Tuning -Allgemein KN Luftfilter

Diskutiere KN Luftfilter im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007...

  1. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    Da ich meinen C Max abgebe habe ich den darin verbauten und kürzlich gereinigten KN Luftfilter übrig. Er paßt in die Modelle von 2003-2007 mit 1,6l Benzinmotor.Dieser Filter ist unverwüstlich und steigert in gewissem Maße durch den höheren Luftdurchsatz die Leistung und senkt auch den Kraftstoffverbrauch.
    Schlüsselnr. vom meinem C Max 2.1 8566 2.2 542
    Anfragen unter 0151-70826845
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 samsung, 25.03.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.297
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Kannst du das schriftlich bescheinigen, das es alles stimmt, was du da geschrieben hast?
     
  4. marioe

    marioe Neuling

    Dabei seit:
    04.03.2008
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ich bin doch kein Prüfinstitut!
    meine Erfahrungen
     
  5. #4 Focus-CC, 25.03.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Ich hab vor meinem 2.0 auch so ein Ding von Simota. Aber nur wegen den Kosten. 1-2x im Jahr Auswaschen, leichter Ölnebel drauf und gut.
    Leistung ? Verbrauch ? Entscheidet immer noch mein rechter Fuß in Verbindung mit Hirn.
    Aber nicht der Luffi ...
     
  6. #5 sporty29, 21.06.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    Auch wenn der Thread schon auf der zweiten Seite ist uns seit geraumer Zeit niemand mehr rein hier gepostet hat wollt ich mal fragen wer aller einen Austauschfilter, Sportfilter usw fährt!

    Bitte um einen kleinen Erfahrungsbericht mit Fotos!

    Ich selbst fahre aktuell in meinem Lancer Sportback einen Pipercross-Filter und werde auch bei Fahrzeugwechsel wieder zu einem Pipercross-Filter zurück kommen.

    Vorteil bei den Pipercross-Filtern ist einfach dass sie NICHT geölt sind, alle paar Monate mal mit klarem Wasser oder bei starker Verschmutzung mit dem Filterreiniger durchwaschen, trocknen und wieder rein in das Auto.

    gruß dominik

    PS: Foto reich ich nach!
     
  7. #6 fischmanni, 21.06.2016
    fischmanni

    fischmanni Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ 06/2006
    1,6 Benzi 74 KW
    Hallo

    Im jugendlichen Überschwang habe ich mein Geld auch noch für sowas verplempert, diverse 3er BMW bis hin zum M, Motorrad, zum Schluß Calibra Turbo, da habe ich ihn letztendlich gegen einen originalen zurückgetauscht weil es rein gar nix bringt. Das einzige was passieren kann ist, zumin. bei den geölten, das du dir durch empfindliche "überölung" den LMM versaust.
     
  8. #7 sporty29, 06.07.2016
    sporty29

    sporty29 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2016
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Ford Focus Traveller Titanium 2015
    Kann dir da nicht ganz zustimmen....
    Bei meinem aktuellen Fahrzeug hab ich den Filter seit 5 Jahren verbaut, der Filter hat mich damals ~60,- Euro gekostet.
    Hätte ich die 60€ damals nicht investiert wären bei jedem Service ~20,- Euro für Luftfilter auf der Rechnung gestanden, somit hat sich der Filter für mich schon nach drei Jahren amortisiert.

    Geölter Filter kommt mir sowieso keiner ins Auto!

    gruß Dominik
     
  9. #8 Focus-CC, 06.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Der Spareffekt, nach mittlerweile 100.000km, war auch mein Kaufgrund. Und die 200.000 sollen voll gemacht werden.
    Es wird also die nächsten Jahre noch weiter gespart.

    @ "Ölen" von Simota, K&N

    LEICHT, ganz leicht. Nur einen FURZ übernebeln. Fängt dann auch jeden Feinstaub.
    Früher ging der Schuss nach hinten los wenn jemand zu großzügig war und die Maschine einen LMM hatte. Böse Falle.
     
  10. #9 Teufelweich, 06.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Ich hatte für meinen 1er auch solch einen Filter. Marke? Keine Ahnung mehr, glaub es war einer von Jamex.
    Dort hies es auch leicht benetzen und nicht mit Öl ertränken.
    Ich war damit sehr zufrieden.
    Warum ich derzeit keinen habe? Naja, 5,5 Jahre und grad mal 38.oooKM gefahren sollte eigentlich alles sagen.
    Mein derzeitiger Filter ist schon 2 Jahre drin und sieht aus wie neu.
     
