KM-Geld

Dieses Thema im Forum "Recht, Gesetz & Versicherung" wurde erstellt von Paza, 31.08.2007.

  1. Paza

    Paza Guest

    hey leute...kann mir das mit Berufs-Ausbildungs-Beihilfe mal einer genauer erklären?falls das hier jemand weiß...
    also ich wohne noch zu hause,habe einen Arbeitsweg von 26km pro fahrt. muss das 5mal die woche machen,und nocheinmal 30km pro weg zur schule,das auch einmal die woche.also bin ich bei bissl über 300km nur für die arbeit unterwegs..
    ist dieses BAB auch einkommens-abhängig von den eltern? ich brauch hilfe...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr. Binford, 31.08.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Ich würd einfach mal bei zuständigen Behörde nachfragen.
    Ansonsten viel Erfolg beim Geld einstreichen (:

    Gruß Jan
     
  4. #3 senses ford, 31.08.2007
    senses ford

    senses ford F0RUMSMAUER

    Dabei seit:
    02.01.2004
    Beiträge:
    1.480
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Ford Escort Ghia Baujahr 97 1,6 16v
    so weit ich weiss kommt es drauf an wieviel du bekommst an ausbildung und da du zuhause wohnst wird wohl das gehalt von deinen eltern angerechnet als denke ich mal bekommste keine beihilfe!! wieviel gehalt bekommst du denn?
     
  5. Paza

    Paza Guest

    ja liegt so bei 350euro netto...im 2. lehrjahr. und eltern,was die verdienen,ist nicht gerad was berauschendes.halt soviel,das die mir nix geben können.
     
  6. #5 Mr. Binford, 01.09.2007
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Und mal ganz banal gefragt: Richtung Arbeit/Berufsschule zu ziehen ist keine Alternative für dich?

    Hätte ich keine Fahrgemeinschaft, hätte ich das auch gemacht.

    Ich mein je nachdem wo du arbeitest ist das von dem Gehalt finanzierbar. Oder du suchst dir halt auch wen zum mitnehmen, dann kommste im Idealfall bei 0 raus.
     
  7. ArminO

    ArminO Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2,0l
    Hallo,
    also ich würd's einfach mal beim Amt probieren und beantragen
     
  8. #7 Eisi, 01.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.09.2007
    Eisi

    Eisi Guest

    20 kilometer musst du selber tragen.. die 10 kilometer kannste dir holen ;-)

    fährst du mit dem auto zur schule ??

    ich hatte 600 euro lehrgeld und musste zuhause 250 abdrücken.
    wenn du ein auto fährst.. verkaufe es und hole dir einen 50iger Roller..
    kostet 100 euro versicherung im jahr und 100 kilometer kosten ca 5 euro

    lehr jahre sind keine heeren jahre und das man sich in der ausbildung nicht viel leisten kann ist normal.

    da spaarst du allein 200 euro

    bei dem geringen gehalt würde ich kindergeld beantragen. kriegen es deine eltern dann rede mit denen ob da was geht
     
  9. #8 Sunny2510, 02.09.2007
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    also bei mir isses so, dass ich kein geld für den arbeitsweg bekomme und ich hab auch 25km für die einfache strecke. daher schlafe ich auch die meiste zeit bei meinem freund... da hab ich nur 7km. sonst würde ja von meiner ausbildungsvergütung gar nichts mehr übrig bleiben.

    zur schule hab ich von meinen eltern aus 17km. fahrgeld gibts nur für öffentliche verkehrsmittel oder fürs eigene auto, wenn die benutzung der öffentlichen verkehrsmittel unzumutbar ist.
    hab ich also geschaut wie die bus-/zuverbindungen sind und gesehen, dass ich entweder eine stunde vor unterrichtsbeginn oder eine halbe stunde danach da wäre... hab ich mir gedacht "ok das ist ja mist" und hab den antrag fürs eigene auto ausgefüllt und die bus-/zugverbindung als ausdruck mit beigefügt. naja 4wochen später kam dann ne ablehnung mit der begründung, dass die bus-/zugverbindung in jedem fall zumutbar wäre... dass ich dafür aber um 5uhr aufstehen müsste und ne stunde früher an der schule wäre ist egal :)

    fahrtkosten bekomme ich nur, wenn ich zur dienstbegleitenden unterweisung fahre (aber auch nur von meiner arbeitsstelle gerechnet) oder wenn ich nächstes jahr zum verwaltungsseminar nach fulda muss, vom arbeitgeber.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. nz676

    nz676 Neuling

    Dabei seit:
    05.09.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mal BAB beantragt und musste die Gehaltsabrechnungen meiner Eltern einreichen. Da sie wohl unter dem Satz lagen oder ein Geschwisterkind noch zu Hause lebte, bekam ich dann Geld.
    Aber Achtung: Im Monat der mündlichen Prüfung zahlen die schon nicht mehr...
    PS. Liebe Grüsse nach Eschwege und Umgebung
     
  12. #10 bastitheone, 11.09.2007
    bastitheone

    bastitheone Benutzer

    Dabei seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes C-Klasse
    gibts keine bustickets?
    ich habe jeden tag ca. 35km zur arbeit bzw berufsschule.
    mit dem auto lohnt sich das als fahrgemeinschaft, aber mit bus finde ich das bequemer... hier gibt es ein jobticket, kostet mich vergünstigt 75€ im Monat.
    Meine Vergütung ist zwar fast doppelt so hoch wie deine, aber ich denke, lohnen würde sich das auf alle fälle.
    MfG
     
Thema:

KM-Geld

Die Seite wird geladen...

KM-Geld - Ähnliche Themen

  1. Digitale Km/h Anzeige

    Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  2. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

    Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...
  3. auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford

    auto-reporter.net: Kölner Elektromobilitäts-Projekt: 715.000 km in E-Autos von Ford: [IMG] In Anwesenheit von Michael Groschek, Minister für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr des Landes Nordrhein-Westfalen zieht das...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho geht auf null KM Stand nur striche

    Tacho geht auf null KM Stand nur striche: Hallo zusammen. Kaum hat man eins repariert kommt das nächste. Jetzt hab ich folgendes.... beim Fahrwn ging mir zweimal die Tachonadel...