Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max!

Diskutiere Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre erst seit kurzem einen neuen C-Max Ghia mit 109 PS tdci Motor. er hat erst 11000 Kilometer gelaufen, und seit kurzem knackt es...

  1. #1 Florian, 15.06.2004
    Florian

    Florian Mustangfahrer

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich fahre erst seit kurzem einen neuen C-Max Ghia mit 109 PS tdci Motor. er hat erst 11000 Kilometer gelaufen, und seit kurzem knackt es aus allen Türen bei jedem Anfahren und Bremsen, sprich bei jeder "Verwindung" der Karosserie. Das ist total nervig, vielleicht hat ja hier auch jemand so ein Problem....
    Außerdem habe ich festgestellt, dass diese geräusche wetterabhängig sind, bei Wärme stärker als bei Kälte. Komisch nur, dass es völlig Überraschend angefangen hat, auf einmal haben alle vier Türverkleidungen, oder irgendetwas in den türen, angefangen zu scheppern wie sonst was!
     
  2. #2 burning-love, 16.06.2004
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Beim meinem Focus Turnier ist es ähnlich.
    Das Amarturenbrett knackt und knarzt, und auch von den hinteren Seiten kommen knisternde Geräusche.

    Scheint aber auch wetterabhängig zu sein, je nach Temperatur mehr oder weniger.

    Ist schon schade, da es sich sonst um ein schönes Auto handelt.

    Aber anscheinend kann man heutzutage nicht mehr viel erwarten von einem 25.000 Euro teuren Auto.
    Ich gewöhne mich langsam dran..............und meine Corvette klappert noch schlimmer.
     
  3. #3 big.sharky, 16.06.2004
    big.sharky

    big.sharky Forum Profi

    Dabei seit:
    06.02.2004
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Versuche mal die Fanghaken von den Türen mit Silikonspray einzusprühen.
    Vielleicht gehenm dann zumindest schonmal die Geräusche von den Türen weg. Mein bekannter hat das bei seinem Focus auch gehabt.
     
  4. #4 Florian, 17.06.2004
    Florian

    Florian Mustangfahrer

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    DIE LöSUNG

    Hallo nochmal, ich habe endlich die Lösung für mein kleines Problem mit den Türen. Die Übeltäter waren die mit Filz besetzten Türgummies, die oben auf den Türen sitzen und direkt an der Karoserie anliegen. Diese quitschten schon bei leichtem Drücken der Scheibe bei geschlossenen Türen. Habe die Dinger sauber gemacht und mit Silikon-spray eingesprüht. Mal schauen, wie lange das ganze hält...im Moment hört man nichts mehr.
     
Thema: Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. türen knarzen verwindung s-max

    ,
  2. Knisternde türen ford s-max

Die Seite wird geladen...

Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max! - Ähnliche Themen

  1. Rost in den Türen

    Rost in den Türen: Ich brauche nur kurz und bündige tipps! ja meiner rostet unten an den türpfalzen. is ja bei 2001 bekannt. habe vor das dingen hochzuheben..mit...
  2. Styling -Allgemein S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster

    S-MAX Optische Gestaltung Seitenfenster: Seit einigen Wochen fahre ich einen S- Max in Titanium- Ausstattung. Ich würde gern passend zu den Chromleisten an den Seitenfenstern die...
  3. Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017

    Knack ,Knarz Geräusche A-Säule Ford Focus Kombi 2017: Hallo zusammen....habe seit kurzem einen Focus Kombi.....und festgestellt das wenn der Innenraum beheizt ist .....die vordere.... Fahrertür knarz...
  4. H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max

    H&R Federn 35mm Ford Grand C-Max: Hi Leute, ich bin neu hier und möchte meinen Grand C-Max ein wenig tieferlegen.. Habe mich schon ein wenig im Internet erkundigt auch ein Bissl...
  5. B-Max Geräusch beim Türschließen

    B-Max Geräusch beim Türschließen: Beim schließen der Fahrertür komm es ab und zu einem Geräusch als würde ein Stellmotor etwas schließen. Hat dieses Geräusch jemand schon mal gehört.