Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Klopfgeräusche

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Mikeele, 21.02.2010.

  1. #1 Mikeele, 21.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    Hi alle miteinander.

    Seit kurzem fahre ich einen Mondeo Tunier Trend MK3 bj 06.04
    1.8l Benzin /Durat. HE Motor mit Steuerkette

    Nun habe ich festgestellt,das auch wenn der Wagen Warm ist,hin und wieder Rythmische klopf/Boller geräusche vom motor her zu hören sind.
    Nicht sehr laut und nicht immer.

    Trotzdem würde mich interessieren,ob da was sein könnte.
    Ein bekannter KFZ-Meister meinte das wären geräusche von den einspritzventilen oder so,die würden getacktet werden und das wär das.

    Warum ist es dann nicht immer?
    Hab schon woanders gelesen,vom Schwungrad oder kette.

    Laut Ford spannt die sich alleine....

    Überlege nun zum FFH zu fahren und es überprüfen zu lassen aber wie das so ist wird es dann wahrscheinl. nicht zu hören sein.

    Kann mir da jemand nen rat geben?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondeo-King of the Road, 21.02.2010
    Mondeo-King of the Road

    Mondeo-King of the Road Reparaturgott

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    hey,

    könnte auch ne defekte motoraufhängung sein:mies:
     
  4. #3 Mikeele, 21.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    wie könnt man das prüfen?
     
  5. #4 ford1968, 21.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    könnten auch die Wirbelklappen im Ansaugkrümmer sein.
    Hinter dem Drosselklappengehäuse ist die Unterdruckdose für die Klappen. Schau mal ob die vibriert.
    Oder Steuerkette!?!?
     
  6. #5 Mikeele, 21.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    wo finde ich die Drosselklappe?
    Wenn ich die haube öffne ist da estmal die Motorabdeckung...
     
  7. #6 Mikeele, 21.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    im hintergund ist es leise zu hören...leider war es geade wieder eher leise...klingt als ob es aus der richtung des Krümmers käm
     
  8. #7 Mikeele, 21.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
  9. #8 Mikeele, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    wer anders meinte das höre sich an als würde er nur auf 3 pötten laufen


    ach ja,weis ja nicht ob das damit zu tun hat,aber manchmal springt er schlecht an.
    Er leiert dann so los,wo man im ersten mom denknt er geht wieder aus
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ford1968, 21.02.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
  12. #10 Mikeele, 22.02.2010
    Mikeele

    Mikeele Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo3Kombi(BWY) Ez:06.04,Duratec 1.8 Benzin
    also bei mir ist dadrüber ne metallabdeckung
     
Thema:

Klopfgeräusche

Die Seite wird geladen...

Klopfgeräusche - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag

    Klopfgeräusch bei Lenkung Volleinschlag: Hallo zusammen, hat vielleicht jemand eine Idee was das sein könnte: Mein Fiesta (BJ 2011, 1,25 82PS) macht ein Klopfgeräusch wenn ich die Lenkung...
  2. Transit Connect I (Bj. 02-13) EBS/EBL Klopfgeräusche

    Klopfgeräusche: Hallo, mein Connect macht beim fahren Klopfgeräusche. Diese werden mit erhöter Drehzahl schneller und lauter. Was kann das sein. Der Wagen ist Bj...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Klopfgeräusch beim Beschleunigen

    Klopfgeräusch beim Beschleunigen: Hallo, erstmal bin ich nicht sicher, ob ich beim Präfix das richtige Modell ausgewählt habe. Ich habe einen Focus Kombi Bj. 2009 (ABO/8566), 1,6l...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden

    Klopfgeräusche die bei Einschalten des Scheibenwischer verschwinden: Hier mal ein Geräusch da mal ein Geräusch kann ja mal vorkommen aber dieses Geräusch kenne ich nicht. Heute morgen habe ich meinen MK1 gestartet...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?

    Klopfgeräusche aus dem Motorraum beim Kaltstart. Ventile/Auspuffkrümmer?: Hallo zusammen, ich heiße Rob und ich bin neu hier ;-) Die bisherigen Suchen im Forum haben mir bisher viele Informationen geliefert. Leider bin...