Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Diskutiere Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet...

  1. #1 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht.
    Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet (er hat heute Nacht draussen geschlafen) hab ihm 2 bis 3 Minuten gegeben und wollte dann losfahren.
    Daraufhin traten dann klopfgeräusche auf als würde irgendwas schnell anschlagen. Als ich den Scheibenwischer eingeschaltet habe waren diese weg. Gefahren mit Scheibenwischer kein Problem alle Stufen funktionieren. Einpacken Scheibenwischer aus Klopfgeräusche wieder da. Ehrlich gesagt bin ich ratlos.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von wo kommen den die Geräusche?

    vom Motorraum? Aus dem Armaturenbrett?

    eventuell mal bei offener Motorhaube versuchen das Geräusch zu lokalisieren
     
  3. #3 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche kommen aus dem Motorraum
     
  4. #4 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.372
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon versucht zu lokalisieren von wo das Geräusch genau kommt? Das ist kein bekanntes Problem, daher ist es schwierig da Tipps zu geben

    zB. mal schauen ob es von der Lichtmaschine kommt (bzw. aus Richtung des Keilriemens), oder von einer anderen Stelle
     
Thema:

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...
  2. Scheibenwischer vorne

    Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  3. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...
  4. Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?

    Scheibenwischer MK2, Regensensor, keine Vernünftige Intervalleinstellung?: Hallo, Meine Frau und ich fahren beide Ford Kuga. Sie fährt einen MK2 und ich noch einen MK1. Des Öfteren darf ich den MK2 fahren, so wie heute im...
  5. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...