Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Diskutiere Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet...

  1. #1 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht.
    Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet (er hat heute Nacht draussen geschlafen) hab ihm 2 bis 3 Minuten gegeben und wollte dann losfahren.
    Daraufhin traten dann klopfgeräusche auf als würde irgendwas schnell anschlagen. Als ich den Scheibenwischer eingeschaltet habe waren diese weg. Gefahren mit Scheibenwischer kein Problem alle Stufen funktionieren. Einpacken Scheibenwischer aus Klopfgeräusche wieder da. Ehrlich gesagt bin ich ratlos.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von wo kommen den die Geräusche?

    vom Motorraum? Aus dem Armaturenbrett?

    eventuell mal bei offener Motorhaube versuchen das Geräusch zu lokalisieren
     
  4. #3 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche kommen aus dem Motorraum
     
  5. #4 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.728
    Zustimmungen:
    160
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon versucht zu lokalisieren von wo das Geräusch genau kommt? Das ist kein bekanntes Problem, daher ist es schwierig da Tipps zu geben

    zB. mal schauen ob es von der Lichtmaschine kommt (bzw. aus Richtung des Keilriemens), oder von einer anderen Stelle
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden - Ähnliche Themen

  1. Autolock einschalten

    Autolock einschalten: Hallo Ich würde gern den Autolock einschalten bei unserem C-MaxII BJ2013 Titanium. Leider funktioniert die anleitung des Videos von Youtube nicht!...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

    Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 gurtwarner wieder einschalten

    gurtwarner wieder einschalten: hallo leute, mein bruder hat mir mit elmconfig damals als ich den fofo kaufte den gurtwarner abgestellt, sprich die leute im tacho aus und das...
  4. Clips für Scheibenwischer

    Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Relais Scheibenwischer

    Relais Scheibenwischer: Hallo, mein Scheibenwischer Relais hat wieder mal den Geist aufgegeben. Nach dem Antippen bleiben die Wischer wieder irgendwo stehen. Ford hat...