Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Dekatwizzl, 27.12.2014.

  1. #1 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht.
    Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet (er hat heute Nacht draussen geschlafen) hab ihm 2 bis 3 Minuten gegeben und wollte dann losfahren.
    Daraufhin traten dann klopfgeräusche auf als würde irgendwas schnell anschlagen. Als ich den Scheibenwischer eingeschaltet habe waren diese weg. Gefahren mit Scheibenwischer kein Problem alle Stufen funktionieren. Einpacken Scheibenwischer aus Klopfgeräusche wieder da. Ehrlich gesagt bin ich ratlos.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von wo kommen den die Geräusche?

    vom Motorraum? Aus dem Armaturenbrett?

    eventuell mal bei offener Motorhaube versuchen das Geräusch zu lokalisieren
     
  4. #3 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche kommen aus dem Motorraum
     
  5. #4 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.080
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon versucht zu lokalisieren von wo das Geräusch genau kommt? Das ist kein bekanntes Problem, daher ist es schwierig da Tipps zu geben

    zB. mal schauen ob es von der Lichtmaschine kommt (bzw. aus Richtung des Keilriemens), oder von einer anderen Stelle
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden - Ähnliche Themen

  1. Automatischer Scheibenwischer

    Automatischer Scheibenwischer: Hallo Leute, es kann sein, dass ich zu doof dazu bin, aber wie geht der automatische Scheibenwischer an? Ich bin mir zu 100 % prozent sicher,...
  2. Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?

    Scheibenwischer - Welche passen denn nun wirklich?: Hallo zusammen, ich habe mir letztens die, laut diversen Foren passenden, Aero Twin AR605S Wischer bestellt. Beim Versuch des Wechselns kam dann...
  3. Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015

    Welche Scheibenwischer für Grand Tourneo Connect 2015: Hi zusammen, habe meine Betriebsanleitung mehrfach gewälzt, aber nix passendes gefunden... Auch in den einschlägigen Shops bekommt man...
  4. Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt

    Hab da mal eine Frage zum Tehma Scheibenwischer bzw Werkstatt: Habe mein Focus bj 13 zum Handler gebracht wo ich ihn im Mai gekauft habe, eine Woche später habe ich ihn wieder hingebracht weil die Klima nicht...
  5. Scheibenwischer Interwall

    Scheibenwischer Interwall: Mein Interwallschalter lässt sich nicht mehr einstellen ,bleibt immer derselbe Zeitabstand.Hat das Teil noch extra ein Relais was vielleicht ne...