lol: ?:)
     
  7. #6 focuswrc, 09.06.2009
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    meinst der hängt noch im profil?

    genug gewitzelt. btt please!
     
  8. Spaxs

    Spaxs Kurvenrowdie

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    Da muß ich morgen direkt mal auf die grube und mal schauen.
    Danke für den Tip berichte wenn es gelöst ist oder nicht.

    Weiterhin nervt mich ein klappern und scheppern an der Auspuffanlage sind bestimmt die bleche hoffe ich.
    Habt Ihr da irgendwelche Tips oder Erfahrungen?
     
  9. #8 focuswrc, 10.06.2009
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    suchen, anschweißen..
     
  10. Spaxs

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    Das Problem mit Auspuffblech ist gelöst. :top1:

    Nur das andere besteht noch weiterhin, kann man die StabikoppelStange selber wechsel?
    Oder muß dann die Spur neu eingestellt werden.

    Was kostet diese Stange?
     
  11. #10 blackisch, 11.06.2009
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    Koppelstangen kammer selbst einbauen sind ja nur die 2 Schraiben je Seite. Spur muss nicht eingestellt werden.

    Du kannst welche von ebay holen da kostet so nen paar 18 eus, oder halt marke wie Febi/Bilstein für 50 eus. ich muss sagen die billigen sind garnet so schlecht wie man vermuten lässt :D
     
  12. #11 xXSlim-DaveXx, 11.06.2009
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    Stange kannste selber wechseln aufpassen die neue beim festmachen mim schraubenschlüssel festhalten wennse sich mitdreht kannste se direkt wida in müll schmeißen
     
  13. #12 focuswrc, 11.06.2009
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    ich hab billige 10euro teile von ebay. bin sehr positiv überrascht. trotz tieferlegung halten die jetzt auch schon ne ganze weile..
     
  14. Spaxs

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    Danke werde mal schauen ob ich was auftreiben kann.

    Was muß ich dabei sonst noch so abbauen.
     
  15. #14 focusdriver89, 11.06.2009
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    Welches Blech war da lose? Das vorne am KAT, das Hitzeschutzblech zw. KAT und Ölwanne? Hast du das jetzt angeschweißt?
    Ich hab das nämlich auch, ist beim ST170 wohl immer so. Kann man dat einfach festbraten, oder wie?
     
  16. Spaxs

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    Das war das Blech überm Flexrohr wurde sorgfällig angepunktet sieht soweit erstmal gut aus, mal sehen wie lange.

    Hauptproblem ist aber der Halter bzw. Schelle vom Vorschalldämpfer sehr schnell am rosten und das gibt es absolut nicht einzeln als Ersatzteil entweder selber bauen oder improvisieren.

    Erst blank gemacht verzinkt und festgeschmeißt.

    Das klappern war ja nicht zu ertragen.
     
  17. #16 focusdriver89, 11.06.2009
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    naja gut, der VSD, samt Schelle fliegt ja eh raus, wird allees durch BASTUCK-Volledelstahl ersetzt. :) Aber wenn man das Blech anpunkten kann ist das schonmal gut, weil ich denke Ford wird keinen Rep.satz für die Halterungen des Bleches anbieten, oder?
    Bei mir ist das Blech locker, haben wir beim letzten Ölwechsel bemerkt!
     
  18. Spaxs

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    Ach Quatsch Vorschalldämpfer was ich meinte ist der Kat.

    Aber die Hitze schutzblech vom Vorschalldämpfer sind bei mir auch runter gewesen wurden aber auch mit punktschweißen wieder zum halten gezwungen.
    Ist halt schlecht mit dem Rost bekommste keine schraube mehr auf. :mies:
     
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  20. #18 focusdriver89, 11.06.2009
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    ja an den karren rostet bald jede schraube das ist die kehrseite der medallie
     
  21. Spaxs

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    Stimmt ist halt der zahn der nur mag ich meinen kleinen blauen und der geht erst bis der tüv sagt nein.
     
Thema:

Klopfen aus dem Motorraum

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