Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klopfgeräusche

Diskutiere Klopfgeräusche im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fiesta MK6 ist ein komischen Klopfgeräusch aufgetreten. Es hört sich sehr regelmäßig an und tritt bei 60-80kmh bei...

  1. #1 AffMacMuck, 14.01.2010
    AffMacMuck

    AffMacMuck Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    bei meinem Fiesta MK6 ist ein komischen Klopfgeräusch aufgetreten.
    Es hört sich sehr regelmäßig an und tritt bei 60-80kmh bei gerader Fahrt auf.
    Dieses klopfen kann man auch am Gaspedal merken, Lenkrad schlägt dabei aber nicht...
    Kann das an den Querlenkern liegen, dass diese ausgeschlagen sind?
    Motor würde ich ausschließen, da bei langsamer und schnellerer Fahrt das Geräusch aufhört.

    Hat damit jemand Erfahrung?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.185
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn du lenkst merkst du nichts?

    Mit den Querlenkern hat der Fiesta eigentlich keine Probleme, da werden dann höchstens eine Fahrwerksfeder gebrochen sein.

    Am Besten in einer Werkstatt mal durchschauen lassen.
     
  4. #3 der Thomas ne, 14.01.2010
    der Thomas ne

    der Thomas ne Neuling

    Dabei seit:
    13.07.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    moin moin

    ich würde ma auf die reifen tippen.ich hatte auch mal so ein problem, hab die reifen wuchten lassen ;)
     
  5. #4 AffMacMuck, 15.01.2010
    AffMacMuck

    AffMacMuck Neuling

    Dabei seit:
    14.01.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Reifen dachte ich auch schon, aber wo durch kann sowas passieren? Beim montieren der Winterreifen gab es noch keine Geräusche.... kam erst viel später und wird auch immer schlimmer.... dann fahr ich mal in die Werkstatt. Hab zwar im Moment keine Knete übrig, aber dann weiß ich wenigens schonmal was los ist.
    Schonmal vielen Dank.
    Ich meld mich dann nochmal, wenn ich mehr weiß....
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Klopfgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Klopfgeräusche

    Klopfgeräusche: Hallo, mein Connect macht beim fahren Klopfgeräusche. Diese werden mit erhöter Drehzahl schneller und lauter. Was kann das sein. Der Wagen ist Bj...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klopfgeräusch beim Beschleunigen

    Klopfgeräusch beim Beschleunigen: Hallo, erstmal bin ich nicht sicher, ob ich beim Präfix das richtige Modell ausgewählt habe. Ich habe einen Focus Kombi Bj. 2009 (ABO/8566), 1,6l...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

    Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden: Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

    Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?: Hallo zusammen, ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-) Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin...