Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR km- Anzeige undefiniert

Dieses Thema im Forum "Scorpio Mk2 Forum" wurde erstellt von 1norbert, 02.10.2009.

  1. #1 1norbert, 02.10.2009
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Hallo Forum,
    nachdem ich mit Mühen alle Instrumentenlampen gewechselt habe, zeigt die km- Anzeige nicht mehr die Stände an. (2,3l Turnier, 6/1998
    Beim Einschalten der Zündung gehen alle Anzeigen erst auf Vollausschlag (was vor der Lampenaktion auch nicht war) dann auf normal, die km- Anziege zeigt korrekt Gesamt und Tagesstand in km an. Dann springt die Anzeige auf "888888.8" und in der unteren Zeile erscheint "Service kmiles 888.8".
    Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen???
    Danke schon mal für die Hilfe
    Norbert
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christian24V, 02.10.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    615
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    das hört sich fast so an, als hättest Du wohl den Tageskilometer- Rückstellknopf beim Aus- oder Einbau oder auch beim Zerlegen und Zusammenbauen des Kombiinstrumentes irgendwie geklemmt, sodass dieser nun dauerhaft gedrückt ist.

    Schau da als erstes einmal nach.

    Gruß

    Christian
     
  4. #3 1norbert, 03.10.2009
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Hallo Christian,
    dein Tip war richtig! Ich hatte so etwas auch schon vermutet, aber aufgrund des doch komplizierten Aufwandes hatte ich das noch nicht in Angriff genommen.
    Der Rückstellknopf des Tageskilometerzählers war eingeklemmt!
    Nun ist wieder alles normal.
    Vielen Dank
    Norbert
     
Thema:

km- Anzeige undefiniert

Die Seite wird geladen...

km- Anzeige undefiniert - Ähnliche Themen

  1. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...
  2. Anzeige Getriebeschaden

    Anzeige Getriebeschaden: Hallo Leute, ich bin neu hier weil ich mir vor 6 Monaten gebraucht einen Focus 1,6 100 PS geleistet habe. Bis jetzt hat er einwandfrei...
  3. Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011

    Tacho-Anzeige wechseln - Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011: Hallo zusammen, ich habe mir gestern einen Ford Focus Turnier (III) Bj. 2011 gekauft und suche seitdem vergeblich nach einer Möglichkeit die...
  4. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Optische Anzeige für die Parkpieser

    Optische Anzeige für die Parkpieser: Hallo zusammen, in meinem Fiesta sind vorne und hinten Parkpiepser verbaut. Leider nur mit akustisch und ohne optische Anzeige. Hat jemand ne...