Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen poltern beim Rechtslenken

Diskutiere Klopfen poltern beim Rechtslenken im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Halli Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem, seit dem ich die Winterreifen drauf habe merke ich ständig ein Poltern auf der Autobahn. Wenn ich...

1. #1 xxxChrisV8Truckerxxx, 02.12.2018
    xxxChrisV8Truckerxxx

xxxChrisV8Truckerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 Bj 2000
    Halli Hallo und zwar hab ich Folgendes Problem, seit dem ich die Winterreifen drauf habe merke ich ständig ein Poltern auf der Autobahn. Wenn ich Rechts lenke bzw. es kommt auch von Rechts vorne das Geräusch.

Räder habe ich schon Nachgezogen die Muttern sind alle Fest.

Was könnte das denn sein ? im Stadtverkehr hört mann das nicht bzw. man merkt es nicht.

2. #2 Schrauberling, 02.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    Auto aufbocken und Fahrwerk auf Spiel prüfen oder notfalls mal zum lokalen TÜV und um eine kurze Prüfung bitten. Wenn man freundlich fragt, machen die das häufig so zwischen zwei Prüfungen

3. #3 xxxChrisV8Truckerxxx, 02.12.2018
    Zuletzt bearbeitet: 02.12.2018
    xxxChrisV8Truckerxxx

xxxChrisV8Truckerxxx Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 Bj 2000
    Ok würde das eine KFZ Werkstatt auch machen ? bzw. es sind ja die Original Ford Felgen bzw. die Reifen die auch im FZ eingetragen sind ?

Ach so hatte ne Kaputte Koppelstange / Stabistange hatte die gewechselt gehabt. Muss ich da die Spur nachstellen lassen ? könnte es Davon kommen ?

4. tsb

tsb Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,6 BJ99+BJ03
    Von Deinen Angaben her müsste es ja was mit dem Reifenwechsel zu tun haben, entsprechend könnte die Schrauben nicht fest sein. Würde aufbocken und schauen ob das Rad oder sonst was Spiel hat, wenn man am Reifen bewegt/drückt.

Koppelstangen verändern nicht die Spur, muss also nicht eingestellt werden. Falls Du an Deinen alten Reifen die runter sind allerdings erkennst, dass die Innen oder Außenflanke deutlicher abgefahren ist, ist die Spur nicht mehr ideal.

Wenn die Werkstatt gleich mehrere Sachen gemacht hatte, wären die auch der Ansprechpartner.

5. #5 Schrauberling, 03.12.2018
    Schrauberling

Schrauberling Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondi Mk3 Turnier 2.2 TDCi Titanium X EZ 02/06
    klar kann die Werkstatt sowas auch prüfen, aber meistens hat der TÜV die besseren Geräte dafür, um das Fahrwerk mit Fahrzeuggewicht in verschiedene Richtungen zu belasten. Nur mit der Hand ist es da deutlich schwieriger etwas festzustellen und viele Werkstätten haben auch nicht unbedingt eine Fahrwerksplatte.

Thema:

Klopfen poltern beim Rechtslenken

Die Seite wird geladen...

Klopfen poltern beim Rechtslenken - Ähnliche Themen

1. Ford Fiesta Umluft/Lüftung benutzt seitdem Klicken beim starten. Bitte um Hilfe

Ford Fiesta Umluft/Lüftung benutzt seitdem Klicken beim starten. Bitte um Hilfe: Hallo guten Abend, Ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta erworben. Es läuft alles super bis ich die umluft Taste bedient habe (Die Taste auf...
  2. Motorprobleme beim Transit 85 T300 Bj. 2010

Motorprobleme beim Transit 85 T300 Bj. 2010: Guten Morgen liebe Transit Gemeinschaft habe mal wieder ein Problem mit meiner Transe >.< Folgendes Problem: Bei kaltem Motor startet mein...
  3. Motorstörung beim Focus mk3 2,0 TDCI

Motorstörung beim Focus mk3 2,0 TDCI: Hallo Leute! Bei meinem Focus ist kurz vor Weihnachten 2019 während der Fahrt der Hinweis Motorstörung( bitte Service) gekommen. Beim FFH wurde...
  4. S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten

S-Max Android-Radio Kaltstart beim Starten: Hallo zusammen, ich habe mein Sony Radio gegen ein aktuelles 9.0 Android-Radio PX5 von Pumpkin mit Canbus-Adapter getauscht. Im Prinzip läuft...
  5. PLZ Bereich 5.... VOL.14 Ford Tagestreffen beim RS Club

VOL.14 Ford Tagestreffen beim RS Club: Auch in diesem Jahr läde der RS Club Elsdorf wieder zu seinem alljährlichen int. Tagestreffen am gewohnten Platze ein , denn nach 13 kommt [ATTACH]
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden