Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klopfgeräusche beim Fahren

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Kuchenplatte, 04.09.2010.

  1. #1 Kuchenplatte, 04.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hi,
    ich wollte ein Problem beschreiben ( hört sich vll auch etwas witzig an )
    Also wenn ich meinen Mondeo fahre, dann hört sich das so an als ob ich über eine unebene Straße fahre..das macht dann so: wupp wupp wupp wupp, als ob ich eine familie kleiner enten überfahre.
    Ich weiß Ferndiagnose..usw.
    Aber hat jemand ne Ahnung was das sein könnte. Wenn ich mit dem Wagen stehe, dann ist es nicht da nur wenn er rollt, wenn ich Schrittfahre hört man es besonders gut.

    Könnte einer schätzen was das sein kann?

    Vielen Dank im Vorraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ~Roadrat~, 04.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    hahahahah wupp wupp klingt geil :D
    vll ausgeschlagene querlenker, vll aber auch die verlängerte antriebswelle wenn die ausgeschlagen is macht die auch geräusche, allerdings spürst du dann beim beschleunigen auch nen sehr starkes vibrieren bzw schlagen.hmmm domlager könntens wohl auch sein...macht sich das noch anders bemerkbar?ruckeln,schlagen,vibrieren...spürs du was an den pedalen oder so???hab jetzt nich gesehen wo du herkomms aber wenne inner nähe wohns kannse ja ma rum kommen dann gucken wa nach
     
  4. Mick

    Mick Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2006
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MKIII TDCI
    Ist das auch auf glatter Strasse ?

    Da kämen die Reifen in Verdacht, vielleicht ist da ne Blase getrieben....
    Die Bremsscheiben könnten nach ner heftigen Vollbremsung verzogen sein....
     
  5. #4 FordV8Star, 05.09.2010
    FordV8Star

    FordV8Star Benutzer

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    414
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ranger Wildtrak 3.2 Auto (Modell 2016)
    Sollte das Geräusch bei fast glatter Strasse sein, dann tippe ich auf Pendelstütze...wäre dann aber ungleichmäßig!!!

    Grüße
    RS
     
  6. #5 Kuchenplatte, 05.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Nein viel schlimmer,
    es ist das Getriebe.
    Ein Kugellager ist kaputt.
    Er sagte zwar ich könnte mit fahren
    aber nur mäßig...120 max. 130.

    Ich weiß nicht weiter.
     
  7. #6 Mondeo-King of the Road, 05.09.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hallo,
    und was kostet die reparatur des getriebes?

    Kann man das defekte Lager tauschen oder ist das so "toll" verbaut das nur ein tausch des gesamten Getriebes in Betracht kommt?:gruebel:

    würde mich sehr interessieren.:)

    Gruß aus Kerpen
     
  8. #7 ~Roadrat~, 05.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    was für nen mondeo haste denn???ich hab hier vom mk1 noch zwei getriebe vom v6...würd dir eins geben.das bessere hat grad ma 48000 gemacht
     
  9. #8 Kuchenplatte, 06.09.2010
    Kuchenplatte

    Kuchenplatte Benutzer

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-MAX 1,8L 125 PS
    Hi,
    vielen Dank für eure Angebote + Hilfe,
    ich war heute in der Ford Werkstatt..
    Der Brüller....es sind die Reifen die kaputt sind.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Mr. Binford, 06.09.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Na das ist doch das kleinere Übel!

    PS: Hab den Thementitel sinnvoll gestaltet
     
  12. #10 ~Roadrat~, 06.09.2010
    ~Roadrat~

    ~Roadrat~ Stand up for Rock´n Roll

    Dabei seit:
    04.09.2010
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 1 1,8 kombi *** 20m p7b coupe
    haha na dann haste doch glück im unglück gehabt...hatteste nen sägeprofil oder ne blase oder was wars???
     
Thema:

Klopfgeräusche beim Fahren

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim Fahren - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

    Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

    Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

    Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

    Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

    ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...