Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen beim Einkuppeln

Diskutiere Klopfen beim Einkuppeln im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Ford Community, Ford Focus MK1, BJ 2001, 75PS, Benziner, Schaltgetriebe, 190.000 km Ich habe folgendes an meinem Auto festgestellt: Seit...

  1. #1 Mailer2010, 26.09.2013
    Mailer2010

    Mailer2010 Neuling

    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Community,

    Ford Focus MK1, BJ 2001, 75PS, Benziner, Schaltgetriebe, 190.000 km

    Ich habe folgendes an meinem Auto festgestellt:
    Seit einiger Zeit habe ich beim Einkuppeln manchmal ein klopfendes Geräusch (ein mal). Es tritt besonders dann auf, wenn ich die Kupplung schnell kommen lasse. Z.B. wenn ich ausgekuppelt an eine Einmündung hinrolle und dann schnell raus fahren will, oder an einem leichten Anstieg, schnell weg fahren möchte.

    Es ist ein einmaliges metallisches Klopfen von unter dem Auto. Unter dem Schaltknauf. Ich vermute Kupplung.
    Wenn ich die Kupplung mehr schleifen lasse habe ich die Geräusche nicht. Beim normalen Fahren treten sie auch kaum auf.

    Muss ich mir sorgen machen oder ist das normaler Verschleiß, der nach 190.000 km auftreten kann.
    Wechseln werde ich die Kupplung sicherlich nicht. Das Auto ist am Ende seiner / meiner Nutzungsdauer.

    Grüße
    Flo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.09.2013
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.301
    Zustimmungen:
    120
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    könnte es auch vom Auspuff kommen? Der klopft gerne hinten an die Hinterachse ... kannst du mal am hinteren Auspufftopf wackeln und schauen ob er wo anklopft?

    Die Kupplung selber kann eigentlich keine Klopf-Geräusche machen, wenn dann würde ich eher auf ein Motor oder Getriebelager tippen
     
  4. #3 FocusFan, 26.09.2013
    FocusFan

    FocusFan Forum As

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier
    Bj. 2012 1.6 l
    Vielleicht ist ja auch das Motorlager defekt.
     
Thema:

Klopfen beim Einkuppeln

Die Seite wird geladen...

Klopfen beim Einkuppeln - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....