Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 KM Stand Justieren Nach Autausch !!

Diskutiere KM Stand Justieren Nach Autausch !! im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo habe nen neuen Tacho drinne weil meiner auf einmal niks mehr anzeigte . Jetzt die frage da der leider nicht den selben tacho stand hat kann...

  1. #1 patrickwaldramm, 23.02.2016
    patrickwaldramm

    patrickwaldramm Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Schrägheck 5-türer mit 115ps benz
    Hallo habe nen neuen Tacho drinne weil meiner auf einmal niks mehr anzeigte .
    Jetzt die frage da der leider nicht den selben tacho stand hat kann ich den selber anpassen.
    Denn der neue Tacho hat knap 100000KM Mehr drauf als meiner.

    Es gibt zwar im internett mehrere Ferschiedene geräte nur habe ich mit denen keine erfahrung ob diese geräte funktionieren.
    Hat jemand da erfahrung und kann mir da jemand helfen ???

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus-CC, 23.02.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    SELBER was dran machen kannst vergessen. FORD dito. Zu teuer, zu viel KnowHow nötig. Such dir mal eine "Tachojustage" im Internet.
    Ob das Ganze nun rechtens ist oder nicht, aber ich gehe davon aus dass du die reale Laufleistung anhand TÜV Berichten und Inspektionsrechnungen
    belegen kannst. In dem Fall würde ich nichts Unrechtes sehen.

    PS: Meine Fahrzeuge haben anhand den TÜV Berichten, die ich alle auf hebe, über Jahre eine lückenlose Historie. Daher hätte ich, wenn mir so was passiert,
    nicht die geringsten Probleme oder Skrupel, so einen "Justierer" auf zu suchen.

    Der klemmt sein "1000,- Euro" Teil an und nach 2 Minuten hast du wieder den originalen (gewünschten) KM-Stand.
     
  4. #3 basti16.08, 23.02.2016
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    man kann denn tacho nur nach oben verstellen und NICHT nach unten
     
  5. #4 Speedfreakx, 23.02.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq

    Das ist absoluter Quatsch
     
  6. #5 basti16.08, 23.02.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2016
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    der Fordhändler macht es jedenfalls nicht. er kann das nur nach Vorn ;)
     
  7. #6 Speedfreakx, 23.02.2016
    Speedfreakx

    Speedfreakx Benutzer

    Dabei seit:
    24.01.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 VFL 2.0 Durateq

    Richtig, weil er so, keine Tachomanipulation (Urkundenfälschung) im Bösartigen Sinne (Gewinnerhöung) erzielt.
     
  8. #7 Focus-CC, 24.02.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Kokolores, die "Justierer" programmieren dir JEDEN gewünschten Stand ein.
     
  9. #8 Fordbergkamen, 24.02.2016
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Vorstellen ist ja auch sinnlos...
    Juhuu, meiner hat jetzt 350.000Kilometer mehr drauf:sabbern2:
     
  10. #9 PeterKnueppel, 24.02.2016
    PeterKnueppel

    PeterKnueppel Guest

    Eine Millionen Kilometer mit dem ersten Motor und noch kein Rost!
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 basti16.08, 24.02.2016
    basti16.08

    basti16.08 Ford Focus

    Dabei seit:
    01.11.2012
    Beiträge:
    305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2009 1.6
    warum ist vorstellen sinnlos? wenn du ein kombiinstrument tauschst und 400000km weniger auf der uhr hast als der aktuelle KM stand MUSS der nach vorn gestellt werden weil wir sonst wieder beim thema urkundenfälschung sind
     
  13. #11 matz_mann, 25.02.2016
    matz_mann

    matz_mann Benutzer

    Dabei seit:
    11.05.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, 1,6l Benziner, 2010
    Evtl. Tachojustierer!
     
Thema:

KM Stand Justieren Nach Autausch !!

Die Seite wird geladen...

KM Stand Justieren Nach Autausch !! - Ähnliche Themen

  1. seltsame Geräusche ab 170 km/h

    seltsame Geräusche ab 170 km/h: Ich heiße Lars und fahre einen Ford Mondeo Eco 1.6 Trend, Baujahr Mai 2016 ich habe letztens festgestellt, dass bei Tempo ab 170 km/h auf der...
  2. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen

    Nach 162000 km scheint die Kupplung zu rutschen: Hallo, habe einen 2,0 TDI mit 116 PS Bj. 5.2011. Am Berg scheint mir das die Drehzahl hoch geht, das Getriebe aber nicht schaltet/ Automatik. Kann...
  3. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Inspektion 80000 km

    Inspektion 80000 km: Hallo, ich suche einen Wartungsplan. Und zwar möchte ich gerne wissen was bei der 80000km Inspektion gemacht wird. Habe schon bei Etis gschaut,...
  4. Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf

    Motor zittert/ruckelt im Stand/Leerlauf: Also mein Fiesta 08' mk6 zittert sehr unruhig aber manchmal auch weniger sodass es kaum auffällt aber es man trotzdem spürt. Habe ihn in einer...
  5. Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen

    Nach ca 6000 km Laufleistung Höhenschlag im Reifen: Hallo FF CC Fahrer, Mein Problem am FF CC Baujahr 2008 möchte ich wie folgt beschreiben: Auf dem Wagen sind 225/35 19 Zoll Reifen mit...