Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Diskutiere Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet...

  1. #1 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht.
    Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet (er hat heute Nacht draussen geschlafen) hab ihm 2 bis 3 Minuten gegeben und wollte dann losfahren.
    Daraufhin traten dann klopfgeräusche auf als würde irgendwas schnell anschlagen. Als ich den Scheibenwischer eingeschaltet habe waren diese weg. Gefahren mit Scheibenwischer kein Problem alle Stufen funktionieren. Einpacken Scheibenwischer aus Klopfgeräusche wieder da. Ehrlich gesagt bin ich ratlos.
     
  2. #2 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    von wo kommen den die Geräusche?

    vom Motorraum? Aus dem Armaturenbrett?

    eventuell mal bei offener Motorhaube versuchen das Geräusch zu lokalisieren
     
  3. #3 Dekatwizzl, 27.12.2014
    Dekatwizzl

    Dekatwizzl Neuling

    Dabei seit:
    27.12.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Die Geräusche kommen aus dem Motorraum
     
  4. #4 FocusZetec, 27.12.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.134
    Zustimmungen:
    379
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    hast du schon versucht zu lokalisieren von wo das Geräusch genau kommt? Das ist kein bekanntes Problem, daher ist es schwierig da Tipps zu geben

    zB. mal schauen ob es von der Lichtmaschine kommt (bzw. aus Richtung des Keilriemens), oder von einer anderen Stelle
     
Thema:

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer kreischen laut

    Scheibenwischer kreischen laut: Hallo, bei meinem Focus aus 2003 TDCI ist der Antrieb der Wischer sehr laut, es sind nicht die Scheiben-Wischer bzw. Blätter, der Scheibenwischer...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?

    Scheibenwischer zu kurz für meinen geschmack, gibts da Ersatz?: Hab jetzt ein paar Monate einen MK1 Turnier und was mich mittlerweile total nervt ist, das der Scheibenwischer auf der Fahrerseite so kurz ist....
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch

    Scheibenwischer am Heck wischt bei waschen nicht automatisch: Hallo ihr Lieben, mein Focus Turnier, Bj. 2013, 1,6L Diesel (115 PS), aktiviert beim Waschen der Heckscheibe den Scheibenwischer nicht mehr...
  4. F-100 & Größer (Bj. 1953–1956) Scheibenwischer Schalter

    Scheibenwischer Schalter: Hallo, ich suche für einen 53iger F100 einen Scheibenwischer-Schalter. Neu oder Gebraucht...Hauptsache funktionstüchtig. Gruß Gerald
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bewegliche Scheibenwischer

    Bewegliche Scheibenwischer: Hallo Leute, hab mal ne frage. Also ich war letztens in der Waschanlage und als die bürste bei der Frontscheibe war und weiter nach hinten...