Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Klopfgeräusche beim schalten

Diskutiere Klopfgeräusche beim schalten im Kuga Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Kuga Forum; Hallo Kuga Freunde, Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört...

  1. #1 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Hallo Kuga Freunde,

    Habe folgendes Problem mit meinem Kuga: Klopfgeräusch nach dem Hochschalten. Dieses ist bei jedem Gang zu hören und das sört mich tierisch.
    Habe den Kuga erst seid 3 Monaten und insgesamt hat er nun 65000 km auf der Uhr. Ich weiß allerdings nicht ob dieses Geräusch schon von Anfang an da war oder nicht, bei der Probefahrt viel mir nichts auf :skeptisch:

    Hat einer von euch schon mal das selbe Problem gehabt oder kann mir einer ne Abhilfe nennen?

    Danke euch schon mal

    Gruß White
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 09.07.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.290
    Zustimmungen:
    119
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    welcher Motor und welches Getriebe ist es denn?


    könnte es beim Schaltgetriebe das Zweimassenschwungrad sein? Oder kommt es eher von einem Motorlager?
     
  4. #3 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Das ist der 2.0 TDCI mit 136ps und Frontantrieb. Das Geräusch kommt meiner Meinung eher aus dem hinterem, unterem Bereich des Kugas :-/
    Ich hab soweit keine Ahnung von Autos aus dem Grund kann ich dir nicht sagen wo welches Bauteil sitzt :gruebel:
     
  5. #4 White87, 09.07.2014
    White87

    White87 Benutzer

    Dabei seit:
    16.04.2010
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Sport 1.6 2009
    Er hat ein Schaltgetriebe
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusche beim schalten

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche beim schalten - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen

    Focus CC Mk2 2.0 TDCI: Ruckeln beim Gas geben nach eisigen Temperaturen: Hey Leute, ich hab ein kleines Problem mit meinem FoFo (CC 2.0 TDCI, ca 140tkm). Normalerweise lief er bisher immer sauber und es gab keine...
  2. Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu

    Zentralverriegelung klackt beim fahren ab und zu: Habe jetzt öfter gehört, dass meine Zentralverriegelung beim fahren ab und zu klackt. Ich kenne so etwas von BMW, wo man dann beim fahren die...
  3. Ranger '12 (Bj. 12-**) Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht

    Ölmenge passt nicht beim 2.2er / Ford interessiert es nicht: Ölmenge passt nicht! Es wurden 2 Ölwechsel gemacht, doch bereits nach 7,25 Litern ist Maximum am Messstab erreicht. Drauf sollen aber 8,6 Liter....
  4. Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner

    Unrunder Leerlauf beim Fiesta MK7 1,6l Benziner: Moin Jungs, Ich habe ein Problem mit dem Leerlauf meines Ford Fiesta Mk7, der früher traumhaft ruhig war Zu den Technischen Daten: Baujahr:...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Rasseln beim rollen

    Rasseln beim rollen: Hallo, ich fahre begeistert ein MK3 1.8_110 PS mit 157000 km gekauft, bei 170000 LPG eingebaut (fahre bis 3500U/min ,mit Motorkontrollampe an,...