Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klopfgeräusche beim schalten

Diskutiere Klopfgeräusche beim schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Freunde, Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört...

  1. #1 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Kuga Freunde,

    Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört mich tierisch.
    Habe den Kuga erst seid 3 Monaten und insgesamt hat er nun 65000 km auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Geräusch schon von Anfang an da war oder nicht, bei der Probefahrt viel mir nichts auf :skeptisch:

    Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir einer ne Abhilfe nennen?

    Danke euch schon mal

    Gruß White
     
  2. #2 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor und welches Getriebe ist es denn?


    könnte es beim Schaltgetriebe das Zweimassenschwungrad sein? Oder kommt es eher von einem Motorlager?
     
  3. #3 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Das ist der 2.0 TDCI mit 136ps und Frontantrieb. Das Geräusch kommt meiner Meinung eher aus dem hinterem, unterem Bereich des Kugas :-/
    Ich hab soweit keine Ahnung von Autos aus dem Grund kann ich dir nicht sagen wo welches Bauteil sitzt :gruebel:
     
  4. #4 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Er hat ein Schaltgetriebe
     
Thema: Klopfgeräusche beim schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Kuga Geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter

    Getriebeöl nachfüllen/wechseln - 5 Gang Schalter: Hi, ich habe hier und bei Google nichts passendes gefunden. Bei mir geht ab und zu der 3te Gang schlecht rein und da mein Mondeo nun 16 Jahre alt...
  2. Stecker beim Kühler

    Stecker beim Kühler: Hallo, kann mir jemand sagen, wo dieser Stecker hingehört. Er hing bei meinem Fiesta voren links, lose bis auf den Boden herunter. Das Kabel kommt...
  3. Uhr beim Mondeo MK3 wechseln

    Uhr beim Mondeo MK3 wechseln: Wie bekomm ich denn die Konsole dafür raus? Die 2 Schrauben hinter den oberen Schalterblenden hab ich gefunden und gelöst, nur bewegt sich das...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben

    Umrüstung der Bremsscheiben beim Benziner auf innenbelüftete Scheiben: Hat schon jemand beim Benziner die Bremsscheiben vom Diesel verbaut? Was muss noch getauscht werden?