Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Knacken am neuen Fiesta :o(

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Assi1068, 29.05.2009.

  1. #1 Assi1068, 29.05.2009
    Assi1068

    Assi1068 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hallo zusammen

    Bin komplett neu hier und hoffe, dass ich alles richtig mache.

    Ich habe seit einer Woche den neuen Fiesta:freuen:
    Ein geiiiiiiiiiiiles Auto.
    Jetzt ist mir allerdings aufgefallen, dass es unter dem Auto knackt.:wuetend: Unmotiviert. Also im Stand und auch mal während der Fahrt.
    Wenn ich in der Garage stehe und die Klimaautomatik anschalte, dann knackt es und wenn ich die Klimaautomatik ausschalte knackt es auch. Naja und wenn ich mit Klimaautomatik fahre, knackt es auch immer mal wieder...während der Fahrt oder eben auch im Stand.

    Hat einer von Euch eine Idee, was das sein könnte?:gruebel:
    Will nicht schon gleich in die Werkstatt rasen...vielleicht ist es ja auch normal. Keine Ahnung.;)
    Das ist mein erster Ford.:rotwerden:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo,
    das ist das Geräusch vom ein/aus schalten der Klimaanlage.Es entsteht durch anziehen und lösen der Magnetkupplung auf dem Klimakompressor ist also völlig normal brauchst Dir keine Sorgen machen. :)

    Gruss Dieter
     
  4. #3 Assi1068, 29.05.2009
    Assi1068

    Assi1068 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Hallo Dieter

    Mensch, das klingt beruhigend.
    Wieso kommt das Geräusch dann auch mal während der Fahrt...also wenn die Klimaanlage eigentlich schon die ganze Zeit läuft.....schaltet sich die Klimaautomatik denn ständig ein und aus? *nixrafft*
     
  5. #4 Blackthunder, 29.05.2009
    Blackthunder

    Blackthunder Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Trend, 96PS, Panther schwarz metallic
    Die klimaanlage wird ab einer bestimmten geschwindigkeit abgeschaltet bzw. die MAgnetkupplung trennt die verbindung. So wird verhindert das der Klimakompressor zu schnell läuft und dadurch kaputt geht bzw. zuviel Druck im System aufgebaut wird.
     
  6. rmondi

    rmondi Forum As

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    570
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fofo ST Blau, Kombi, volle Hütte
    Hallo Assi,

    Mit einfachen Worten kann man sagen daß in dem System ein gewisser Druck nicht
    überschritten werden darf und deshalb der Kompressor sich ein und ausschaltet auch während der Fahrt,
    wie oft und wie lange ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie:
    Motorlast,Motordrehzahl,Außentemperatur,Luftdruck(Atmosphäre) Lufttemperatur,eingestellte Temperatur
    und noch paar sachen mehr.Das einschaltgeräusch vom Kompressor finde ich bei meinem FoFi auch recht laut ist bei meinem Mondeo wesentlich leiser.
    aber wie gesagt ist nix defekt alles im grünen Bereich.

    Gute Fahrt und frohe Pfingsten wünscht Dieter
     
  7. #6 Assi1068, 29.05.2009
    Assi1068

    Assi1068 Neuling

    Dabei seit:
    29.05.2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    Das beruhigt mich jetzt echt!:top1:

    Ich danke Euch und wünsche Euch auch tolle Pfingsten! :freuen2:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Knacken am neuen Fiesta :o(

Die Seite wird geladen...

Knacken am neuen Fiesta :o( - Ähnliche Themen

  1. Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.

    Neuer Fofo 1,5l Diesel mit lauten Abrollgeräuschen der Räder.: Guten Tag an alle Ford Focus Freunde, Ich habe vor einer Woche meinen neuen EU Fofo TDCI mit 1,5l Hubraum und 120PS abgeholt. Ab 80km/h wird er...
  2. Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus

    Anschlüsse alterAlter 6000-er Radio/neuer 6000-er Radio Ford Focus: Hallo zusammen! Bei minem Ford Focus Turnier, Bj. 2001, 55 kW, quittierte der Originalradio CD 6000 RDS EON seinen Dienst, er fand keine Sender...
  3. LPG Gasumrüstung für neues Tourneo

    LPG Gasumrüstung für neues Tourneo: Hallo zusammen ... hat Jemand bereits Erfahrungen gemacht mit der Gasumrüstung für den 1.6er Ecoboostmotor ? ... Ich hab diverses gelesen ... von...
  4. Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken

    Ford Focus Mk3 Heckklappe öffnen/knacken: Hallo, Da unser Focus Tounier Bj 2011 leider ein Totalschaden ist und die sämtliche Elektronik vorne weggerissen wurde bei dem Unfall suche ich...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Neue Leuchtmittel benötigt

    Neue Leuchtmittel benötigt: Guten Tag, bei meinem Ka ist aktuell mal wieder eine Lampe defekt... Nun wollte ich mal fragen welche Leuchtmittel ihr so empfehlen würdet....