Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klopfgeräusche beim schalten

Diskutiere Klopfgeräusche beim schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Freunde, Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört...

  1. #1 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Kuga Freunde,

    Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört mich tierisch.
    Habe den Kuga erst seid 3 Monaten und insgesamt hat er nun 65000 km auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Geräusch schon von Anfang an da war oder nicht, bei der Probefahrt viel mir nichts auf :skeptisch:

    Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir einer ne Abhilfe nennen?

    Danke euch schon mal

    Gruß White
     
  2. #2 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    296
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor und welches Getriebe ist es denn?


    könnte es beim Schaltgetriebe das Zweimassenschwungrad sein? Oder kommt es eher von einem Motorlager?
     
  3. #3 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Das ist der 2.0 TDCI mit 136ps und Frontantrieb. Das Geräusch kommt meiner Meinung eher aus dem hinterem, unterem Bereich des Kugas :-/
    Ich hab soweit keine Ahnung von Autos aus dem Grund kann ich dir nicht sagen wo welches Bauteil sitzt :gruebel:
     
  4. #4 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Er hat ein Schaltgetriebe
     
Thema: Klopfgeräusche beim schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Kuga Geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

    Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

    Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

    Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

    Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...
  5. automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang

    automatikgetriebe stockt beim schaltvorgang: hallo , ne frage zur FOFO mk3 2,0 TDCI Automatik. hab vor kurzem Getriebeöl erneuert seit dem stockt das Fhrzg. wenn ich das Gaspedal durchtrete...