Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klopfgeräusche beim schalten

Diskutiere Klopfgeräusche beim schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Freunde, Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört...

  1. #1 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Kuga Freunde,

    Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört mich tierisch.
    Habe den Kuga erst seid 3 Monaten und insgesamt hat er nun 65000 km auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Geräusch schon von Anfang an da war oder nicht, bei der Probefahrt viel mir nichts auf :skeptisch:

    Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir einer ne Abhilfe nennen?

    Danke euch schon mal

    Gruß White
     
  2. #2 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.742
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor und welches Getriebe ist es denn?


    könnte es beim Schaltgetriebe das Zweimassenschwungrad sein? Oder kommt es eher von einem Motorlager?
     
  3. #3 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Das ist der 2.0 TDCI mit 136ps und Frontantrieb. Das Geräusch kommt meiner Meinung eher aus dem hinterem, unterem Bereich des Kugas :-/
    Ich hab soweit keine Ahnung von Autos aus dem Grund kann ich dir nicht sagen wo welches Bauteil sitzt :gruebel:
     
  4. #4 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Er hat ein Schaltgetriebe
     
Thema: Klopfgeräusche beim schalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Kuga Geräusch beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  3. Atf in Schalter

    Atf in Schalter: Hallo Leute, Habe die letzten Tage gehört das atf im ib5 getriebe Wunder bezüglich der Schaltung bringen soll, hat hier jemand damit auch...
  4. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Manuelles schalten mit Automatikgetriebe

    Manuelles schalten mit Automatikgetriebe: Im Winter kann es ja mal vorkommen, dass man beim Anfahren im ersten Gang nicht weit kommt. Bei meinem Tourneo ist das einfach. Wahlhebel auf „D“...