Maverick (Bj. 00-07) Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

Diskutiere Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-) Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin...

  1. #1 Marduk1969, 29.07.2014
    Marduk1969

    Marduk1969 Neuling

    Dabei seit:
    29.07.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick V6 3.0 Automatik, 203PS, BJ 2006
    Hallo zusammen,

    ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-)

    Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin ich bezüglich der Problematik an meinem Mavi nicht so richtig fündig geworden:

    Mein Ford Maverick V6 3.0 (8566/543), BJ 2006, verursacht nach dem Kaltstart Klopfgeräusche beim Gas geben. Diese gehen nach ca. 40-60 Sekunden stark zurück und sind nach einigen Minuten praktisch gar nicht mehr zu hören. Sobald der Motor warm ist, sind also keine Klopfgeräusche beim Gas geben mehr zu vernehmen. Kann es sich hierbei um folgendes handeln:

    a) das "Ventil-Rasseln" handeln, weil der Öldruck im Kaltzustand noch nicht aufgebaut wurde (Ventilspielausgleich etc.)

    oder um

    b) eine Undichtigkeit am Auspuffkrümmer, die durch die Wärmeentwicklung unterdrückt wird?

    oder

    c) um ggf. ein anderes Problem?

    Zum Auto ist noch zu sagen, dass sonst keine Auffälligkeiten bzgl. der Leistung, Verbrauch etc. zu beobachten sind.

    Ich würde mich um einige Tipps bzw. Infos freuen.

    Vielen dank vorab,

    Rob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poncherello, 06.08.2014
    Poncherello

    Poncherello Neuling

    Dabei seit:
    06.08.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick XLT V6, 2004

    Moin Moin,

    bin auch neu hier;-)

    Habe vermutlich das selbe Geräusch. Ist nach 8 - 900m verschwunden.
    Hatte eher was am Getriebe bzw. Differential vermutet. Ölviskosität vielleicht. Bin leider auch überhaupt kein Experte:skeptisch:
     
Thema:

Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Was steuert das AGR ventil

    Was steuert das AGR ventil: Hallo, ich hab seit einiger Zeit Probleme mit meinem C-max. Er ruckelt im Teillastbereich. Der Fehlerspeicher zeigt p0490. Wenn ich den Stecker...
  2. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  3. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  4. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  5. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...