Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA KM Stand bei Auslieferung

Diskutiere KM Stand bei Auslieferung im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe C-Max Gemeinde ! Habe meinen C- Max Compact heute nach 14 Wochen nach Aufgabe der Bestellung endlich bekommen. 1,6L Compact Ecoboost...

  1. #1 bayermax, 11.07.2013
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2013
    bayermax

    bayermax Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    c max compact titanium , 1,6L ecoboost 182PS
    Hallo liebe C-Max Gemeinde !

    Habe meinen C- Max Compact heute nach 14 Wochen nach Aufgabe der Bestellung endlich bekommen. 1,6L Compact Ecoboost mit 182 PS.
    Das einzige was mir bei der Übergabe ein wenig ungewöhnlich vorkam war der Kilometerstand von 61 Kilometern. Meinen Freundlichen darauf angesprochen, weil ich erst dachte ich hätte da irgendwo ein Komma übersehen, sagte er mir das wäre nichts ungewöhnliches, das käme des öffteren vor.
    Ich weiss das der Wagen vom Werk in Valencia zur Firma Zender (Einbau der Anhängerkupplung) gebracht wurde. Von da aus zurück ins Werk. Dann in den Hafen. Dort aufs Schiff und wieder runter. Dann auf den LKW zum Händler. Aber 61 km !!?? Sind die mit dem Wagen jedesmal noch ne Runde um den Ort gefahren.
    Vielleicht hat ja von euch jemand eine halbwegs plausible Erklärung, oder waren bei einigen von euch auch schon so viele Kilometer abgerissen worden vor der Auslieferung ?

    Viele Grüße

    bayermax
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zack

    zack Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM 1.6L ecoboost Titanium
    Hmm morgen hole ich meinem Grand ab und bin schon mal gespannt was auf die KM Anzeige steht und kann danach mal berichten wie es bei mir geht

    Grüße
    Zack
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Der Händler kann den Km-Stand bis zu dreimal zurücksetzen ohne daß Du es mitbekommst.
    Also denke ich daß die 61km wenigstens ehrlich sind.

    Wenn Du schon mal eine Sendung gesehen hast wie das in den Häfen zugeht beim Verschiffen erklären sich auch die Kilometer wenn noch Zehnder und Pipapo dazukommt.
     
  5. jumbo1

    jumbo1 Forum As

    Dabei seit:
    22.11.2011
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    C-Max TDCI, Titanium, 163 PS, Powershift
    Also mein Max, auch mit AHK hatte bei Auslieferung 12 Km auf dem Tacho !!!
     
  6. #5 westerwaelder, 12.07.2013
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.361
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Die andere möglichkeit ist, daß dein fahrzeug nach dem zufallsprinzip ausgewählt wurde um die abgaswerte mit den angaben zu überprüfen die hinterlegt sind.
    dazu wird ein messzykluss auf dem rollenprüfstand gefahren der überwacht wird .
    dabei wurde eventuell der tacho nicht zurückgestellt .
    ab werk sind nur wenige liter kraftstoff im tank und eine spazierfahrt würde an der tankstelle beginnen. mitunter sind die schon trocken gefahren wenn das fahrzeug mehrmals umgeladen wird .

    Arndt
     
  7. zack

    zack Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    GCM 1.6L ecoboost Titanium
    Also gerade meinen Grand abgeholt und auf dem Tacho waren es 5Km kann ja natürlich nicht meckern und hoffentlich dass meiner FHH keine Rüchksetzfunktion genutzt hat.
     
  8. #7 Brunos-C-Max, 12.07.2013
    Brunos-C-Max

    Brunos-C-Max Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    AHK bei Zehnder?

    Hallo,

    wird die schwenkbare AHK nicht am Produktionsband ein- bzw. untergebaut?

    Bruno
     
  9. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.195
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nein, wird extra eingebaut.
     
  10. #9 Brunos-C-Max, 12.07.2013
    Brunos-C-Max

    Brunos-C-Max Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    ...danke für die Antwort.
     
  11. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.914
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Habe meinen C-Max ja am letzten Dienstag gesehen und es standen 6km auf der Uhr. Mal schauen wieviel er drauf hat wenn ich ihn am 20.11. abhole.
     
  12. voklpa

    voklpa Benutzer

    Dabei seit:
    13.06.2013
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir waren es 7 km.

    Als ich mein letztes Neufahrzeug (Toyota) geholt habe waren aber sogar über 70km auf der Uhr, ist also nicht so ungewöhnlich.
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Brunos-C-Max, 10.11.2013
    Brunos-C-Max

    Brunos-C-Max Neuling

    Dabei seit:
    27.06.2013
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Wir haben unseren C-Max abgeholt, mit schwenkbarer AHK und 6 Km auf dem Tacho. Die AHK wurde bei Zender in Valencia angebaut.
     
  15. #13 MarathonTR, 10.11.2013
    MarathonTR

    MarathonTR Benutzer

    Dabei seit:
    23.05.2013
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium, 2013, 1,6l, 110 Kw
    Unser wurde mit 4 km ausgeliefert.
     
Thema:

KM Stand bei Auslieferung

Die Seite wird geladen...

KM Stand bei Auslieferung - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  3. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  4. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!