Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle!

Diskutiere KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte gern den KM-Stand meines Mondeo BJ 2003 überprüfen. Da damals beim Kauf der Schekcheft verloren gegangen ist. Ich habe leider...

  1. #1 Iyceman, 12.11.2011
    Iyceman

    Iyceman Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002
    Hallo,

    ich möchte gern den KM-Stand meines Mondeo BJ 2003 überprüfen. Da damals beim Kauf der Schekcheft verloren gegangen ist.
    Ich habe leider keine Namen von vorherigen Besitzern.
    Ist es möglich, dass das Steuergerät Information zur Laufleistung liefert?

    MfG
     
  2. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hi und willkommen,

    Ob das im Steurgeraet gespeichert wird weiss ich nicht, wuerd mich aber auch mal interessieren!
    Was ist mit KFZ Brief?
    Ich hab auch mal beim Strassenverkehrsamt angerufen und anhand der Fahrgestell Nr. die Vorbesitzer erfragt.
    Viel Erfolg.

    Gruss

    Steffen
     
  3. #3 Fordschrauber77, 12.11.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Kilometerstand ist im PCM gespeichert, und wird bei jeder Diagnose (Ford-IDS) mit ausgelesen.
     
  4. #4 aprox99, 13.11.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Laufleistung kannst du kontrolieren wenn man alle Rechnungen und TÜV .Berichte hat,bei Mondeo III ist Laufleistung im Kilometerzähler gespeichert und innerhalb 10 min.kann man das ändern.
     
  5. #5 Fordschrauber77, 13.11.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Mit dem IDS zum Beispiel, kann man den Kilometerstand nur nach oben korrigieren/anpassen.
     
  6. #6 Al3xander, 13.11.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Und die haben die Daten rausgegeben?
     
  7. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Naja nur Namen, keine Addressen. Aber ein Vorb. z.B. war eine bekannte Firma, die haben mir dann weitere Auskunft gegeben.:top1:
     
Thema:

KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle!

Die Seite wird geladen...

KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle! - Ähnliche Themen

  1. Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung

    Kupplungsschaden nach 666 km Laufleistung: Bin neu angemeldet hier im Forum und hoffe, hier die Erfahrungen nutzen zu können. Fahre seit diesem Jahr / EZ 29.12.2017 - Übernahme 04.01.2018...
  2. Umdrehungen im Stand

    Umdrehungen im Stand: Hallo, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen Mondeo. Mir ist aufgefallen, dass der Wagen im Leerlauf 1000 U/min macht, mein Focus hatte nur...
  3. Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.

    Vorglühlampe blinkt. Ford Mondeo 2.0 TDCI geht in den Notlauf bzw. komplett aus.: Hallo Ihr Lieben, ich habe ein komisches Problem mit meinem Mondi. Er geht unter Vollgas in den Notlauf. Beim Auslesen kam folgender Fehler...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!

    Partikelfilter nach 70.000 KM voll ?!: Hey, ich fahre einen Ford Kuga 1 Bj.2012 und seit ungefähr einem Monat erscheint immer eine Fehlermeldung wenn ich über 120km/h komme .(Egal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem

    1.6 TDCi - Auto stand 3 Monate - Batterieproblem: Als ich das Auto vor kurzem das erste mal seit knapp 3 Monaten startete war die Batterie leer, was mich nicht sonderlich verwunderte. Starthilfe...