KA 1 (Bj. 96-08) RBT Klopfen/Poltern

Dieses Thema im Forum "KA Mk1 Forum" wurde erstellt von M@rcel, 04.11.2010.

1. M@rcel

M@rcel Benutzer

Hallo KA Gemeinde,
    habe mal folgende Frage...
    Bin vor ein paar Wochen mim KA meiner Mutter gefahren und habe ein starkes Knarzen un Gepoltere festgestellt...
    Gestern habe ich eine Inspektion gemacht und beide Querlenker getauscht.
    Gott sei dank sind die Geräusche weg,aber eben ist mir aufgefallen,dass bei manchen Unebenheiten immer noch ein ganz leises Klopfen vorhanden ist,zum Glück kein Vergleich zu vorher...
    Wollt morgen ma die Gummis an der Stabistrebe einsprühen und schauen obs verschwindet...
    Domlager und Pendelstützen machten eig. noch einen recht guten Eindruck...
    Gibts noch irgendwas wo es sonst sein könnte?
    MFG Marcel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 04.11.2010
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    sind eigentlich die koppelstangen.. die sind anfällig..

4. #3 FocusZetec, 04.11.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder die Koppelstangen (Pendelstützen und Stabistreben ist das gleiche) oder die Gummilager vom Stabilisator ... anschauen und einsprühen hilft nicht Wirklich ;-), man muss schauen ob die ausgeschlagen sind bzw. Spiel haben.

5. M@rcel

M@rcel Benutzer

Alles klar,danke schonmal:top1:
    Dachte wenn ich die Gummilager an der Strebe ma ordentlich einsprüh und das Geräusch kurz verschwindet,dass ich dann auf jeden Fall weis,dass ich neue Lager brauch...
    Ich rüttel morgen nochmal anständig dran und schaue ob ich ein Spiel fest stellen kann.
    Die Pendelstützen werde ich dann wohl auch gleich mit erneuern.
    Ist es eigentlich beim KA öfter der Fall,dass der Motor bischen ruckelt wenn ich im Stand lenke?
    Ich weis,dass es nicht das beste ist im Stand hin und her zu lenken,aber in manchen Situationen lässt sich das eben nicht vermeiden und an meinem Focus ist mir das noch nie aufgefallen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen/Poltern

Die Seite wird geladen...

Klopfen/Poltern - Ähnliche Themen

1. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...
  2. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren

Poltern und Springen der Hinterachse beim anfahren: Hallo, habe das Problem das beim anfahren aus dem Stand, die Hinterachse Poltert und Spring. Nach der Höherlegung und den breiteren Reifen wurde...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen)

Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen): Hat das auch noch jemand, dass es, wenn die SSA angeht, zweimal "klopft"? Also es klingt so wie bei einem meiner alten Autos, wenn die Antenne...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm

starkes Poltern hinten, Fiesta Bj 99, 64tkm: Hallo, ich habe meinen Fiesta erst seit kurzem, habe ihn als Übergangslösung gekauft. Bei Unebenheiten poltert es hinten! Je stärker bzw....
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Poltern an der Hinterachse

Poltern an der Hinterachse: Hallöchen zusammen, ich mal wieder. Hab eben ein altes Auto... Also ich bin heute Morgen zur Arbeit.. Nach ein paar Metern ist unsere Straße...