Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Diskutiere Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet...

  1. #1 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht.
    Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet (er hat heute Nacht draussen geschlafen) hab ihm 2 bis 3 Minuten gegeben und wollte dann losfahren.
    Daraufhin traten dann klopfgeräusche auf als würde irgendwas schnell anschlagen. Als ich den Scheibenwischer eingeschaltet habe waren diese weg. Gefahren mit Scheibenwischer kein Problem alle Stufen funktionieren. Einpacken Scheibenwischer aus Klopfgeräusche wieder da. Ehrlich gesagt bin ich ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von wo kommen den die Geräusche?

    vom Motorraum? Aus dem Armaturenbrett?

    eventuell mal bei offener Motorhaube versuchen das Geräusch zu lokalisieren
     
  4. #3 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche kommen aus dem Motorraum
     
  5. #4 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.504
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon versucht zu lokalisieren von wo das Geräusch genau kommt? Das ist kein bekanntes Problem, daher ist es schwierig da Tipps zu geben

    zB. mal schauen ob es von der Lichtmaschine kommt (bzw. aus Richtung des Keilriemens), oder von einer anderen Stelle
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  2. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  3. Klopfgeräusch rechts hinten?

    Klopfgeräusch rechts hinten?: Hy Ihr lieben, Ich habe bei meinem Focus bemerkt dass es beim Beschleunigen rechts hinten komisch klopft! Allerdings nur bei 150 Kmh! Auch wenn...
  4. EcoSport (Bj. 14-**) JK8 Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren

    Funktionen Fenster/Zentralverriegelung einschalten/umprogrammieren: Moin Moin! Ich bin jetzt stolzer Besitzer eines EcoSport Titanium Bj. 2017 mit allen Extras. Trotzdem gibt es einige Dinge, die mir fehlen und...
  5. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....