klopfen beim kommen lassen der kupplung

Diskutiere klopfen beim kommen lassen der kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen... bei meinem focus kombi baujahr 2002 td bemerke ich bei der stadtfahrt, dass wenn ich die kupplung kommen lasse ein "klonk"...

1. #1 Summermoonnight, 03.02.2008
    Summermoonnight

Summermoonnight Guest

hallo zusammen...

bei meinem focus kombi baujahr 2002 td
    bemerke ich bei der stadtfahrt, dass wenn ich die kupplung kommen lasse ein "klonk" höre....

nur in den ersten 3 gängen und dann auch nur,

wenn der focus warm ist.....

manchmal ist es auch zu hören kurz bevor ich den ersten gang eingelegt habe........

weiss jemand rat?

vielen dank im voraus....

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. +mike+

+mike+ Guest

Ich würde vielleicht auf nen defektes Motorlager tippen.

4. #3 olewedag, 03.02.2008
    olewedag

olewedag Guest

Ich würde auf bekannte Problem: Pedalbock tippen! Hab es aus leidvoller Erfahrung selbst erlebt ! Hört sich wie defekte Stabis oder Lenkgetriebe an, kommt aber vom bewegen des Kupplungspedals auf dem Pedalbock! Ist sehr Arbeitsaufwendig von der Reperatur her!

5. mattis

mattis Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das Geräusch habe ich auch:

Beim rollen, wenn man im ersten und zweiten (im dritten fast nicht hörbar) einkuppelt.

Hört sich wie ein metallisches Klonk an.

:gruebel:

Ich habe aber den Eindruck, das es direkt aus dem Bereich Kupplung/Getriebe kommt.

@olewedag: Falls es doch der PB ist, wie kann man das am sichersten diagnostizieren?

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klopfen beim kommen lassen der kupplung

Die Seite wird geladen...

klopfen beim kommen lassen der kupplung - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  2. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  3. Klopfen an bereits Vorderachse

Klopfen an bereits Vorderachse: Hollo zusammen, ich fahre einen S MAX Bj 07 der seit einiger Zeit vorne rechts klopft. Das klopfen wird mit zunehmender Geschwindigkeit auch...
  4. Rostvorbeugung beim Maverick

Rostvorbeugung beim Maverick: Hallo an alle. Welche stellen ausser Radkästen und Schweller sollte man bei maverick gegen Rost behandeln? Hat jemand Erfahrung damit. Welche...
  5. Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp

Ruckeln/Stottern beim Anfahren unmittelbar nach Start/Stopp: Hey Leute! Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines 2016er Mondeo 2.0 Ecoboost Titanium mit Automatik-Getriebe. Anfangs gab es keine Probleme,...