Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klopfen Radkasten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von 2-liter-, 19.06.2010.

  1. #1 2-liter-, 19.06.2010
    2-liter-

    2-liter- Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Ford Fans, oder auch nich,

    ich habe seit 3 Jahren ein Ford Mondeo MK3 2,0 TDCI 130 PS, Fahrwerk von KAW verbaut 2,5 Jahre alt, bisher hatte ich wenige Probleme mit der Gurke, aber je älter umso schlechter...

    ich habe seit ca 3 Monaten ein nerviges Klopfen rechts hinten im Radkasten.

    bisschen Ahnung hab ich auch dachte ich, also hab ich die Koppelstangen gewechselt, nix passiert, klappert immernoch, naja denn die Stabibuchsen gewechselt, klappert immernoch, denn die Federbeinlager ausgewechselt, KLAPPERT IMMERNOCH

    ich habe hier zig Themen durchgelesen, also es kommt definitiv nicht von drinnen, dass etwas locker is oder so, es muss etwas am fahrwerk sein, das Federbein selber ist ok, also es hört sich an als ob das Federbeinlager ausgeschlagen ist und der Teller oben an der Karosse gegen Klopft,

    Es passiert nur wenn ich aufn Kopfsteinpflaster fahr oder über sone popeligen Hückel, ich hab mich auch schon im Kofferraum liegend über kopfsteinpflaster fahren lassen, es kommt aussm radkasten, hab die radhausschle abgebaut Federbein inne hand gehabt, aber ich find es nicht.

    Die Hinterachsbuchsen können es meiner meinung nach nicht sein weil das klopfen aus dem Radhaus kommt.

    wenn ich im Stand hinten seitlich wackel ist nix zu hören, drück ich aufn kofferraum klopft es genau da...

    kapier ich nicht, HILFEE :(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sawende, 19.06.2010
    sawende

    sawende Ford Freak

    Dabei seit:
    30.06.2008
    Beiträge:
    511
    Zustimmungen:
    5
    Willkommen im Club.

    Genau das selbe Problem habe ich auch, obwohl ich schon alles ausgetauscht und gewechselt habe. Stossdämpfer mit neuen Domlagern und Tellern, Federn, Querlenker, Gummibuchsen, Stabistangen, Neues Lenkgetriebe, Bremsen, etc. etc. Es war zwar einiges Defekt so das ein Tausch durchaus sinnvoll war. Allerdings vorne.

    Seit letzte Woche habe ich auch wieder so ein Klappern wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre mit meinen Mondeo. Bin bereits mehrmals in der Werkstatt gewesen die finden die Ursache auch nicht. Es ist so laut, wenn man über Kopsteinpflaster fährt, das sogar Passanten gucken. Es hört sich an als würde irgend etwas Metallisches sein.

    Es nervt dermassen.

    Wäre es auch möglich das es die Radlager sind oder die Antriebswellen aussen?

    Weil ich habe bemerkt das wenn ich mit der Hand die Vorderräder oben anfasse und nach vorn und Hinten ziehe und Drücke das da Spiel vorhanden ist.

    Bin mal gespannt ob noch jemand das Problem hat.
     
  4. #3 2-liter-, 19.06.2010
    2-liter-

    2-liter- Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke dass du in mein Thema reinpfuschst :mies:

    Ich glaub ich habs, mir ist es eben beim durchlesen meines eigenen beitrags aufgefallen.

    Dieser *******sene Anschlagpuffer im Federbein, bin eben ma raus und hab die karre aufgebockt, n lappen zwischen puffer und führung gepackt, abgelassen, wie son behämmerter über kopfsteinpflaster gefahren, geklopfe wech...:dude:


    Ich hab da jez ma ersatz bestellt, ma gucken, was anderes kanns garnich mehr sein!!
     
  5. #4 2-liter-, 02.07.2010
    2-liter-

    2-liter- Neuling

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Zu früh gefreut, ich werde wahnsinnig,

    Was kann dieses Klopfen verursachen?

    Stabilager und Koppelstangen sind neu, Ferderbeilager neu, anschlagpuffer neu...was klopft da bloß an mein radkasten...

    Wenn ich hinten auf den Kofferraum drück und die Karre einfedert macht es "KLOPF" :(

    HILFEE
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfen Radkasten

Die Seite wird geladen...

Klopfen Radkasten - Ähnliche Themen

  1. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen)

    Start Stopp Automatik merkwürdiges Geräusch (klopfen): Hat das auch noch jemand, dass es, wenn die SSA angeht, zweimal "klopft"? Also es klingt so wie bei einem meiner alten Autos, wenn die Antenne...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel)

    Loch in den vorderen Radkästen (Aussparung zw. Stoßstangenbefestigung u. Kotflügel): Hallo Kollegen. Also das nenn ich mal einen grandiosen Konstruktionsfehler. [ATTACH] Ich habe meinen Fofi vor dem Winter neu gekauft. Durch die...
  3. Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!

    Hilfe!!! Lolli in den Radkasten gefallen!: Moin Moin Ich hoffe jemand kann mir weiter helfen? Folgendes ist passiert: Wir haben gestern unseren neuen (gebrauchten) Ford Grad C-Max beim...
  4. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links

    Unbekanntes Kabel Radkasten hinten links: Hallo in die Runde, seit 1 Woche fahre ich einen Galaxy WA6 Bauj. 2011 FL. Letzte Woche habe ich Reifen gewechselt und sah dieses Kabel im...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfen vorne Links beim Bremsen

    Klopfen vorne Links beim Bremsen: Ja wie es der Titel schon sagt. Heute Einkaufen gewesen bis dahin nocht nichts gewesen. Danach los gefahren und gebremst und festgestellt...