KA 2 (Bj. 09-**) RU8 KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen?

Diskutiere KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Halli Hallo, ich habe gestern Nachmittag meinen KA 1.2 mit Start-Stopp System Ambiente abholen können und freue mich sehr den kleinen Flitzer nun...

1. #1 Birgit_HH, 29.12.2015
    Birgit_HH

Birgit_HH Neuling

Fahrzeug:
    Ford Ka 1.2 Start-Stop System
    Baujahr 2012
    5
    Halli Hallo,

ich habe gestern Nachmittag meinen KA 1.2 mit Start-Stopp System Ambiente abholen können
    und freue mich sehr den kleinen Flitzer nun mein eigen nennen zu können ;)

Mein Verkäufer ist gerade im Urlaub und die Vertretung konnte die Service Mappe nicht finden, von daher hoffe ich nun auf Eure Hilfe
    (der Verkäufer ist im Januar wieder da und dann bekomme ich die Mappe und kann mich dann vertraut machen mit den ganzen Funktionen).
    Nun war ich heute Tanken und wollte den KM Stand auf 0 setzen (das kenne ich auch so von meinem Fiesta), aber ich habe leider keine Funktion gefunden.

Gibt es das nicht beim KA? Oder war ich nur zu dusselig und habe es übersehen?
    Ich hab mir jetzt den Gesamt-Kilometerstand aufgeschrieben, aber das kann ja nicht der Sinn sein, oder?

Vielleicht könnt Ihr Licht ins Dunkle bringen? Ich würde mich sehr freuen ;)

Viele liebe Grüsse und an alle schon mal einen guten Rutsch :)

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.12.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das Handbuch kannst du dir auch online anschauen www.ford.de/Rund-um-den-Service/Betriebsanleitungen (2015, KA, und dann rechts Kundenliteratur wählen)

auf Seite 24/25 wird der "Trip-Computer" beschrieben

das ist Pflicht! Die Frage wäre warum die Mappe überhaupt das Auto verläßt?! Wichtig ist dann auch das das Serviceheft vorhanden ist, ansonsten Druck machen und darauf bestehen das sie dir ein anderes besorgen/ausstellen

4. #3 Birgit_HH, 29.12.2015
    Birgit_HH

Birgit_HH Neuling

Fahrzeug:
    Baujahr 2012
    5
    Hallo FocusZetec,

wooow, super ganz, ganz vielen lieben Dank :)
    Dann kann ich mich schon mal ein bisschen reinlesen ;)

Die Mappe hatte er rausgenommen, weil er die Unterlagen für die Inspektion benötigte und hat es auf seinem Schreibtisch gelegt.
    Und der Vertreter wollte da nicht herum wühlen. Die bekomme ich dann am 04.01., was auch nicht schlimm ist, weil ich selbst bis zum 04.01. im Urlaub bin und das Auto nicht benutze.

Nochmals ganz vielen lieben Dank für Deine schnelle Antwort :top:
    Liebe Grüsse

5. das_ka

das_ka Forum As
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford S-Max, 04/2008, 2,0l TDCI (140PS)
    Und für die, die zu faul sind sich durch das Handbuch zu suchen:
    Einfach im Bordcomputer die Tageskilomter aufrufen und den "Trip" Knopf im rechten Hebel etwas länger gedrückt halten. Dann springt der wieder auf 0

Gruß und frohes Neues!

6. #5 Birgit_HH, 04.01.2016
    Birgit_HH

Birgit_HH Neuling

Fahrzeug:
    Baujahr 2012
    5
    Hihi, vielen lieben Dank auf Dir das_ka :)
    Nun war ich 6 Tage im Urlaub und hatte den kleinen nicht mit, wir sind erst zusammen 15 km gefahren,
    nun kann das austesten losgehen, nun sind wir wieder zusammen ;)

Vielen lieben Dank nochmal und Euch auch ein frohes neues 2016

Thema:

KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen?

Die Seite wird geladen...

KM Anzeige nach Tanken auf 0 setzen? - Ähnliche Themen

1. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 DPF Additiv im Diesel Tank

DPF Additiv im Diesel Tank: Hallo zusammen, ich habe seit 2015 meinen Kuga 150 PS Diesel. Nun wurde die 40000er Inspektion gemacht und es wurde auf die Rechnung u.a. ein...
  2. OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100

OBD2 Testgerät Stoppuhr 0-100: Hallo, ich wollte mal meine Anzugs- und Durchzugswerte ermitteln, bin auf ein günstiges Gerät aufmerksam geworden, bei dem Preis kann man nicht...
  3. (Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...

(Berlin-) Raser - mit 160 Km/h durch die Stadt...: Wertes Forum, das aktuelle Urteil des Berliner Landgerichts beschäftigt die Gemüter... - Wie ist Eure Meinung dazu? Der Fall: Im Prozess um ein...
  4. Anzeige im Tab bei Firefox

Anzeige im Tab bei Firefox: Hallo Ist es möglich irgendwo einzustellen, daß im Tab (Firefox 51.0.1) vom Ford-Forum neue Nachrichten/Kommentare angezeigt werden ? Wie es z.B....
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Verbrach 1,25 82 Km

Verbrach 1,25 82 Km: Hallo,viele schreiben über hohen Verbrauch bei 1,25 L vor allem im Stadtverkehr.wollte der Sache auf Grund gehen und habe ein paar Probefahrten...