Klopfsensor im Zetec?

Diskutiere Klopfsensor im Zetec? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Leute, ich hab jetzt schon viel gelesen über Super+ Benzin. Angeblich soll ja eine leistungssteigerung und verbrauchssenkung bei nem...

  1. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    Hallo Leute,
    ich hab jetzt schon viel gelesen über Super+ Benzin. Angeblich soll ja eine leistungssteigerung und verbrauchssenkung bei nem benzin- bzw.Super-Motor mit dem zeug möglich sein. Die meinungen teilen sich da natürlich und deshalb möcht ich mir mein eigenes bild machen.
    Allerdings werden die Positiven Erscheinungen des Super+ ja durch die höhere oktanzahl erreicht.
    Meine Frage ist nun, hat mein Motor überhaupt einen klopfsensor? Weil wenn der Wagen die Zündzeitpunkte gar nich erst auf den anderen kraftstoff einstellen kann bringts ja auf jeden Fall nix.

    ich fahre einen Mondeo MK2 mit 1,8l Zetec-E Motor von 2000.


    schonma im vorraus danke für eure antworten.
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Meines Wissens ja (neben dem Öldruckschalter). Man kann im PCM auch die Oktanzahl umprogrammieren.
     
  3. #3 MucCowboy, 02.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    NEIN, hat er nicht. Den Sensor hat beim MK2 nur der V6-Duratec bekommen, und der auch erst Ende '99 mit Erscheinen des ST200.

    Grüße
    Uli
     
  4. Hostre

    Hostre Benutzer

    Dabei seit:
    12.03.2006
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo MK2 1.8l Futura Turnier
    alles klar. Danke für die Info :)
     
  5. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die mit schwarzen Ventildeckel haben keinen? :gruebel:
     
  6. #6 MucCowboy, 02.09.2007
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.533
    Zustimmungen:
    364
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, das müsste ich wissen. Denn dann hätte ich auch einen :rolleyes:

    Grüße
    Uli
     
Thema:

Klopfsensor im Zetec?

Die Seite wird geladen...

Klopfsensor im Zetec? - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Umbau 2.0 Zetec mit MT75

    Umbau 2.0 Zetec mit MT75: Hallo, Leute Ich denke schon eine Weile darüber nach, den originalen 1.6er in meinem Sierra, durch einen 2.0L Zetec Silvertop aus einem Mondeo zu...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?

    Nockenwellen eines Zetec 1.8 16V EYDB auf einen EYDF?: Kann man die Nockenwellen eines Benziner Zetec 1.8 16V Motorcode EYDB Bj 1999 auf einen ebenfalls 1.8er 16V aber mit Motorcode EYDF bauen (mein...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Krümmer 2l zetec

    Krümmer 2l zetec: Hallo mal ne Frage bei mir ist der krümmer undicht und ist kaputt passen auch die Teile vom 1,8 krümmer und kat auf den 2l zetec ? Ich...
  5. Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?

    Nur 5W-30 Öl für FoFo Mk1 Zetec, ein Mythos oder steckt was dahinter?: Da mein unruhiger Motorlauf beim MK1 1.8 16V 2002 (besonders nach Kaltstart) nach diversen Teiletausch (Zündkerzen, Zündspule, LLRV, LMM,...