Maverick (Bj. 00-07) KM mit vollem Tank

Diskutiere KM mit vollem Tank im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Tag zusammen Mich würde es mal wundernehmen, wieviele KM ihr mit eurem vollgetanktem Ford so kommt. Ich rede hier vom Maverick 3.0l V6....

  1. #1 Nakata7, 23.04.2015
    Nakata7

    Nakata7 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo ST200, 2.5l, V6
    Guten Tag zusammen

    Mich würde es mal wundernehmen, wieviele KM ihr mit eurem vollgetanktem Ford so kommt.
    Ich rede hier vom Maverick 3.0l V6.

    Wieviele KM kommt Ihr beim sparsam fahren:(, normalem fahren (Landweg/Autobahn/Stadt):lol: und wenn euer Fuss mit dem Gaspedal beste Freundschaft geschlossen hat?:boesegrinsen:

    Vielen Dank
     
  2. #2 Willhelm-klink, 23.04.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    dieses Thema hatten wir schon einmal, kann es aber gerade nicht finden.

    ich für meinen teil achte nicht darauf, wenn der tank bald leer ist, fahr ich an der Tankstelle vorbei.

    km keine Ahnung, hatte es mal so grob ausgerechnet aber eben, wo ist dieser thread? :D
     
  3. #3 Peter581, 24.04.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    ...kann man wahrscheinlich wirklich nur ausrechnen, ausprobieren wäre eher ungünstig ^^

    Ich habe hier z.B. für meinen 2,3l-150PS beim Tanken damals (Sommer 2011) als besten Wert 7,99 Liter/100km rausgekriegt.
    Macht bei 61 Liter Tank eine theoretische Reichweite von 763 km.
    Schlechtester Wert war 12,83 l/100km (Winter 2012, Kurzstrecke) - somit hier nur 475 km...
     
  4. #4 maverickdriver1, 24.04.2015
    maverickdriver1

    maverickdriver1 Benutzer

    Dabei seit:
    03.04.2011
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Maverick Highclass 2,3L
    7,99 Liter/100km:blumen:
    verdammt:boesegrinsen:-du hast mich getoppt, ich hatte mal 8,4-8,6l (235er Original-Erstreifen Pirelli Scorpion STR) , Urlaub Insel Rügen: 702km+ca.2l Reserve, lag wohl an der guten Luft dort.:bier:
     
  5. #5 Peter581, 25.04.2015
    Peter581

    Peter581 Forum As

    Dabei seit:
    02.05.2009
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Maverick - 2005er - 2,3l - 150PS
    :)
    Also der Wert sollte schon korrekt sein, ich tanke immer voll, notiere den Kilometerstand dazu und trage es im verbrauchsrechner.de ein.
    Da sind auch keine angrenzenden hohen Verbräuche, die darauf schließen könnten, dass es bei den 7,99 z.B. nicht voll getankt wurde oder so - müsste also alles richtig sein.
    Die Daten sind öffentlich einsehbar, schau doch mal - es steht allerdings in der Liste mit 8,0 (bei 7/2011), im Diagramm steht es als 7,99.
    Als Reifen hatte ich da schon die Goodyear Vector 4seasons in 215/70R16 drauf.
    Zu der Zeit bin ich täglich recht langsam und gleichmäßig über Bundesstraße bzw. Autobahn zur Arbeit gezuckelt - vielleicht hat die Erdrotation oder der Sog der anderen Autos mitgeholfen ;)
     
  6. #6 Willhelm-klink, 25.04.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    achso einer :P
    Windschatten Fahrer :D

    nee spass aber macht natürlich auch einen unterschied!

    also mehr als 500km liegen locker drin mit 1 tank!
     
  7. #7 skombar, 26.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2015
    skombar

    skombar Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick Bj. 2005; 3.0 V6
    Sers,

    9 -10 liter Autobahn bei Tempomat 120 km/h = 550 km
    14 - 16 Liter Stadt extrem Kurzstrecke unter 5 km = 370 km
    12,5 - 13,5 im drittelmix Stadt, Land, Autobahn = 430 km
    12,5 - 15,5 mit 1350 Kg Wohnwagen hintendran bei ca. 90 km/h Tempomat Autobahn, je nach strecke bzw. Gegenwind oder Rückenwind, auf der Landstrasse pendelt sich der Verbrauch bei ca. 14 Liter mit Wohnwagen ein.
    immer ca. 55 Liter tanken
     
  8. #8 joemangi, 03.05.2015
    joemangi

    joemangi Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 2005
    2,3 l
    Ja hier stimme ich zu, alles darunter bergab mit abgeschaltetem Motor.
     
  9. #9 Willhelm-klink, 15.05.2015
    Willhelm-klink

    Willhelm-klink Benutzer

    Dabei seit:
    28.05.2014
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3.0, 2001
    war heute tanken,

    56,5 Liter 98er für 1,56 CHF pro Liter

    und die Tankleuchte war noch nicht mal an :D

    mal schauen wie weit ich damit komme, mit normalem fahrstil
     
  10. #10 wonderheat, 14.09.2015
    wonderheat

    wonderheat Neuling

    Dabei seit:
    15.11.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick, Bj 12/02, V6, 197 PS.
    Hi, ich fahre meinen 3.0 V6 Bj. 2003 sparsam über Land mit ca. 11-12 Ltr ( meistens aber so 13,5 ) . Bei Autobahn ca. 14,5 Ltr. Im Stadtverkehr nimmt er sich gerne 16,5 - 18 Liter.Das beste Ergebnis hatte ich mal über Land mit 10,5 Ltr.
     
  11. #11 bruce73, 04.10.2015
    bruce73

    bruce73 Neuling

    Dabei seit:
    17.09.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Maverick 3l V6 BJ 10/2004
    Hab meinen 3L V6 jetzt auch das erste Mal vollgetankt..
    350km / 53L...zu 90% Stadt und Kurzstrecken...wer so ein Auto kaufte darf über den Verbrauch nicht meckern..ich wusste ja was mich erwartet..
     
  12. #12 Maverick_HH, 23.10.2015
    Maverick_HH

    Maverick_HH Benutzer

    Dabei seit:
    11.01.2015
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Transit Connect 2012, 110PS
    Bin gestern mit meinem 2.0 von 2001, ca 500km über die Autobahn gekommen, ca. 140 km/h im Durchschnitt
     
Thema:

KM mit vollem Tank

Die Seite wird geladen...

KM mit vollem Tank - Ähnliche Themen

  1. Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank

    Pinbelegung Kombiinstrument V6, Funktionsweise Temperatur+Tank: Hallo! Ich habe vor mir mit einem Kombiinstrument aus dem Mondeo ein reales Dashboard für den PC zu bauen. Auf diese Seite:...
  2. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

    Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...
  3. Ölwechsel nach 7000 km????

    Ölwechsel nach 7000 km????: Mein Galaxy 2,0 TDCI schreit laut Meldung beim Start nach einem Ölwechsel. Dabei hatte er vor 7000 km einen und ich bin seither ganz normal...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Tank-Rücklauf abgerostet

    Tank-Rücklauf abgerostet: Hallo, beim Volltanken läuft bei mir Sprit aus. Also bin ich der Sache mal auf den Grund gegangen und es hat sich rausgestellt, dass der...
  5. Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige)

    Ausfall der Tacho-Anzeigen (Temperatur, Drehzahl, km/h und Tankanzeige): Hallo! Ich hoffe, ich bin hier jetzt überhaupt richtig. Kenne mich leider nicht so mit den einzelnen Modellen aus. Mein Ford Focus (5-Türen) ist...