Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max!

Diskutiere Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max! im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, ich fahre erst seit kurzem einen neuen C-Max Ghia mit 109 PS tdci Motor. er hat erst 11000 Kilometer gelaufen, und seit kurzem knackt es...

1. #1 Florian, 15.06.2004
    Florian

Florian Mustangfahrer

Hallo,
    ich fahre erst seit kurzem einen neuen C-Max Ghia mit 109 PS tdci Motor. er hat erst 11000 Kilometer gelaufen, und seit kurzem knackt es aus allen Türen bei jedem Anfahren und Bremsen, sprich bei jeder "Verwindung" der Karosserie. Das ist total nervig, vielleicht hat ja hier auch jemand so ein Problem....
    Außerdem habe ich festgestellt, dass diese geräusche wetterabhängig sind, bei Wärme stärker als bei Kälte. Komisch nur, dass es völlig Überraschend angefangen hat, auf einmal haben alle vier Türverkleidungen, oder irgendetwas in den türen, angefangen zu scheppern wie sonst was!

2. Anzeige

3. #2 burning-love, 16.06.2004
    burning-love

burning-love Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Beim meinem Focus Turnier ist es ähnlich.
    Das Amarturenbrett knackt und knarzt, und auch von den hinteren Seiten kommen knisternde Geräusche.

Scheint aber auch wetterabhängig zu sein, je nach Temperatur mehr oder weniger.

Ist schon schade, da es sich sonst um ein schönes Auto handelt.

Aber anscheinend kann man heutzutage nicht mehr viel erwarten von einem 25.000 Euro teuren Auto.
    Ich gewöhne mich langsam dran..............und meine Corvette klappert noch schlimmer.

4. #3 big.sharky, 16.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Versuche mal die Fanghaken von den Türen mit Silikonspray einzusprühen.
    Vielleicht gehenm dann zumindest schonmal die Geräusche von den Türen weg. Mein bekannter hat das bei seinem Focus auch gehabt.

5. #4 Florian, 17.06.2004
    Florian

Florian Mustangfahrer

DIE LöSUNG

Hallo nochmal, ich habe endlich die Lösung für mein kleines Problem mit den Türen. Die Übeltäter waren die mit Filz besetzten Türgummies, die oben auf den Türen sitzen und direkt an der Karoserie anliegen. Diese quitschten schon bei leichtem Drücken der Scheibe bei geschlossenen Türen. Habe die Dinger sauber gemacht und mit Silikon-spray eingesprüht. Mal schauen, wie lange das ganze hält...im Moment hört man nichts mehr.

Thema: Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. focus c max verwindung

,
  2. türen knarzen verwindung s-max

,
  3. Knisternde türen ford s-max

Die Seite wird geladen...

Knack und Knartzgeräusche bei allen vier Türen des C-Max! - Ähnliche Themen

1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Knacken in der Lenkung

Knacken in der Lenkung: Hallo mein Name iss Markus Ich habe mir letzte Woche einen mondeo mk3 aus 2006 2 Liter tdci Motor gekauft. Nun hat er so nen knacken in der...
  2. Lautes Knacken beim Lenken

Lautes Knacken beim Lenken: Hallöchen, Seit heute morgen gibt mein Ford Fiesta 2003 ein Lautes Knacken beim lenken von sich.Es hört sich an als käme es von der Fahrerseite/...
  3. Knacken nach Tausch der Stoßdämpfer und Domlager

Knacken nach Tausch der Stoßdämpfer und Domlager: Hallo zusammen, frage mal allgemein nach, ob jemand von Euch auch schonmal nach Erneuern der Stoßdämpfer und Domlager ein Knacken beim Lenken...
  4. Ständiges Knacken beim Drücken und Loslassen der Kupplung

Ständiges Knacken beim Drücken und Loslassen der Kupplung: Hallo an alle, ich habe seit letztes September das "Problem", dass beim Drücken und Loslassen der Kupplung ständig ein nerviges Knacken kommt....
  5. Knacken

Knacken: Hi, ich bin gerade neu hier. Ich habe zwei Probleme, ich fahre seit ca. 1 Monat ein Ford Fiesta MK7 2009, Titanium, wenn ich das Auto starte...