klopfen rechts vorne

Diskutiere klopfen rechts vorne im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Wenn ich in Linkskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten in der Straße, dann höre ich immer ein Klopfen / Poltern vorne rechts.Es tritt aber...

  1. #1 raynmann, 23.10.2010
    raynmann

    raynmann Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2002 Tddi
    Wenn ich in Linkskurven fahre und es sind leichte Unebenheiten in der Straße, dann höre ich immer ein Klopfen / Poltern vorne rechts.Es tritt aber nur auf wenn das auto länger (nacht) steht (wenn ich am morgen wegfahre ist tritt das Problem ca 20-30 min auf dannach ist alles normal kein klopfen oder poltern gar nichts mehr.Dann läüft der mondeo ganz normal.)Was mir noch aufgefallen ist wenn ich wegfahre und dann die kuplung trete ist das weg und wenn ich die kuplung auslasse ist das klopfen /poltern wieder da!
    MONDEO III 2001 TURNIER (BWY), 2.0 TDDI


    bitte um hilfe
     
  2. rocco

    rocco Neuling

    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo, 93, 1.8 16v
    könnten die querlenker sein
     
  3. #3 NuMmEr 6, 06.12.2010
    NuMmEr 6

    NuMmEr 6

    Dabei seit:
    14.08.2010
    Beiträge:
    5.373
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL
    hallo und willkommen ;)

    nen querlenker ist bei der beschreibung nicht gerade der erste anhaltspunkt weil der nämlich immer klopfen, schlagen würde.
    kommt denn das geräuch eher vom motor oder von der achse?
    bist du dir sicher das es von vorn kommt?

    so doof es klingen mag... meine straße + schnee lässt auch den auspuff an die schürze schlagen, danach is sense...klopft auch ;)

    für mich klingt das durch die kupplungsschoße eher nach auspuff... mit getretener kupplung weniger vibration, kein klopfen, getretene kupplung klopfen da stärkere vibration im karren.
    wenn nen auto kalt ist dann läufts eh unruhiger, was auch mehr "erschütterungen" hervorrufen würde... schonmal danach geschaut?
     
Thema:

klopfen rechts vorne

Die Seite wird geladen...

klopfen rechts vorne - Ähnliche Themen

  1. Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne

    Kabelverlegung von Kofferraum nach vorne: Hi ich bin Debby und mein Freund hat mir in meinem Fiesta seine Basskiste mit 2 Lautsprechern mit Verstärker im Kofferraum eingebaut. Nun steht er...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Stoßdämpfer vorne wechseln

    Stoßdämpfer vorne wechseln: Moin zusammen Jetzt war der Kleine erst in der Werkstatt und hat bei 50 tsd. km nen neuen Zahnriehmen samt neuer Wasserpumpe spendiert bekommen,...
  3. Knacken vorne Rechts C-Max

    Knacken vorne Rechts C-Max: Hallo, ich bin seit Freitag Besitzer eines Focus C-Max 2l Benziner (vorher Focus MK1). Das Fahrzeug hat 114.000km. laut TÜV Bericht wurden vor...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 ST150 Ölverlust rechts.

    ST150 Ölverlust rechts.: Mein 2L Motor verliert auf der rechten Seite Öl. Also die Seite mit dem Riemen. Der Riemen, die Antriebswelle, der Motorblock und alles ist mit...
  5. domlager vom stoßdämpfer vorne

    domlager vom stoßdämpfer vorne: hallo die gummis vom domlager was man von oben sieht drehen sich beim lenken mit. ist das normal? ka bj 2000