Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Klopfgeräusch beim Lenken

Diskutiere Klopfgeräusch beim Lenken im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hy, Ich bin neu hier und hab gleich ein Problemchen, wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Unzwar höre ich beim einparken bzw. auch beim...

  1. #1 fordghc, 07.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Hy,

    Ich bin neu hier und hab gleich ein Problemchen, wo ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
    Unzwar höre ich beim einparken bzw. auch beim Stillstand so ein komisches klopfen wenn ich lenke, es kommt denke ich mal von der Front. Ist das schlimm? Muss ich damit zum Händler? Oder ist das "normal"?

    Ich danke euch schonmal für eure Antworten :rotwerden:
     
  2. #2 seppiney, 07.01.2014
    seppiney

    seppiney Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Hi

    Das kommt von den Kreuzgelenken der Lenksstange in der Lenksäule.
    Passieren kann nichts, wenn es dich nervt hilft nur neu machen.
    Schmieren wird zwar von Ford vorgeschlagen bringt aber nicht sehr viel!

    Gruß Sebastian
     
  3. #3 fordghc, 07.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Danke für die flotte Antwort.
    Der hat aber erst 6000km auf der Uhr :verdutzt:
    Das müsste doch in der Garantie inbegriffen sein, oder?
     
  4. #4 seppiney, 07.01.2014
    seppiney

    seppiney Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Solange er nicht älter als 2 Jahre ist wird es auch von Ford bezahlt!
    Einfach einen Termin machen mit der Hinweis Klopfgeräusche aus dem Fußraum.
    Es gibt eine TSI (Techniche Service Information) darüber.

    mfg
     
  5. #5 fordghc, 07.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ok cool dankeschön, ruf ich gleich morgen früh an :blumen:
     
  6. #6 fordghc, 10.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    So ich war mal beim händler und habe ihm das geräusch mal vorgeführt. Er meinte es sei normal da es ja eine elektro-hydraulische lenkung ist, kann das sein?
     
  7. #7 vanguardboy, 10.01.2014
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.085
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dann lass es dir Schriftlich geben das es normal ist, falls da doch was defekt gehen soll ausserhalb der Garantie! Da wird er dann wahrscheinlich sagen ne macht er nicht..
     
  8. #8 fordghc, 10.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Jetzt bin ich verunsichert, er hat eigentlich recht glaubwürdig geklungen. Ich werde morgen mal zu einem anderen fordautohaus fahren ( da wo ich ihn nicht gekauft habe ), mal sehen was die mir sagen.
     
  9. #9 seppiney, 11.01.2014
    seppiney

    seppiney Neuling

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Sport S
    Hi,

    Ab Fiesta mk7 wurde eine voll elektrische Lenkung verbaut! Es gibt keine hydraulik mehr in der Lenkung.

    Der Mechaniker soll wären du lenkst mal die Hand an die lenkstange halten.
    Da merkt man bei jedem klopfen einen kleinen Sprung in der lenkstange. Das geht alles ohne was zu zerlegen.

    Einfach über die pedalen schauen...
     
  10. #10 fordghc, 11.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ich war eben noch bei einem anderen fordhändler (von dem ist eigentlich jeder begeistert), der hat schonmal gewusst das es eine elektrische lenkung ist, der hat auch gesagt das es nichts ungewöhnliches ist, das geräusch tritt wohl deswegen auf weil da ein elektromotor eingreift und beim eingreifen erzeugt das eben so ein kurzes "klopf". Er hat auch über der pedalerie angefasst und hat nichts ungewöhnliches gemerkt.
     
  11. #11 fordghc, 11.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ich habe mal noch ne frage, meine handbremse löst nicht richtig wenn das auto länger steht, das ist aber normal bei der witterung zur zeit, oder? Ich hatte bis jetzt nur autos mit scheibenbremse hinten da war das nicht also entschuldigt bitte die frage :rotwerden:
     
  12. giessy

    giessy Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST 2014
    Zum Thema Klopfgeräusch!!

    Das Klopfen kommt nicht vom Elektromotor! Sondern von dem Kreuzgelenk. Da wird einfach die Schraube entfernt, dann das Gelenk auseinander gezogen. Aber nicht mehr als 10cm. Dann wird es mit einem speziellen Fett geschmiert. Die Schraube muss erneuert werden und wird mit 25Nm angezogen. Danach ist meistens das Klopfen weg, wenn nicht hilft nur der austausch von dem Gelenk.
     
  13. #13 fordghc, 12.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ich danke dir, ich muss das problem mal etwas updaten, das klopfen taucht nur auf wenn der motor auf betriebstemperatur ist
     
  14. #14 fordghc, 13.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ich war eben bei noch einem anderen fordhändler, er hat auch gemeint das er nichts ungewöhnliches feststellen kann und diese tsi die ihr meint ist vom vorgängermodell und nicht vom facelift, vom facelift liegt noch nichts vor hat er gemeint.

    Liebe Grüße
     
  15. #15 fordghc, 18.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Wenn es das kreuzgelenk ist, müsste das klopfen nicht auch dann auftauchen wenn der motor kalt ist?
     
  16. #16 fordghc, 24.01.2014
    fordghc

    fordghc Benutzer

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 04.2013, 1.0 Ecoboost 101PS
    Ist das denn mit dem kreuzgelenk auch beim facelift ein problem?
     
Thema: Klopfgeräusch beim Lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klopfgeräusch beim rechts lenken

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusch beim Lenken - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  2. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  3. Leerlauf spinnt beim Auskuppeln

    Leerlauf spinnt beim Auskuppeln: Hallo Experten, im Gegensatz zum Standleerlauf, der bei ca. 980 Upm ist, bleibt der Leerlauf beim Auskuppeln entweder bei der Fahr-Umdrehungszahl...
  4. Knackendes Geräusch beim anfahren

    Knackendes Geräusch beim anfahren: Hallo, ich musste vor ca. einem Monat eine Vollbremsung hinlegen und seitdem knackt mein CMax beim anfahren...aber auch nur beim anfahren. Mal...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Ladedruck beim 2,5td 86 Ps

    Ladedruck beim 2,5td 86 Ps: Hallo Leute, ich wollte mal fragen, ob jemand mir informativ den "generellen" Ladedruck beim 2,5td 86PS sagen kann?! Mein Turbolader baut...