Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klopfgeräusche beim schalten

Diskutiere Klopfgeräusche beim schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Freunde, Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört...

1. #1 White87, 09.07.2014
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Kuga Freunde,

Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört mich tierisch.
    Habe den Kuga erst seid 3 Monaten und insgesamt hat er nun 65000 km auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Geräusch schon von Anfang an da war oder nicht, bei der Probefahrt viel mir nichts auf :skeptisch:

Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir einer ne Abhilfe nennen?

Danke euch schon mal

Gruß White

2. #2 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor und welches Getriebe ist es denn?

könnte es beim Schaltgetriebe das Zweimassenschwungrad sein? Oder kommt es eher von einem Motorlager?

3. #3 White87, 09.07.2014
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Das ist der 2.0 TDCI mit 136ps und Frontantrieb. Das Geräusch kommt meiner Meinung eher aus dem hinterem, unterem Bereich des Kugas :-/
    Ich hab soweit keine Ahnung von Autos aus dem Grund kann ich dir nicht sagen wo welches Bauteil sitzt :gruebel:

4. #4 White87, 09.07.2014
    White87

White87 Benutzer

Fahrzeug:
    Er hat ein Schaltgetriebe

Thema: Klopfgeräusche beim schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford kuga klopfgeräusch

,
  2. Ford Kuga Geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim schalten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Summen beim Gasgeben

Summen beim Gasgeben: Hallo zusammen, seit einiger Zeit habe ich beim Gas geben ein Summen im Motorraum. Man hört das Geräusch im Innenraum des Autos, als auch etwas...
  2. Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen

Ruckeln beim Gas geben und bei niedrigen Drehzahlen: Hallo Leute, Ich hab einen Ford Fiesta 98 mit 1,25er Motor und stufenloser Automatik. Seit ein paar Wochen hab ich das Problem dass er immer mal...
  3. Zündschloss komplett beim Mondeo ST200

Zündschloss komplett beim Mondeo ST200: Hallo zusammen. ich habe irgentwo meine kompletten Fahrzeugschlüssel meines ST 200 verloren und möchte nun aus einem Schlachtfahrzeug (170PS) das...
  4. Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben

Ford Focus 1.6 100 ps 2009 nagelt und pfeift beim gas geben: Hallo, ich bin neu hier, ich habe schon im Forum nach meinem Problem gesucht, aber keine Lösung gefunden. Das Problem ist: Ich habe vor ein paar...
  5. Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus

Ford Fusion 1,6l wird heiß und lüfter schalten nicht mehr aus: Hallo guten Tag,seit Monaten habe ich Probleme mit meinem Ford Fusion 1,6l ,Bj04. Die Kühlwassertemperatur steigt auf etwas über 100 Grad und der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden