Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP KLR von Twin Tec -> Motor säuft ab

Diskutiere KLR von Twin Tec -> Motor säuft ab im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallöchen mal wieder, diese frage geht an diejenigen die Erfahrung mit diesem KLR-System haben. Situation: :mist: In meinem MK1 ist ein...

1. Baldur

Baldur Niemals-E10-Tanker

Fahrzeug:
    Ford Scorpio MK2 ( 2,0 16V 139 PS)
    Hallöchen mal wieder,

diese frage geht an diejenigen die Erfahrung mit diesem KLR-System haben.

Situation: :mist:

In meinem MK1 ist ein solches System verbaut, Typ KLR-F003, leider muss ich sagen, denn das System scheint im Kalten Motorzustand das Kraftstoffgemisch zu sehr zu verdünnen, denn bei jedem versuch an einer Ampel stehen zu bleiben säuft mir der Motor ab, bzw. er schafft es nicht auf den 750 touren stehen zu bleiben und sackt so weit ab das er einfach aus ist. Wenn ich dann wieder Starten will "juckelt" er ne ganze weile rum, da tut mir schon der starter jedesmal leid. Wie gesagt, tritt immer auf sobald er keine "Betriebstemperatur" mehr hat. hat er diese erreicht, läufts einwandfrei.

Frage: :gruebel:

Gibt es eine möglichkeit dieses System zu justieren, wenn ja, wie aufwendig ist es. Die einzige werkstatt in meiner nähe die autorisierte Twin Tec´s sind ist ***, und die wollte ich eigentlich meiden, mit dem Laden hab ich bisher nur schlechte Erfahrung gemacht.

Bemerkung:

Ich möchte nicht selbst daran "justieren", möchte nur wissen b es sich lohnt da noch dran rum-machen zu lassen, oder gleich nen neues teil zu bestellen, das mich dann 100,- kostet und gut ist´s.... :)

Danke euch schonmal für die antworten......

2. #2 Fordbergkamen, 16.04.2010
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    der KLR sorgt ja für zusätzliche Luft im Ansaugtrakt.
    Halt doch mal die Ansaugöffnung (Unterseite) zu, mal sehen was dann passiert.
    MfG
    Dirk

Thema:

KLR von Twin Tec -> Motor säuft ab

Die Seite wird geladen...

KLR von Twin Tec -> Motor säuft ab - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012

Radhausverlängerung Fiesta ST ab 2012: Hallo, kann mir jemand die Ersatzteilummer für die Radhausverlängerung oder Schließteil links und rechts nennen?? Vielen Dank MfG ---------- EDIT...
  4. Biete Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling

Dachträger Orignal Ford für Focus MK3 Turnier ab 2011 mit Dachreling: Habe ein Dachträgersystem von Ford übrig für den Focus MK3 Turnier mit Dachreling. Siend die beiden Dachträger aus dem Original-Ford Zubehör...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...