Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA KM Stand bei Auslieferung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von bayermax, 11.07.2013.

1. #1 bayermax, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    bayermax

bayermax Neuling

Fahrzeug:
    c max compact titanium , 1,6L ecoboost 182PS
    Hallo liebe C-Max Gemeinde !

Habe meinen C- Max Compact heute nach 14 Wochen nach Aufgabe der Bestellung endlich bekommen. 1,6L Compact Ecoboost mit 182 PS.
    Das einzige was mir bei der Übergabe ein wenig ungewöhnlich vorkam war der Kilometerstand von 61 Kilometern. Meinen Freundlichen darauf angesprochen, weil ich erst dachte ich hätte da irgendwo ein Komma übersehen, sagte er mir das wäre nichts ungewöhnliches, das käme des öffteren vor.
    Ich weiss das der Wagen vom Werk in Valencia zur Firma Zender (Einbau der Anhängerkupplung) gebracht wurde. Von da aus zurück ins Werk. Dann in den Hafen. Dort aufs Schiff und wieder runter. Dann auf den LKW zum Händler. Aber 61 km !!?? Sind die mit dem Wagen jedesmal noch ne Runde um den Ort gefahren.
    Vielleicht hat ja von euch jemand eine halbwegs plausible Erklärung, oder waren bei einigen von euch auch schon so viele Kilometer abgerissen worden vor der Auslieferung ?

Viele Grüße

bayermax

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zack

zack Neuling

Fahrzeug:
    GCM 1.6L ecoboost Titanium
    Hmm morgen hole ich meinem Grand ab und bin schon mal gespannt was auf die KM Anzeige steht und kann danach mal berichten wie es bei mir geht

Grüße
    Zack

4. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Händler kann den Km-Stand bis zu dreimal zurücksetzen ohne daß Du es mitbekommst.
    Also denke ich daß die 61km wenigstens ehrlich sind.

Wenn Du schon mal eine Sendung gesehen hast wie das in den Häfen zugeht beim Verschiffen erklären sich auch die Kilometer wenn noch Zehnder und Pipapo dazukommt.

5. jumbo1

jumbo1 Forum As

Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also mein Max, auch mit AHK hatte bei Auslieferung 12 Km auf dem Tacho !!!

6. #5 westerwaelder, 12.07.2013
    westerwaelder

westerwaelder Forum Profi

Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die andere möglichkeit ist, daß dein fahrzeug nach dem zufallsprinzip ausgewählt wurde um die abgaswerte mit den angaben zu überprüfen die hinterlegt sind.
    dazu wird ein messzykluss auf dem rollenprüfstand gefahren der überwacht wird .
    dabei wurde eventuell der tacho nicht zurückgestellt .
    ab werk sind nur wenige liter kraftstoff im tank und eine spazierfahrt würde an der tankstelle beginnen. mitunter sind die schon trocken gefahren wenn das fahrzeug mehrmals umgeladen wird .

Arndt

7. zack

zack Neuling

Fahrzeug:
    GCM 1.6L ecoboost Titanium
    Also gerade meinen Grand abgeholt und auf dem Tacho waren es 5Km kann ja natürlich nicht meckern und hoffentlich dass meiner FHH keine Rüchksetzfunktion genutzt hat.

8. #7 Brunos-C-Max, 12.07.2013
    Brunos-C-Max

Brunos-C-Max Neuling

AHK bei Zehnder?

Hallo,

wird die schwenkbare AHK nicht am Produktionsband ein- bzw. untergebaut?

Bruno

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, wird extra eingebaut.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Brunos-C-Max, 12.07.2013
    Brunos-C-Max

Brunos-C-Max Neuling

...danke für die Antwort.

12. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Habe meinen C-Max ja am letzten Dienstag gesehen und es standen 6km auf der Uhr. Mal schauen wieviel er drauf hat wenn ich ihn am 20.11. abhole.

Thema:

KM Stand bei Auslieferung

Die Seite wird geladen...

KM Stand bei Auslieferung - Ähnliche Themen

1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Inspektion 110k km Fragen

Inspektion 110k km Fragen: Hallo alle zusammen, ich möchte jetzt meine 110k Inspektion machen lassen und das ist wohl eine kleine. Kosten soll diese um die 200 Euro. Ich...
  2. Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.

Motorschaden mit 80'686 Km Ranger XLT DOKA 2.2 L.: Guten Tag, Zuerst möchte ich mir entschuldigen, Deutsch ist nicht meine Muttersprache:( Ich möchte wissen ob es viele Motorschaden gibt in...
  3. Digitale Km/h Anzeige

Digitale Km/h Anzeige: Juhu, kann man sich dauerhaft die Km/h anzeige im BC anzeigen lassen? Vielleicht gibt es ja ein Geheimmenü wie man das Freitschalten kann... Habe...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand

Temperaturfehler? Ruckeln nur nach Warmfahren und nur im Stand: Hallo zusammen, habe einen wunderschönen gepflegten Focus ergattert, sieht aus als käme er grad aus dem Werk (10 Jahre lang nur 39.000 gefahren...
  5. Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an

Motokontrollleuchte öfters an, ca alle 2/3000 km Ölwechsel, Motorwarnleuchte an: Focus Kombi. 30.06.2010 titanium, Automatik/tipptronik Diesel. 167 000 km hab lange gesucht aber mein Problem nicht gefunden. Letztes Jahr wurde...