Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max!

Diskutiere Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre erst seit kurzem einen neuen C-Max Ghia mit 109 PS tdci Motor. er hat erst 11000 Kilometer gelaufen, und seit kurzem knackt es...

1. #1 Florian, 15.06.2004
    Florian

Florian Mustangfahrer

Hallo,
    ich fahre erst seit kurzem einen neuen C-Max Ghia mit 109 PS tdci Motor. er hat erst 11000 Kilometer gelaufen, und seit kurzem knackt es aus allen Türen bei jedem Anfahren und Bremsen, sprich bei jeder "Verwindung" der Karosserie. Das ist total nervig, vielleicht hat ja hier auch jemand so ein Problem....
    Außerdem habe ich festgestellt, dass diese geräusche wetterabhängig sind, bei Wärme stärker als bei Kälte. Komisch nur, dass es völlig Überraschend angefangen hat, auf einmal haben alle vier Türverkleidungen, oder irgendetwas in den türen, angefangen zu scheppern wie sonst was!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burning-love, 16.06.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Beim meinem Focus Turnier ist es ähnlich.
    Das Amarturenbrett knackt und knarzt, und auch von den hinteren Seiten kommen knisternde Geräusche.

Scheint aber auch wetterabhängig zu sein, je nach Temperatur mehr oder weniger.

Ist schon schade, da es sich sonst um ein schönes Auto handelt.

Aber anscheinend kann man heutzutage nicht mehr viel erwarten von einem 25.000 Euro teuren Auto.
    Ich gewöhne mich langsam dran..............und meine Corvette klappert noch schlimmer.

4. #3 big.sharky, 16.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Versuche mal die Fanghaken von den Türen mit Silikonspray einzusprühen.
    Vielleicht gehenm dann zumindest schonmal die Geräusche von den Türen weg. Mein bekannter hat das bei seinem Focus auch gehabt.

5. #4 Florian, 17.06.2004
    Florian

Florian Mustangfahrer

DIE LöSUNG

Hallo nochmal, ich habe endlich die Lösung für mein kleines Problem mit den Türen. Die Übeltäter waren die mit Filz besetzten Türgummies, die oben auf den Türen sitzen und direkt an der Karoserie anliegen. Diese quitschten schon bei leichtem Drücken der Scheibe bei geschlossenen Türen. Habe die Dinger sauber gemacht und mit Silikon-spray eingesprüht. Mal schauen, wie lange das ganze hält...im Moment hört man nichts mehr.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Knisternde türen ford s-max

Die Seite wird geladen...

Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max! - Ähnliche Themen

1. Knacken/Tickern aus der B-Säule

Knacken/Tickern aus der B-Säule: Moin zusammen. Bei meinem FoFi kommt neuerdings irgendwo aus der B-Säule (Fahrerseite) ab und zu ein leichtes Knacken-Ticken. Ist zwar leise -...
  2. AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten

AHK für Grand C-Max MKII nachrüsten: Hallo, hoffe jemand weiß Bescheid. Ich habe einen Grand C-Max MKII und habe blöderweise vergessen eine Anhängerkupplung zu bestellen. Da ich bei...
  3. Suche Außenspiegel rechts C-Max II

Suche Außenspiegel rechts C-Max II: Hallo Ich suche für meinen Ford C-Max II Baujahr 2011 einen Außenspiegel Beifahrerseite rechts. Der Spiegel sollte elektr. Anklappbar , beheizbar...
  4. Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007

Fehler U1900-20 c-max 1.8l BJ2007: Hallöchen zusammen...fahre seit letztem Jahr einen 1.8l C-Max BJ 2007..gekauft mit 94,962 km..am Anfang alles schick, dann die ersten...
  5. nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max

nach abstellen des Motors zeigt Display.Zusatzheizung an Ford-S-Max: nachdem die Batterie von heute auf morgen total platt war,und eine neue eingesetzt wurde steht jetzt im Display nach abstellen des Motors...