klopfen beim kommen lassen der kupplung

Diskutiere klopfen beim kommen lassen der kupplung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo zusammen... bei meinem focus kombi baujahr 2002 td bemerke ich bei der stadtfahrt, dass wenn ich die kupplung kommen lasse ein "klonk"...

  1. #1 Summermoonnight, 03.02.2008
    Summermoonnight

    Summermoonnight Guest

    hallo zusammen...

    bei meinem focus kombi baujahr 2002 td
    bemerke ich bei der stadtfahrt, dass wenn ich die kupplung kommen lasse ein "klonk" höre....

    nur in den ersten 3 gängen und dann auch nur,

    wenn der focus warm ist.....

    manchmal ist es auch zu hören kurz bevor ich den ersten gang eingelegt habe........

    weiss jemand rat?

    vielen dank im voraus....
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. +mike+

    +mike+ Guest

    Ich würde vielleicht auf nen defektes Motorlager tippen.
     
  4. #3 olewedag, 03.02.2008
    olewedag

    olewedag Guest

    Ich würde auf bekannte Problem: Pedalbock tippen! Hab es aus leidvoller Erfahrung selbst erlebt ! Hört sich wie defekte Stabis oder Lenkgetriebe an, kommt aber vom bewegen des Kupplungspedals auf dem Pedalbock! Ist sehr Arbeitsaufwendig von der Reperatur her!
     
  5. mattis

    mattis Forum As

    Dabei seit:
    15.07.2007
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 1.8B, EZ: 09/2006
    Das Geräusch habe ich auch:

    Beim rollen, wenn man im ersten und zweiten (im dritten fast nicht hörbar) einkuppelt.

    Hört sich wie ein metallisches Klonk an.

    :gruebel:

    Ich habe aber den Eindruck, das es direkt aus dem Bereich Kupplung/Getriebe kommt.

    @olewedag: Falls es doch der PB ist, wie kann man das am sichersten diagnostizieren?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

klopfen beim kommen lassen der kupplung

Die Seite wird geladen...

klopfen beim kommen lassen der kupplung - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Sporadisches Klackern beim Anlassen

    Sporadisches Klackern beim Anlassen: Hallo Leute, ich habe seit einigen Wochen manchmal ein eigenartiges Klackern beim Anlassen. Denn ist der Wagen auch nicht anzukriegen. Power...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  4. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  5. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....