Maverick (Bj. 00-07) Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von Marduk1969, 29.07.2014.

  1. #1 Marduk1969, 29.07.2014
    Marduk1969

    Marduk1969 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick V6 3.0 Automatik, 203PS, BJ 2006
    Hallo zusammen,

    ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-)

    Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin ich bezüglich der Problematik an meinem Mavi nicht so richtig fündig geworden:

    Mein Ford Maverick V6 3.0 (8566/543), BJ 2006, verursacht nach dem Kaltstart Klopfgeräusche beim Gas geben. Diese gehen nach ca. 40-60 Sekunden stark zurück und sind nach einigen Minuten praktisch gar nicht mehr zu hören. Sobald der Motor warm ist, sind also keine Klopfgeräusche beim Gas geben mehr zu vernehmen. Kann es sich hierbei um folgendes handeln:

    a) das "Ventil-Rasseln" handeln, weil der Öldruck im Kaltzustand noch nicht aufgebaut wurde (Ventilspielausgleich etc.)

    oder um

    b) eine Undichtigkeit am Auspuffkrümmer, die durch die Wärmeentwicklung unterdrückt wird?

    oder

    c) um ggf. ein anderes Problem?

    Zum Auto ist noch zu sagen, dass sonst keine Auffälligkeiten bzgl. der Leistung, Verbrauch etc. zu beobachten sind.

    Ich würde mich um einige Tipps bzw. Infos freuen.

    Vielen dank vorab,

    Rob
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poncherello, 06.08.2014
    Poncherello

    Poncherello Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT V6, 2004

    Moin Moin,

    bin auch neu hier;-)

    Habe vermutlich das selbe Geräusch. Ist nach 8 - 900m verschwunden.
    Hatte eher was am Getriebe bzw. Differential vermutet. Ölviskosität vielleicht. Bin leider auch überhaupt kein Experte:skeptisch:
     
Thema:

Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  3. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

    Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lichter werden hell und dunkel beim Fahren

    Lichter werden hell und dunkel beim Fahren: Hallo, bei meinem Fiesta 1.4 TDCI war vor kurzem die Lichtmaschine defekt und wurde getauscht. Nun stelle ich manchmal beim fahren fest, dass...