Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR km- Anzeige undefiniert

Diskutiere km- Anzeige undefiniert im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo Forum, nachdem ich mit Mühen alle Instrumentenlampen gewechselt habe, zeigt die km- Anzeige nicht mehr die Stände an. (2,3l Turnier, 6/1998...

  1. #1 1norbert, 02.10.2009
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Hallo Forum,
    nachdem ich mit Mühen alle Instrumentenlampen gewechselt habe, zeigt die km- Anzeige nicht mehr die Stände an. (2,3l Turnier, 6/1998
    Beim Einschalten der Zündung gehen alle Anzeigen erst auf Vollausschlag (was vor der Lampenaktion auch nicht war) dann auf normal, die km- Anziege zeigt korrekt Gesamt und Tagesstand in km an. Dann springt die Anzeige auf "888888.8" und in der unteren Zeile erscheint "Service kmiles 888.8".
    Wie kann ich den alten Zustand wieder herstellen???
    Danke schon mal für die Hilfe
    Norbert
     
  2. #2 Christian24V, 02.10.2009
    Christian24V

    Christian24V Forum As

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    5x Scorpio`95 (4x24V), Mondeo`01 2.0TDCI
    Hallo,

    das hört sich fast so an, als hättest Du wohl den Tageskilometer- Rückstellknopf beim Aus- oder Einbau oder auch beim Zerlegen und Zusammenbauen des Kombiinstrumentes irgendwie geklemmt, sodass dieser nun dauerhaft gedrückt ist.

    Schau da als erstes einmal nach.

    Gruß

    Christian
     
  3. #3 1norbert, 03.10.2009
    1norbert

    1norbert Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Trend Turnier 1,6 Ti-VCT 77 kW, 06/2011
    Hallo Christian,
    dein Tip war richtig! Ich hatte so etwas auch schon vermutet, aber aufgrund des doch komplizierten Aufwandes hatte ich das noch nicht in Angriff genommen.
    Der Rückstellknopf des Tageskilometerzählers war eingeklemmt!
    Nun ist wieder alles normal.
    Vielen Dank
    Norbert
     
Thema:

km- Anzeige undefiniert

Die Seite wird geladen...

km- Anzeige undefiniert - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Euer Resümee nach +180.000 KM

    Euer Resümee nach +180.000 KM: Hallo, Ein kleiner Erfahrungsaustausch beim 2.0 TDCI mit über 180.000 km auf dem Tacho. Was außerplanmäßig an Reparaturen angefallen oder noch...
  2. Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H

    Knacken beim anfahren, bei ca. 20 KM/H: Guten Morgen Community, ich habe leider ein Problem, bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte. Folgendes: Bei meinem Ford Focus Bj. 2011 - 1.6...
  3. Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige

    Ford S-Max 2017'er Sync 3 - Cover / Album Art Anzeige: Hallo zusammen, ich habe seit 1 Woche einen neuen 2017'er Ford S-MAX vom Werk mit Sync 3 (denke wohl es müsste die neueste Softwareversion sein)....
  4. Anzeige Geschwindigkeit

    Anzeige Geschwindigkeit: Hallo alle hier zusammen, ich stehe kurz vor der Entscheidung, einen Kuga zu kaufen. Leider konnte mir der Händler eine Frage nicht beantworten:...
  5. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

    Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...