    Jürgen82 gefällt das.
  11. #10 fischmanni, 12.07.2016
    fischmanni

    fischmanni Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ 06/2006
    1,6 Benzi 74 KW

    Hallo

    Nein heute, nicht früher. Die alten LuftMENGENmesser waren vergleichsweise unempfindlich. Die heutigen HeißdrahtluftMASSENmesser sind wesentlich empfindlicher.
     
  12. #11 Focus-CC, 12.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Wo ist denn noch einer drin ? Jedenfalls nicht im 2.0 Duratec. Wird doch alles mit Map Sensoren erfasst.
     
  13. #12 fischmanni, 12.07.2016
    fischmanni

    fischmanni Neuling

    Dabei seit:
    08.06.2016
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus EZ 06/2006
    1,6 Benzi 74 KW
    Hallo

    Na ja, 20-30 Euro in , weiß ich nicht, 2 oder 3 Jahren läuft für mich nicht mehr unter Ersparnis:)
     
  14. #13 Teufelweich, 12.07.2016
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.089
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Da haste Recht, so ner Stauscheibe im Mengenteiler von K-Jetronic und Konsorten macht das Öl nix aus.
     
  15. #14 Focus-CC, 12.07.2016
    Zuletzt bearbeitet: 12.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    Einem Map Sensor geht Ölnebel auch am Ar*** vorbei.

    @ Luffi "Ölen" Die originalen LuftfilterSPRAYS sind auch kein Öl. Das ist ein völlig fieses klebriges Zeug.
    Da nebelt hinten auch nix raus. Außerdem ist das Zeug enorm sparsam. Eine Spraydose davon hält geschätzte 20 Jahre.
    Das Geheimnis der Verwendung von DEM Zeug ist eben auch die EXTREM sparsame Verwendung sonst gehen die Poren vom Luffi zu.
    Viel hilft in dem Fall nicht viel, der Schuss geht nach hinten los.


    @ Luftfilterkosten / Sporty

    Ein ORI Luffi für 20,- Euro bei FORD ? Sehr optimistisch ... Die große Luffi-Trommel für den 2.0 Duratec kostet bereits 20,- Euro im günstigen Aftermarket.
    Bei FORD wohl eher 40,- Euronen ...

    Meine "Simota-Trommel" hat mich vor einigen Jahren ca. 65,- Euro gekostet.
     
  16. #15 OHCTUNER, 12.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    36
    Und meine G4 Filtermatten bekomme ich als Meterware quasi geschenkt , kein dummes einölen , wenn dreckig , ab in den Müll und neue Matte rein , mit zuschneiden 3 minuten Arbeit ! :D
     
  17. #16 Focus-CC, 12.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
    G4 Matten ? Kannst mal ne Info über PN schicken ? Wäre ne Idee für den Smart, der hat einen einen planen Plattenfilter....

    Bei der Trommel vom Duratec sind Matten eher ne Wochenendarbeit...
     
  18. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 OHCTUNER, 12.07.2016
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    36
    Schau einfach im Klimabereich nach G4 Filtermatten mit grob 22mm Dicke .
     
  20. #18 Focus-CC, 13.07.2016
    Focus-CC

    Focus-CC Forum Profi

    Dabei seit:
    07.02.2011
    Beiträge:
    1.002
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    Focus CC 2.0 Bifuel Prins LPG - 2008
Thema:

KN Luftfilter

Die Seite wird geladen...

KN Luftfilter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Luftfilter

    Luftfilter: Hallo.Ich weiß es gibt eine Suchfunktion, probiere es aber lieber so. Kurze Frage. Ich habe mir einen Luftfilter gekauft für einen Ford Focus...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost

    Offener Luftfilter am 1.0 EcoBoost: Hat irgendwer einen offenen Luftfilter am 1.0 EcoBoost verbaut? Wenn ja welchen? Bei uns in Deutschland gibt es wohl keinen. Bin nur in England...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Luftfilter

    Luftfilter: Wer kann helfen? Wollte am Samstag den Luftfilter Tauschen, beide schrauben gelöst und dann rausziehen.---Fehlanzeige, der macht keinen Muckser....
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Klemmen am Luftfilter

    Klemmen am Luftfilter: Hallöchen, wir haben ein Ford Fiesta MK4 (1996). Nach den ganzen Jahren sind wohl die Klammern die den Pollenfilter (im Motorraum auf der...
  5. Biete Pipercross Luftfilter St 180

    Pipercross Luftfilter St 180: Verkaufe mein pipercross luftfilter. Ich brauche ihn nicht mehr da ich jetzt auf ein komplettes ansaugsystem ungerüstet habe. Ein passendes Rohr...