Maverick (Bj. 00-07) Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

Diskutiere Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer? im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo zusammen, ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-) Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin...

1. #1 Marduk1969, 29.07.2014
    Marduk1969

Marduk1969 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Maverick V6 3.0 Automatik, 203PS, BJ 2006
    Hallo zusammen,

ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-)

Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin ich bezüglich der Problematik an meinem Mavi nicht so richtig fündig geworden:

Mein Ford Maverick V6 3.0 (8566/543), BJ 2006, verursacht nach dem Kaltstart Klopfgeräusche beim Gas geben. Diese gehen nach ca. 40-60 Sekunden stark zurück und sind nach einigen Minuten praktisch gar nicht mehr zu hören. Sobald der Motor warm ist, sind also keine Klopfgeräusche beim Gas geben mehr zu vernehmen. Kann es sich hierbei um folgendes handeln:

a) das "Ventil-Rasseln" handeln, weil der Öldruck im Kaltzustand noch nicht aufgebaut wurde (Ventilspielausgleich etc.)

oder um

b) eine Undichtigkeit am Auspuffkrümmer, die durch die Wärmeentwicklung unterdrückt wird?

oder

c) um ggf. ein anderes Problem?

Zum Auto ist noch zu sagen, dass sonst keine Auffälligkeiten bzgl. der Leistung, Verbrauch etc. zu beobachten sind.

Ich würde mich um einige Tipps bzw. Infos freuen.

Vielen dank vorab,

Rob

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Poncherello, 06.08.2014
    Poncherello

Poncherello Neuling

Fahrzeug:
    Maverick XLT V6, 2004

Moin Moin,

bin auch neu hier;-)

Habe vermutlich das selbe Geräusch. Ist nach 8 - 900m verschwunden.
    Hatte eher was am Getriebe bzw. Differential vermutet. Ölviskosität vielleicht. Bin leider auch überhaupt kein Experte:skeptisch:

Thema:

Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer? - Ähnliche Themen

1. Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017

Titus Dittmann im Original Ford GT 40 beim 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017: 50. Int. Osnabrücker ADAC Bergrennen 4. – 6.August 2017 „Cars & Fun „ – DAS JUBILÄUM am „Uphöfener Berg“ Termin: 4. – 6. .August...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten

Tempomat beim 1,8 SCi nachrüsten: Moin, Ich möchte meinem Mondeo gerne einen Tempomat verpassen, ehrlich gesagt habe ich nicht wirklich Lust am Lenkrad herum zu schrauben und im...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  4. Start Stopp leuchtet beim Starten

Start Stopp leuchtet beim Starten: Hallo an die Forengemeinde Habe mit meinem Kuga 1,6 Turbo 150Ps das Problem wenn ich in morgens starte dann leuchtet gleich nach dem Starten die...
  5. Klopfgeräusch rechts hinten?

Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...