KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen?

Diskutiere KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Halli Hallo, ich habe gestern Nachmittag meinen KA 1.2 mit Start-Stopp System Ambiente abholen können und freue mich sehr den kleinen Flitzer nun...

  1. #1 Birgit_HH, 29.12.2015
    Birgit_HH

    Birgit_HH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Start-Stop System
    Baujahr 2012
    5
    Halli Hallo,

    ich habe gestern Nachmittag meinen KA 1.2 mit Start-Stopp System Ambiente abholen können
    und freue mich sehr den kleinen Flitzer nun mein eigen nennen zu können ;)

    Mein Verkäufer ist gerade im Urlaub und die Vertretung konnte die Service Mappe nicht finden, von daher hoffe ich nun auf Eure Hilfe
    (der Verkäufer ist im Januar wieder da und dann bekomme ich die Mappe und kann mich dann vertraut machen mit den ganzen Funktionen).
    Nun war ich heute Tanken und wollte den KM Stand auf 0 setzen (das kenne ich auch so von meinem Fiesta), aber ich habe leider keine Funktion gefunden.

    Gibt es das nicht beim KA? Oder war ich nur zu dusselig und habe es übersehen?
    Ich hab mir jetzt den Gesamt-Kilometerstand aufgeschrieben, aber das kann ja nicht der Sinn sein, oder?


    Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkle bringen? Ich würde mich sehr freuen ;)

    Viele liebe Grüsse und an alle schon mal einen guten Rutsch :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.994
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Handbuch kannst du dir auch online anschauen www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen (2015, KA, und dann rechts Kundenliteratur wählen)

    auf Seite 24/25 wird der "Trip-Computer" beschrieben


    das ist Pflicht! Die Frage wäre warum die Mappe überhaupt das Auto verläßt?! Wichtig ist dann auch das das Serviceheft vorhanden ist, ansonsten Druck machen und darauf bestehen das sie dir ein anderes besorgen/ausstellen
     
  4. #3 Birgit_HH, 29.12.2015
    Birgit_HH

    Birgit_HH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Start-Stop System
    Baujahr 2012
    5
    Hallo FocusZetec,

    wooow, super ganz, ganz vielen lieben Dank :)
    Dann kann ich mich schon mal ein bisschen reinlesen ;)

    Die Mappe hatte er rausgenommen, weil er die Unterlagen für die Inspektion benötigte und hat es auf seinem Schreibtisch gelegt.
    Und der Vertreter wollte da nicht herum wühlen. Die bekomme ich dann am 04.01., was auch nicht schlimm ist, weil ich selbst bis zum 04.01. im Urlaub bin und das Auto nicht benutze.

    Nochmals ganz vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :top:
    Liebe Grüsse
     
  5. das_ka

    das_ka Forum As
    Moderator

    Dabei seit:
    25.08.2010
    Beiträge:
    611
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Und für die, die zu faul sind sich durch das Handbuch zu suchen:
    Einfach im Bordcomputer die Tageskilomter aufrufen und den "Trip" Knopf im rechten Hebel etwas länger gedrückt halten. Dann springt der wieder auf 0

    Gruß und frohes Neues!
     
  6. #5 Birgit_HH, 04.01.2016
    Birgit_HH

    Birgit_HH Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Start-Stop System
    Baujahr 2012
    5
    Hihi, vielen lieben Dank auf Dir das_ka :)
    Nun war ich 6 Tage im Urlaub und hatte den kleinen nicht mit, wir sind erst zusammen 15 km gefahren,
    nun kann das austesten losgehen, nun sind wir wieder zusammen ;)

    Vielen lieben Dank nochmal und Euch auch ein frohes neues 2016
     
Thema:

KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen?

Die Seite wird geladen...

KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen? - Ähnliche Themen

  1. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Kühlwasser Temperatur Anzeige

    Kühlwasser Temperatur Anzeige: Servus , ich habe ein kleines Problem mit meinem Mk 2 Turnier 1.8 Tdci . Die im Tacho Befindliche Kühlmitteltemperatur Anzeige spinnt wohl , im...
  3. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  5. Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht

    Fiesta ST / Focus ST - Bis wieviel KM gebraucht: Moin, ich bin ja grad immer noch am grübeln, ob es ein Fiesta ST oder Focus ST werden soll Jetzt stellt sich mir mal rein aus interesse die...