Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle!

Diskutiere KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle! im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, ich möchte gern den KM-Stand meines Mondeo BJ 2003 überprüfen. Da damals beim Kauf der Schekcheft verloren gegangen ist. Ich habe leider...

  1. #1 Iyceman, 12.11.2011
    Iyceman

    Iyceman Benutzer

    Dabei seit:
    12.11.2011
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2002
    Hallo,

    ich möchte gern den KM-Stand meines Mondeo BJ 2003 überprüfen. Da damals beim Kauf der Schekcheft verloren gegangen ist.
    Ich habe leider keine Namen von vorherigen Besitzern.
    Ist es möglich, dass das Steuergerät Information zur Laufleistung liefert?

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Hi und willkommen,

    Ob das im Steurgeraet gespeichert wird weiss ich nicht, wuerd mich aber auch mal interessieren!
    Was ist mit KFZ Brief?
    Ich hab auch mal beim Strassenverkehrsamt angerufen und anhand der Fahrgestell Nr. die Vorbesitzer erfragt.
    Viel Erfolg.

    Gruss

    Steffen
     
  4. #3 Fordschrauber77, 12.11.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Kilometerstand ist im PCM gespeichert, und wird bei jeder Diagnose (Ford-IDS) mit ausgelesen.
     
  5. #4 aprox99, 13.11.2011
    aprox99

    aprox99 Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Tdci,2009
    Laufleistung kannst du kontrolieren wenn man alle Rechnungen und TÜV .Berichte hat,bei Mondeo III ist Laufleistung im Kilometerzähler gespeichert und innerhalb 10 min.kann man das ändern.
     
  6. #5 Fordschrauber77, 13.11.2011
    Fordschrauber77

    Fordschrauber77 Benutzer

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium X MK3 2,2 Tdci
    Mit dem IDS zum Beispiel, kann man den Kilometerstand nur nach oben korrigieren/anpassen.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Al3xander, 13.11.2011
    Al3xander

    Al3xander Forum As

    Dabei seit:
    24.02.2009
    Beiträge:
    782
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Mondeo, 2006, 2.2 TDCi Titanium-X
    Und die haben die Daten rausgegeben?
     
  9. Gemini

    Gemini Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2011
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo Titanium'04 Edition 2,2l TDCI
    Naja nur Namen, keine Addressen. Aber ein Vorb. z.B. war eine bekannte Firma, die haben mir dann weitere Auskunft gegeben.:top1:
     
Thema:

KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle!

Die Seite wird geladen...

KM-Stand- bzw. Laufleistungskontrolle! - Ähnliche Themen

  1. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  2. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Vibriert ab ca 60 km?

    Vibriert ab ca 60 km?: Mein Fucos 1.6 SCTi Titanium 150 PS vibriert ab ca. 60 km das ganze Auto. Egal ob Winter oder Sommerreifen, neu Ausgewuchtet und neue Winterreifen!
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern

    Lenkrad des Facelift nachrüsten, My Ford touch bzw. Touchscreen verbauen und Verkleidung aufpolstern: Moin Jungs, Wie die Überschrift schon besagt, bräuchte ich mal euren Rat. Ich habe die Frage noch in nem anderen Forum gestellt und wollte mal...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB)

    Klacken/Rucken beim Einkuppeln bzw. Hochschalten (1.5 EB): Hallo zusammen, bin heute mal eine längere Runde mit meinem FoFo gefahren. Bis dato war ich mit dem Auto hochzufrieden, heute während der Fahrt...